Zum Inhalt springen

3 königstag , 3 königs cross ,3 königs cross-lauf , 3 königs weinkellerapreslauffeier

ducatus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

6.1.2010 :

Ein herzliches Willkommen im sportlichen Jahr 2010 !

Das Jahr fängt schnell, erfolgreich und anstrengend an !

3h Tagwache -

dann 4 Stunden durchgehend Schneeschaufeln - endlich hört es auf zu schneien - rein ins Auto und Ins Radgwandl , ab nach Prinzersdorf (St. Pölten) zum 3 Königs-Querfeldein Rennen (Generalprobe für die ÖM am Sonntag) !

Lt. Navi ist es noch bis zum Start um 10h zu schaffen (bei trockener Fahrbahn) , leider war die Autobahn und die Bundesstrassen tief winterlich verschneit - so wurde aus der Fahrt eine Quali für die Schweden Rally :) Ständig am überholen , rutschen und ca. 3 x so schneller als die anderern Verkehrsteilnehmer :) Und tatsächlich schaffe ich es 20min. Vor dem Start vor Ort zu sein !

Teil 1 :

3 Königs Querfelein :

Aufwärmen war nicht mehr nötig !

Start - 3 grad , ca 50 Teilnehmer ,

Strecke für mich zu flach und zuviele Hindernisse wo man vom Rad muss ,da muss i durch :) Führung ab Kurve 2 ----allerdings nur bis kurz vor dem Ende der 1. Runde , Leider vereisten meine Pedale/Cleats bei den Hindernissen so stark das ein flottes fahren kaum möglich war und ich rutschte von Platz 1 auf 10 :( Im laufe des Rennens lernte ich mit dem Problem zu leben/fahren und konnte ohne Sturz (einige Mitbewerber schauten sich den vereisten Boden im Laufe des Rennes ja ganz genau an :)) und Fehler bis ins Ziel auf den 5. Platz vorfahren.

(wer weiss was ohne Probleme mögl. Gewesen wäre) Mit dem TOP 5 bin ich sehr sehr zufrieden ,denn somit bin ich auch 2010 inmitten der Österr. Cross Elite !

(Gewonnen hat der Deutsche Malez ,vor maier,hauer,mörx ,hahn...).

Im Ziel angekommen , zog Ich sofort mein PSV-Laufgewand an und setzte mich wieder ins Auto um gemütlich auf den mittlerweilen geräumten Strassen Richtung Pillichsdorf zum 3 Königs-Crosslauf zu fahren .

Eigentl. Wollte ich bei der Fahrt mit Warmen Tee und 2 Bananen vor dem Lauf regeneriern, doch dann ein Anruf : NOTFALL in der Firma , Also Vollgas wieder nach Wien in die Arbeit.

Danach hies es "anzahn" , denn um 14h ist der Start , auch hier schaffte ich es wieder Pünktlich anzukommen .

Teil 2 :

3 Königs Crosslauf :

Die 5KM Strecke mit ca 150 HM führte durch die Pillichsdorfer Kellergasse , Weingärten und Wälder auf Asphalt, Kopfsteinplaster , Eis und Schnee.

Gemeinsam mit dem Sieger des Neujahrlaufes-Ullrichskirchen "Helmut Müller" konnten ich mich ab dem 1. Anstieg vom Restl Feld leicht absetzen und wir wechselten uns bei der Führungsarbeit ab und kontrollierten das Tempo .

Am Ende beschlossen wir und gegenseitig nicht zu quälen und liefen nach 20min und 42. sec. Als 1. ,ca 30sec vor dem 3. ins Ziel.

(mein 1. Laufsieg , und somit ein Spitzen erster Sporttag 2010.)

Nach dem Rennen wurde im Weinkeller des Veranstalters bei warmen Kaminfeuer , Glühwein ein Buffet vernichet.

Um 19.30h gab ich dann nach einen Glüher und 2 Bier frühzeitig auf und ging heidi !

Ein sportliches Prosit:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...