Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Sicha gibt's sowas! Das sind die emanzipierten Männer von heute! :D :D ;)

lol

gut zu wissen...

wenn die sich noch so weit emanzipieren dass sie kochen und putzen können, könnt ich mir das mit dem single-leben glatt nochmal überlegen ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

wenn die sich noch so weit emanzipieren dass sie kochen und putzen können,...

Was glaubst denn, was ich als Student machen muß? :confused: :confused: Da ich mir weder eine Putzfrau noch eine Haushälterin leisten kann und will, muß ich meinen Dreck selber putzen. :(

Gemäß dem Motto: "Hilf' dir selbst, sonst hift dir keiner"

Geschrieben

Was glaubst denn, was ich als Student machen muß? :confused: :confused: Da ich mir weder eine Putzfrau noch eine Haushälterin leisten kann und will, muß ich meinen Dreck selber putzen. :(

Gemäß dem Motto: "Hilf' dir selbst, sonst hift dir keiner"

lol

du kannst einem ja fast leid tun ;-)

Geschrieben

du kannst einem ja fast leid tun ;-)

Mitleid ist immer schlecht, denn wie das Wort schon sagt: man leidet mit! :p

Aber man lernt viel dazu, das kannst ma glauben. Und am Wochenende, wenn ich heimfahre, dann habe ich "Urlaub"... :D

Und ich bin der Überzeugung, viele Männer können den Haushalt besser bewältigen, als so manche (moderne, emanzipierte) Frau. Auch wenn das etwas unglaubwürdig erscheint, aber man braucht nur die Leute beobachten. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)

Geschrieben

Mitleid ist immer schlecht, denn wie das Wort schon sagt: man leidet mit! :p

Aber man lernt viel dazu, das kannst ma glauben. Und am Wochenende, wenn ich heimfahre, dann habe ich "Urlaub"... :D

Und ich bin der Überzeugung, viele Männer können den Haushalt besser bewältigen, als so manche (moderne, emanzipierte) Frau. Auch wenn das etwas unglaubwürdig erscheint, aber man braucht nur die Leute beobachten. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)

ich hab ja auch geschrieben du kannst einem _fast_ leid tun :D

also dass manche männer besser im haushalten sind glaub ich dir aufs wort. :D und bei emanzipierten frauen bin ich sowieso immer vorsichtig....

Geschrieben

...und bei emanzipierten frauen bin ich sowieso immer vorsichtig....

Also zählst quasi alle Frauen ab 18 bis 40 oder 45 in AUT zu diesem elitären (gemeint emanzipierten) Kreise? :confused: :D

Heißt das, dass man(n) immmer vorsichtiger sein muß.... :confused: :D

Geschrieben

Also zählst quasi alle Frauen ab 18 bis 40 oder 45 in AUT zu diesem elitären (gemeint emanzipierten) Kreise? :confused: :D

Heißt das, dass man(n) immmer vorsichtiger sein muß.... :confused: :D

nein so war das nicht gemeint.

aber es gibt ja diese richtig emanzipierten w.. ähm frauen. die dann super sauer sind und an uren aufstand machen wenn mann ihnen in den mantel hilft oder die türe aufhält. oder wenn dann in offiziellen mails, texten, etc überall "/innen" steht. Oder manche Artikel auf diestandard, das beharren die sprache zu "neutralisieren" oder der super aufschrei wegen der show "The bachelor" weil dort frauen zu schau gestellt werden oder was weiß ich. ja zum guckguck wenns frauen gibt die sich nicht zu schad sind dort mitzumachen warum sollns es dann nicht auch ausstrahlen. diese form der emanzipiererei geht mir einfach nur auf die nerven und hat in meinen augen auch genau gar nix sinnvolles.

Geschrieben

Dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch. Trotz Emanzipierung und sonstigem Trara wird aus dem Wort Eiche (die E.) auch nicht der E, als Beispiel nur! Wer wegen dem Wort bzw. dessen Geschlecht ein solchen Aufstand macht, dem ist ja nicht mehr zu helfen. :mad:

Die Politik/Öffentlichkeit versucht ja immer, möglichst alle im Lande zu befriedigen, damit sie die nächste Wahl gewinnen. Die können gar nicht ihre Arbeit machen, sondern müssen den BürgerInnen Honig um den Mund schmieren, damit sie ja wieder gewählt werden. Die Meinung der Obrigkeit ist keinesfalls die Meinung des kleinen Mannes auf der Straße....

Geschrieben

Dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch. Trotz Emanzipierung und sonstigem Trara wird aus dem Wort Eiche (die E.) auch nicht der E, als Beispiel nur! Wer wegen dem Wort bzw. dessen Geschlecht ein solchen Aufstand macht, dem ist ja nicht mehr zu helfen. :mad:

Die Politik/Öffentlichkeit versucht ja immer, möglichst alle im Lande zu befriedigen, damit sie die nächste Wahl gewinnen. Die können gar nicht ihre Arbeit machen, sondern müssen den BürgerInnen Honig um den Mund schmieren, damit sie ja wieder gewählt werden. Die Meinung der Obrigkeit ist keinesfalls die Meinung des kleinen Mannes auf der Straße....

jo :-) vor allem hat das ja in meinen augen nix mehr mit emanzipation im sinne von gleichberechtigung zu tun.

• 2 Monate später...
Geschrieben

... in 3-4 monaten kann ich dir sagen, ob und wieviel die Krankenkassa tatsächlich zahlt...

Original geschrieben von HAL9000

der artikel ist aber aus deutschland... - vielleicht schlägt es aber auch

nach österreich über... - zu hoffen wäre es... :)

CU,

HAL9000

Hab heute die rückmeldung von der WrGKK bekommen....

Rechnung für AKkupunktur - EURO 464

Anteil den die KK übernimmt - EURO 68,40

macht 14,74 % vom Rechnungsbetrag.

lg

NoFloh

Geschrieben

füllekopfschmerzen stirnseitig bekommt man sehr gut weg mit stechen auf a33 bzw. dort ein wenig blut abnehmen...funktioniert tatsächlich nicht nur bei mir...vorausgesetzt die diagnostik passt...ist aber eine kurzfristige schmerzbehandlung und keine die ursache bekämpfte methode...

irie ites

Geschrieben

Hab heute die rückmeldung von der WrGKK bekommen....

Rechnung für AKkupunktur - EURO 464

Anteil den die KK übernimmt - EURO 68,40

macht 14,74 % vom Rechnungsbetrag.

lg

NoFloh

das ist ein unnötiger verein. da sollte man ja glatt auf dauerkrankenstand gehen. das kostet dann ... aber kostenrechnen können's dort nicht, sonst wären sie auch nicht so verschuldet. :mad:

kann man sich eigentlich auch woanders (also privat) 'pflicht-krankenversichern' lassen?

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

das ist ein unnötiger verein. da sollte man ja glatt auf dauerkrankenstand gehen. das kostet dann ... aber kostenrechnen können's dort nicht, sonst wären sie auch nicht so verschuldet. :mad:

kann man sich eigentlich auch woanders (also privat) 'pflicht-krankenversichern' lassen? [/b]

soweit ich weiß nicht, du kannst dir nur eine private zusatzversicherung nehmen.

@irie

da müsst ma dann nur noch wissen wo und was a33 ist ;)

aber seit der akkupunktur bin ich völlig beschwerdefrei :) und da ich versuche die ursache so weit wie möglich zu vermeiden wirds wohl hoffentlich auch dabei bleiben :-)

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

man auch nicht verraten, sonst wäre man brotlos :D

irie ites

stimmt :-)

lg, NoFloh

Geschrieben

... macht 14,74 % vom Rechnungsbetrag ...

traurig... :(

da war ich bei meinem physiotherapeuten damals ja noch gut dran. ich

habe damals fast 50% zurückbekommen... :)

ohne zusatzversicherung bist bei solchen sachen wirklich arm dran.

aber bei brillen ist es noch schlimmer. da gibt es einige, die sich die

krankenkassengebühr sparen und bim optiker messen, weil sie von der

kassa weniger zurückbekommen... :rolleyes: :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

traurig... :(

da war ich bei meinem physiotherapeuten damals ja noch gut dran. ich

habe damals fast 50% zurückbekommen... :)

ohne zusatzversicherung bist bei solchen sachen wirklich arm dran.

aber bei brillen ist es noch schlimmer. da gibt es einige, die sich die

krankenkassengebühr sparen und bim optiker messen, weil sie von der

kassa weniger zurückbekommen... :rolleyes: :p

CU,

HAL9000

jo, ich bin echt froh dass ich noch a private versicherung hab - die zahlt sich bei solchen dingen echt aus.

bei meinem korsett damals bei der wirbelsäulen verletzung hab ich an selbstbehalt von 6000 ATS ghabt und das nur weil mir die Standardkorsetts net gepasst haben und sie eines per gibsabdruck machen mussten. ohne zusatzversicherung hätt ich mir das net leisten können und die therapie danach noch weniger, davon hat die krankenkassa genau nix gezahlt, das war mein privatvergnügen :(

is wirklich traurig... da sag noch einer wir haben keine 2 klassen medizin in österreich...

• 10 Monate später...
Geschrieben

Operation gegen Migräne

Muskelentfernung mindert Häufigkeit und Intensität der Anfälle

Heidelberg - Migränepatienten könnten von einer Operation profitieren, bei der Muskeln in Stirn oder Nacken chirurgisch entfernt werden, berichtet das deutsche "Bild der Wissenschaft": In einer US-Studie an 125 Patienten verminderten solche Operationen bei mehr als 90 Prozent der Teilnehmer die Schmerzattacken. Bei gut der Hälfte davon habe der positive Effekt über mehr als ein Jahr angehalten, berichteten Mediziner der Case-Western-Reserve-Uni in Cleveland.

Bei 100 der insgesamt 125 Migränepatienten injizierten die Mediziner das lähmende Nervengift Botulinumtoxin in verschiedene Stellen an der Stirn und im Nacken, um die Muskeln zu identifizieren, die den Kopfschmerz auslösten. Bei 89 der Probanden, bei denen vier Wochen nach dieser Behandlung eine Besserung der Symptome eingetreten war, wurden anschließend die entsprechenden Muskeln entfernt. 92 Prozent der Patienten berichteten nach der Operation über eine mindestens fünfzigprozentige Abnahme von Dauer, Häufigkeit oder Stärke der Migräneanfälle. 31 Prozent der Patienten waren nach Angaben der Ärzte sogar völlig beschwerdefrei.

In allen Fällen, in denen eine Besserung eingetreten war, profitierten die Patienten in ihrem täglichen Leben von der Behandlung, schreibt "Bild der Wissenschaft". So reduzierten sich nicht nur die jährlichen Kosten für Medikamente und medizinische Dienste auf durchschnittlich ein Sechstel, auch die Anzahl der migränebedingten Fehltage nahm deutlich ab. Die Operationen sind jedoch sehr umstritten, da keine Langzeiterfahrungen vorliegen. (red, DER STANDARD, Print, 31.12.2004/1./2.1.2005

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Operation gegen Migräne

ideen haben die leut das is irre.... wenn was weh tut schneid mas einfach raus *kopfschüttel*

Geschrieben

kann mir gut vorstellen, dass extrem migraene-geplagte sich so etwas ueberlegen. heftige anfaelle sind ein echter hammer. bei mir ist das durch ausdauertraining zum glueck (?) schon viel besser geworden. hatte 2004 nur 2 schlimme migraenetage und ca 10 tage an denen ich gespuert habe, dass es wieder soweit gewesen waere ohne sport...,

gruesse,

keego

Geschrieben
Original geschrieben von keego

kann mir gut vorstellen, dass extrem migraene-geplagte sich so etwas ueberlegen. heftige anfaelle sind ein echter hammer. bei mir ist das durch ausdauertraining zum glueck (?) schon viel besser geworden. hatte 2004 nur 2 schlimme migraenetage und ca 10 tage an denen ich gespuert habe, dass es wieder soweit gewesen waere ohne sport...,

gruesse,

keego

ich weiß schon dass migräne attacken grauslich sind, habs selber oft genug erlebt. aber ich denke dass sich das anders lösen lässt als mit muskel-entfernung. klar es ist einfacher als aktiv etwas dagegen zu unternehmen.... denn dafür müsste man sich mit seinem körper beschäftigen, sein leben verändern, etwas tun und so legt ma sich unters messer und fertig... aber jeder wie er will ;)

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

[...] injizierten die Mediziner das lähmende Nervengift Botulinumtoxin in verschiedene Stellen an der Stirn [...]

wirkt sicher bei denjenigen, denen die vielen falten kopfschmerzen bereiten :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...