Zum Inhalt springen

1. Trainingslager Mallorca - Viele Fragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

der März kommt immer näher und somit das 1. Trainingslager. Es geht mit einem Kumple für 2 Wochen nach Mallorca, Alcudia, ins Boccacio.

Der grobe Plan sieht vor, 3 Tage fahren/1 Tag Ruhe. Die 1. Woche gemütlich anfangen. Von 2-6h(ca.) steigern, eher flach.

Die 2. Woche dann mehr Hm und auch noch die Dauer steigern.

 

Jetzt hätte ich einige Fragen dazu:

 

1.) Welche Strecken sind empfehlenswert? GPS ist vorhanden.

2.) Gibts da spezielle Treffpunkte (in Alcudia) für Gruppenfahrten?

3.) Wie gestalltet man am Besten einen Regentag? Im Regen mag ich nicht unbedingt fahren...

4.) Was muss mit? Gibts vielleicht eine Packliste oder so?

Die "üblichen" Sachen, wie Rad, Helm, Radschuhe, Handschuhe (kunz&lang), Arm-& Beinlinge, Schlauch und Werkzeug sind schon klar. Aber wie viele Radhosen, Trikots (kurz, lang?) sind zu empfehlen? Wie siehts mit Rucksack, Luftpumpe (klein oder Standpumpe), Windjacke oder Weste?, Helmmütze?, Knielinge, Überschuhe (dünn, dick?),...????

Was nehmt ihr den so mit?

5.) Wie siehts mit der Infrastruktur in Alcudia aus? Einkaufsmöglichkeiten, Hallenbäder, Radshops, Massage,...

6.) Welche Tipps hat ihr sonnst für Mallorca-Neulinge?

 

So, ich glaube, das wäre mal das Wichtigste. Vielleicht kann ja jmd weiterhelfen...

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lektüre kann ich dir Empfehlen:

 

http://www.buch.de/buch/14436/442_rennradfahren_auf_mallorca__edition_moby_dick.html

 

da findest der deutschen Gründlichkeit entsprechend alle Ausrüstungstips und Routentips.

 

Auch auf der Website von Roadbike.de gibts jede menge Malle-Tips und Routen (gibt da auch ein Sondermagazin)

 

 

Da es mir leider schon 2 x passiert ist dass es im März auch mal 2 Wochen annähernd durchregnet kann ich nur raten auch "Wasserfestes" mitzunehmen.

 

Geführte Fahrten gibts in Alcudia bei verschiedenen Veranstaltern - kosten aber natürlich Geld - lose Gruppen findest um die Jahreszeit in fast jedem Hotel, macht meistens auch mehr Spaß als die streng nach Vorschrift geführten Germanengruppen.

 

Einkaufen kannst dort fast an jeder Straßenecke aber wie in jedem Touristenzentrum heist es Preisevergleichen und die Supermärkte am Stadtrand nutzen.

 

Leihauto für ein paar Tage ist kein Fehler und kostet nicht die Welt.

 

Alcudia ist auf jeden Fall schon eine gute Ausgansstation. Vielleicht trifft "man" sich ja mal so rein zufällig.

 

(Ich hab mich diesen März gleich am Eingang der Serra de Tramuntana einquartiert damit ich nicht so weite Anfahrtswege in die Hügerl hab.)

 

 

Viel Spaß auf der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Vielen Dank, für die ersten Tipps.

 

Hast du das Buch auch selber? Bei Amazon bekommt es ja nicht so gute Bewertungen bzw. der Routen?!

 

Eine Regenjacke hätte ich sowieso auch eingepackt. Wie ist das mit Regenhosen? Da gibt so die versch. Modelle von kurz bis 3/4 und lang.

Ich hätte eine lange, dich ich früher bei Wander verwendet habe. Kann ich diese auch nutzen bzw. auf was muss ich beim Kauf achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon dreimal dort und hab gemerkt dass ich immer eher zuviele warme Sachen mitgenommen hab bis jetzt. Also es war immer wärmer und auch trockener als angenommen bzw. befürchtet. Kann aber natürlich sein dass ich immer Glück hatte mit dem Wetter.

Prinzipiell einfach das mitnehmen mit dem man auch zu Hause fahren würde, das Klima dort unten im März kann man in etwa mit dem bei uns im April bzw. Anfang Mai vergleichen!

 

Und wegen der Routen, das ist dort nicht sehr kompliziert zu planen, einfach eine genaue Straßenkarte kaufen (schon vorher in Ö!) und sich eine geeignete Strecke überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßenkarte is wichtig

 

Kann irgendwer eine aktuelle empfehlen?

 

Meine is scho a paar jahrl alt und im letzten jahr haben schon einige (Rad) Wegerl gefehlt

 

Eine Windweste würd ich auch empfehlen.

 

Hab bis jetzt auch immer zuviel warmes gwand mitghabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...