Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Winterrad Light aber welches ?


eingfoan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi *,

 

mir habens wiedermal meinen alten esel gefladert, darum bin ich nun auf der suche nach einem neuen.

 

mein anforderungen wären:

 

1) soll auch bei leichtem schnee und eis halbwegs zum fahren sein --> reifen mit wenig bis viel profil müssen montierbar sein.

2) wenn geht mit kotflügel

3) mindestens 3 Gänge

und jetzt wirds lustig

4) wenn geht nicht über 11 Kg

5) wenn geht sollte es halbwegs zum anschaun sein :love:

optional 6) unter 1500 EUR

 

denkt ihr kann man diese requiremnets irgendwie vereinbaren?

ich suche jetzt schon 2 tage finde aber nicht wirklich was kaufbares...

 

lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi *,

 

mir habens wiedermal meinen alten esel gefladert, darum bin ich nun auf der suche nach einem neuen.

 

mein anforderungen wären:

 

denkt ihr kann man diese requiremnets irgendwie vereinbaren?

ich suche jetzt schon 2 tage finde aber nicht wirklich was kaufbares...

 

lg chris

 

Also ganz kenn ich mich net aus was du willst?

 

Ein Stadtrad? NUR drei Gänge - danach muss man wirklich schon suchen - oder meinst du vorne drei Kettenblätter???

 

Was mir spontan einfällt:

 

Scott SUB-Serie (zb bei bikestore.cc vorbeischauen)

 

Oder Merida S-Presso oder Speeder-Serie. S-Presso hat sogar nette Scheibenbremsen drauf (wenn auch eher eine optische Sache) . http://www.merida.com .

 

Alle erwähnten Serien gibts auch mit Nabenschaltung (Nexus oder Alfine 8-Gang).

 

Alle haben Aufnahmen für Bleche (Scott bietet spezielles SUB-Zubehör das sehr nett aussieht).

 

Kommst locker mit 600 - 800 Euro durch, hast ein sehr nettes Bike für die Stadt und gemütliche - sportliche Touren auf der Straße... und verhandeln geht noch ein bisserl.

 

Und die 11 kg sind auch durchaus drinnen (wenn auch im Sinne des Normgewichts und excl. Bleche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...