Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

na, i hab eigentlich immer gleich viel gewicht, das is ja das komische.

wuascht, ob da jetzt viel ga am plan steht oder sont was oder reg. woche.

dann weiß i wahrscheinlich woran's liegt... - schreib ma a p.m.!

Geschrieben

probier mal Gittis Activa Sport Müsli... das hat nur 5g Fett und ist mein absoluter Favorit.

Is allerdings kein Knuspermüsli, stört mich aber nicht. Hab alle möglichen Müslis durchprobiert und finde das immer noch am besten.

Geschrieben

@nox

dieses Gewicht will ich auch haben! ich wiege jetzt bei 176, 72kg

wobei ich in den letzten Beiden Ballnächen ca. 3 kg abgnommen hab! --> heute 69kg ;) aber seit ich biken angfangen hab ess i auch sooo viel schoko, warscheinl. ist dass die schuld, werd jetzt auch mal müsli essen anfangen!

@Marco & Bike

ich hofe du verwendest nicht die HIPP sorten, wie z.B. Nudeln mit Fleischsauce oder so! :k:

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

wobei ich in den letzten Beiden Ballnächen ca. 3 kg abgnommen hab! --> heute 69kg ;)

Alk rules!

Das Gewicht, das du da verlierst ist zu 95% nur Wasser. Alk ist ein super Diuretikum. ;)

Vielleicht macht's die Nox dir ja nach :D - die Ballsaison ist ja voll im Gange! :D :D

Dann schafft sie die gewünschten 3 Kilo in einer Nacht. ;)

Der Deathhero hat's übrigens in seinem Thread vorgezeigt, wie's geht. Leider sind die Fotos nimma mehr im Board

Geschrieben

dafür hat alk 7kalorien / g

d.h. nach dem entwässern hast mit kalorienüberschuss zu kämpfen...

der körper setzt das verlorene wasser wieder an und speichert die überschüssigen kalorien an den hüften (bierbauch)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Alk rules!

würde ich jetzt ned sagen!

gestern war i mitn auto am weg und bei meinem ball bin i vor lauter stress nur zu 2 Malibu-Orange kommen!

es liegt wohl eher daran dass i in den letzten 48 Stunden nur 2 mal was gegessen hab und relativ viel geschwitz habe! ;)

Geschrieben
Vielleicht macht's die Nox dir ja nach - die Ballsaison ist ja voll im Gange!

das wird mit ziemlicher sicherheit nicht passieren, da ich nicht so der fortgeh-typ bin :rolleyes:

das einzige, was bald kommt, ist mein eigener maturaball ;)

sonst ist mir das alles zu kostspielig

@schipfi

jaja, die gemeinsamkeiten: gleicher geburtstag, gleiche größe, gleiche gewichtsziele.... ;)

lg

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

@schipfi

jaja, die gemeinsamkeiten: gleicher geburtstag, gleiche größe, gleiche gewichtsziele.... ;)

lg

Schon witzig! weißt was wir fasten dass wir unseren Geburtstag als Gewicht haben!

6.6. und 66kg gewicht! :D

Geschrieben
Schon witzig! weißt was wir fasten dass wir unseren Geburtstag als Gewicht haben! 6.6. und 66kg gewicht!

ja genauuu, dass ich daran noch nicht gedacht hab *sowassowas* :p

Geschrieben

Falls es jemanden interessiert ist unten eine etwas genauere Erläuterung der Energiebestimmung durch den Bombenkalorimeter. judma hat den Kalorimeter ja kurz erwähnt.

Das Ding heißt deshalb so, weil es wirklich aussieht wie eine Bombe. Auserdem muß er sehr hohen Drücken und Temperaturen standhalten. In Grundprinzip wird die Energie die bei der Verbrennung eines Stoffe frei wird gemessen. Dazu mißt man die Temperatur die bei der Verbrennung an die Umgebung freigegeben wird. Aus der Temp. kann man dann auf die Verbrennungsenergie zurückschließen.

Und so funktionierts praktisch :

Man preßt einen sog. Zünddraht in die Probe. Danach wird die Probe in den Kalorimeter eingesetzt und der Zünddraht mit den Elektroden verbunden. Die Bombe wird gut verschloßen und mit reinen Sauerstoff gefüllt. . ZÜNDUNG!!!!!!!!!! :D . Leider verläuft der ganze Vorgang sehr unspekterkulär. Kein Knall kein Rauch, außer ein Ausschlag am

Thermometer.

Das ist halt das an das ich mich noch aus meiner Schulzeit erinnern kann. Ist ja auch schon ca. 8 jahr her.

lg

NoRun

Geschrieben

über nacht einweichen kannst vergessen - schmeckt unbeschreiblich grauslich...

i schätz' dass 2-3h genügen!

das problem ist eben wer steht 3h vor dem frühstücken auf!?

versuchs mal mit wasser - vielleicht schmeckts dir ja... wenn nicht, versuchs amal mit orangensaft!

Geschrieben

Oder: Wenns dich ned stöhrt hilft es auch was heißes zum Müsli zu schütten (heißer Früchtetee), dann wirds schnell weich! Allerdings darf dann nix Schokomäßiges drinn sein... das is dann graußlich!

Und das mitm am Abend einweichn geht auch meienr meinung nach, aber ned zuviel Flüssigkeit und keine Cornflakes...... hauptsächlich Haferflocken oä.... und in da früh dann obst dazu!

Lg

Geschrieben
Original geschrieben von Sonntagsfahrer

kurz bevor ich aufgehört habe zu trainieren hab ich mir überlegt statt dem müsli mit milch ( das mir die meiste energie lieferte aber schwer im magen lag) eine suppe mit haferflocken zu essen. hab aber no net ausprobiert.

Ganz TCM mässig, der iri wird begeistert sein ... mich macherts depressiv, dann schon lieber eine Semmel mit Nutella mh ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...