Zum Inhalt springen

Kärnten wird reich.


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passt zum Thread: ein 10-Minuten-Ausschnitt einer Diskussion über einen Paradigmenwechsel im öffentlichen Diskurs, über Meinungsfreiheit, linke Medien, grüne Tabumächte, pc-Denk/Sprechknebel - http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

 

Schon gesehen, ziemlich wirr alleine der Part über den Leistungsträgerdiskurs.

Und überall die linken Denkverbote - wo genau gibts die eigentlich? Und wo waren die bösen Linken medial so überrepräsentiert? :confused:

http://www.sueddeutsche.de/politik/325/498617/text/

 

Da stell ich doch auch gleich eine provokante Aussage in den Raum: Dauernd rechtes mimimi über den bösen linkslinken Meinungsterror und Denkverbote aber keine anständigen Argumente über die Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nichts mehr schreiben, aber wenn er jetzt schon aufgewärmt ist…

offtopic

 

Und ich gehe jetzt champagnerisieren!

Olé! :D

 

das ausholen hättest dir ersparen können ;) denn diese folgerungen sind ja klar und bekannt. da ja oft genug vom rathausplatz 9 verbreitet.

 

auch wenn ich die schlussfolgerungen nicht teile... z.b. dass die fpö stimmenstärkste partei gewesen wäre. wenn man sich daran erinnert, dass es die spö u. övp nicht mal geschafft haben ihre stammwählerschaft im gewohntem rahmen zu mobilisieren - siehe anteil der nichtwähler. der schock der f-%te hätte das sehr wohl geschafft, weiters wären viele protestwähler nicht das risiko eingegangen die f an die spitze zu heben...

 

hauptkritik meinerseits ist eine persönliche an schüssel. er hatte nicht die grösse die persönliche konsequenz aus seinen gemachten äusserungen zu ziehen - bedingungsloser machterhalt seinerseits war offensichtlich und muss er sich gefallen lassen. unter anderer führung wär die optik wohl halb so schief gewesen.

 

dem umstilisieren dieser taktischen massnahme als politsche märtyrernotwendigkeit sind gott sei dank nicht alle auf den leim gegangen.

 

mich störts halt wenn man so etwas wie nationalratswahlen inklusive sorgen und ängste der bevölkerung dazu verwendet um den eigenen machiavellifetischismus auszuleben. noch dazu in einer präpotenz die jeden vergleich trotzt.

 

aber was will man von politikern schon anderes erwarten. da sind auch alle gleich.

ausnahme macht für mich heutzutage genau nur noch das (nicht)arrangment mit dem braunen eck bzw rückständigen konservativismen.

 

dann bleibt eh nimmer viel übrig :rolleyes:

 

prost :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum glaubt man der Thread geht wie so oft in kleinlichem Hickhack unter, taucht da ein souveräner, von Sachverstand geprägter, polemikfreier Beitrag auf - der wie selbstverständlich ohne jeden öden persönlichen Angriff auskommt.

Andere haben sich da ja ordentlich selbst ramponiert...

 

Passt zum Thread: ein 10-Minuten-Ausschnitt einer Diskussion über einen Paradigmenwechsel im öffentlichen Diskurs, über Meinungsfreiheit, linke Medien, grüne Tabumächte, pc-Denk/Sprechknebel - http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

 

ohne nonverbale kommunikation tut man sich echt schwer sarkasmus von echter meinung zu unterscheiden.

 

ich bin mir jetzt noch immer nicht ganz sicher wie du das meinst und werde mich mal auf den youtube link beziehen. in deutschland mag es sein das man bei falscher wortwahl (bezüglich ausländer und der tatsächlich damit verbundenen probleme) ziemlich in die bredoullie kommt. sarrazin hat meiner meinung nach symptome mit verhalten verwechselt und sich auch sonst kein blatt vor den mund genommen - also auch nicht sehr glücklich agiert. das minarett - thema wurde nicht sehr gut diskutiert - da hams auf halben weg aufgehört. tät mich gerne austauschen über die these vom turm steht im zusammenhang mit machtanspruch vor allem auch im bezug auf die katholiken. weil wer a sagt muß auch b sagen aber da fürchten sich die politiker die so gerne mit der angst der menschen spielen a bissal.

 

in österreich kann man mit ziemlicher sicherheit noch immer "meine ehre heißt treue sagen" oder so nazi buchstabierwettbewerbe machen ohne groß ins gerede zu kommen geschweige denn zurück treten zu müssen - also aus lokaler sicht ist das der falsche link.

 

ps.: wundert mich eigentlich das der sager nicht von irgend einem bzö/fpö heini im zuge der letzten "hin und her welche farbe bin ich" - dings gebracht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen, ziemlich wirr alleine der Part über den Leistungsträgerdiskurs.

Und überall die linken Denkverbote - wo genau gibts die eigentlich? Und wo waren die bösen Linken medial so überpräsentiert? :confused:

http://www.sueddeutsche.de/politik/325/498617/text/

 

Da stell ich doch auch gleich eine provokante Aussage in den Raum: Dauernd rechtes mimimi über den bösen linkslinken Meinungsterror und Denkverbote aber keine anständigen Argumente über die Inhalte.

 

Nur um ev. Gesinnungsinteresse zu befriedigen: bin politisch heimatloser Ex-Grüner. Meine Einstellung zum rechten Rand sei - in aller Bescheidenheit - hiermit skizziert: Anlässlich der schwarz-blauen Regierungsbildung wurde ein saftiger Leserbrief von mir im Falter veröffentlicht, für den man mir hier die goldene Heldenkurbel verleihen würde.

 

Mittlerweile unbelastet von jedweder Ideologie beobachte ich politische und gesellschaftliche Entwicklungen (mein Lieblingsthema: Gender/Quote/Bienen-I usw.), forenmässig bevorzugt auf derstandard.at, und was ich dort sehe, gefällt mir nicht: eine hilflose, dauerempörte Linke, die bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit mit der Nazikeule ausholt. Beschimpfungen des politischen Gegners (schon des gemässigten, denn echte "Nazis" trifft man dort eh nicht an) kommen weit überwiegend von links, es ist zum genieren, ein Trauerspiel.

Ich frage mich wie diese Leute "argumentieren" würden, hätten wir nicht diese monströs-verbrecherische Geschichte am Rücken. Jeder dahergelaufene, ungebildete Depp kann mit ungeheuerlichen Anwürfen den Nationalsozialismus verharmlosen, arglose Poster als Nazis denunzieren - und nur selten wagt jemand hier zurechtzuweisen, um nicht vom nächsten Deppen erst recht die Nazikeule übergezogen zu bekommen.

 

Ich bekomme natürlich auch mit welche Beiträge - z.T. en masse - gelöscht werden...trotzdem gehören die standard-Foren mMn zu den unentbehrlichsten hierzulande. In den letzten Monaten hat sich die Stimmung in den Foren aber auch spürbar geändert, es wird freier und unbefangener geredet, ja sogar auf pc-Sprachvorschriften zunehmend gepfiffen.

 

Hoffe ich irre mich nicht, und hoffentlich schlägt das nach oben durch, dann wird Grün vielleicht mal wieder wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum glaubt man der Thread geht wie so oft in kleinlichem Hickhack unter, taucht da ein souveräner, von Sachverstand geprägter, polemikfreier Beitrag auf - der wie selbstverständlich ohne jeden öden persönlichen Angriff auskommt.

Andere haben sich da ja ordentlich selbst ramponiert...

 

Das fand ich auch, wenn man sich die bisherigen Kommentare so anschaut. Bis auf eleon, der als einziger ein Gegenargument betreffend der Mobilisierung der Stammwähler bei Neuwahl gebracht hat, aber dann auch wieder in Pauschalierungen ("aber was will man von politikern schon anderes erwarten. da sind auch alle gleich.") versinkt, aber immerhin.

 

 

 

ich fände es übrigens ned so schlecht, wenn Du die elfie gelegntlich verlassen würdest und uns vielleicht sowas wie einen wohnort, einen namen, oder wenigstens eine fahrradmarke bei gelegenheit nennst. gehört einfach so dazu, zur geordneten kommunikation, damit man sich auch von ganzem herzen liebhaben kann.

Es ist bereits alles gesagt, du hast nichts Inhaltliches zum Thema des Threads mehr beigetragen, wozu also noch fraternisieren?

Außerdem wozu überhaupt willst du meine persönlichen Daten haben? Da stellt sich wohl die Frage, was du damit Liebevolles anfangen willst.

 

Guten Rutsch und tschüß. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bereits alles gesagt, du hast nichts Inhaltliches zum Thema des Threads mehr beigetragen, wozu also noch fraternisieren?

Außerdem wozu überhaupt willst du meine persönlichen Daten haben? Da stellt sich wohl die Frage, was du damit Liebevolles anfangen willst.

hallo!

es könnte so einfach sein ...

 

... ich bin ein mod, und du bist ein selbstverliebter troll ...

 

... wir könnten so glücklich miteinander sein ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Neujahrsempfang des FPK am Sonntag in Spittal an der Drau sprach sich Uwe Scheuch erneut gegen eine Urabstimmung aus. Eine solche gebe es "weder bei der Feuerwehr, noch bei der Jägerschaft, noch bei der SPÖ, es gibt bei uns ein Delegiertensystem", so Scheuch im ORF-Interview. Er fürchte sich aber nicht vor einer Urabstimmung, betonte der FPK-Obmann.

 

(quelle: orf.at)

 

sieht so aus als ob der künftige kärntner landeshauptmann seinen schäfchen nicht so recht traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Neujahrsempfang des FPK am Sonntag in Spittal an der Drau sprach sich Uwe Scheuch erneut gegen eine Urabstimmung aus. Eine solche gebe es "weder bei der Feuerwehr, noch bei der Jägerschaft, noch bei der SPÖ, es gibt bei uns ein Delegiertensystem", so Scheuch im ORF-Interview. Er fürchte sich aber nicht vor einer Urabstimmung, betonte der FPK-Obmann.

 

(quelle: orf.at)

 

sieht so aus als ob der künftige kärntner landeshauptmann seinen schäfchen nicht so recht traut.

er wird seine klientel wohl kennen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

es könnte so einfach sein ...

 

... ich bin ein mod, und du bist ein selbstverliebter troll ...

 

... wir könnten so glücklich miteinander sein ...

 

lg

birki

 

1. Da ich hier respektvoll gegenüber anderen aufgetreten bin, was umgekehrt allerdings nicht immer der Fall war, sehe ich durchaus überhaupt nicht ein, dass du mich als "selbstverliebter Troll" bezeichnest.

 

2. Es stellt und stellte keine Bedingung dar, Name, Wohnort oder dergleichen nennen zu müssen, um hier posten zu dürfen.

 

3. Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen, außer man legt mir zur Last, dass ich es gewagt habe, Kritik an der Vorgehensweise eines Moderators zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Da ich hier respektvoll gegenüber anderen aufgetreten bin, was umgekehrt allerdings nicht immer der Fall war, sehe ich durchaus überhaupt nicht ein, dass du mich als "selbstverliebter Troll" bezeichnest.

 

2. Es stellt und stellte keine Bedingung dar, Name, Wohnort oder dergleichen nennen zu müssen, um hier posten zu dürfen.

 

3. Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen, außer man legt mir zur Last, dass ich es gewagt habe, Kritik an der Vorgehensweise eines Moderators zu üben.

 

hallo!

 

falls Du meine ausdrucksweise als nicht hinreichend respektvoll empfunden hast, so bedaure ich das zutiefst.

 

des weiteren habe Dir keinerlei moderatorenhafte konsequenzen angedeihen lassen - ebensowenig wie unseren beiden sockenpüppchen ... also wieso pudelst Dich auf?

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dörfler, Scheuch, Martinz und der Pröll sitzen in einem Flugzeug. Da steht Dörfler auf, schmeißt eine 100 Euro-Banknote aus dem Fenster und sagt: "Damit kann ich einen Menschen glücklich machen!" Jetzt steht Scheuch auf, schmeißt zehn 10 Euro-Banknoten aus dem Fenster und sagt: "Ich kann zehn Menschen glücklich machen!" Nun steht Martinz auf, schmeißt hundert 1 Euro-Münzen aus dem Fenster und sagt: "Hiermit mache ich hundert Menschen glücklich!" Da entgegnet der Pröll genervt: "Ich könnte jetzt aufstehen und euch alle drei aus dem Fenster schmeißen und damit alle Kärntner glücklich machen!"
:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...