Zum Inhalt springen

Wo Aluplatte kaufen?


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Aluminumplatte, habe Google schon bemüht, finde nur leider bis dato einen einzigen Anbieter (der auch ordentlich teuer ist).

Die Aluplatte sollte folgende Maße haben:

  • Ø 325mm (Mindestens), kann auch 330-350 sein, wenn es leichter zu beschaffen ist.
  • Dicke: 50mm (die Dicke is fix)
  • Material: Alu der Gruppen 20xx oder 60xx. Wenn diese überhaupt nicht lieferbar sind, dann ev. auch 1000er Serie. (Anm.: an dem Teil wird nichts geschweißt, nur gedreht, Belastung ist auch minimalst)
  • Menge: 2 Stk.

Vielleicht ist ja ein Maschinenbauer/Techniker hier im Forum, der mir da weiterhelfen kann, wo man so etwas - ich brauche leider nur 2 Stk. davon vorerst - bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nur eines brauchst kannst auch beim schrottplatz fragen.

 

Hab schon ein paar mal alu platten in ca der dimension gefunden.

 

Suchst vielleicht ein bisserl länger aber dafür kostets nix.

 

Bei gleineren Händlern (Kleine Mengen mein ich also Metalsupermarket und co) brennt man sich böse aus* und die Großen verkaufen dir ein kleinen Stückzahlen nix.

 

 

*) Vor Allem was die für den Zuschnitt (Bzw. einfach runterschneiden von der Stange) verlangen ist mMn eine Frechheit! Bei einer 15er Aluplatte hab ich schon einmal die stichsäge mitgenommen und selbst geschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...