Zum Inhalt springen

3 königstag , 3 königs cross ,3 königs cross-lauf , 3 königs weinkellerapreslauffeier


ducatus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

6.1.2010 :

 

Ein herzliches Willkommen im sportlichen Jahr 2010 !

Das Jahr fängt schnell, erfolgreich und anstrengend an !

 

3h Tagwache -

dann 4 Stunden durchgehend Schneeschaufeln - endlich hört es auf zu schneien - rein ins Auto und Ins Radgwandl , ab nach Prinzersdorf (St. Pölten) zum 3 Königs-Querfeldein Rennen (Generalprobe für die ÖM am Sonntag) !

Lt. Navi ist es noch bis zum Start um 10h zu schaffen (bei trockener Fahrbahn) , leider war die Autobahn und die Bundesstrassen tief winterlich verschneit - so wurde aus der Fahrt eine Quali für die Schweden Rally :) Ständig am überholen , rutschen und ca. 3 x so schneller als die anderern Verkehrsteilnehmer :) Und tatsächlich schaffe ich es 20min. Vor dem Start vor Ort zu sein !

 

Teil 1 :

3 Königs Querfelein :

 

Aufwärmen war nicht mehr nötig !

Start - 3 grad , ca 50 Teilnehmer ,

Strecke für mich zu flach und zuviele Hindernisse wo man vom Rad muss ,da muss i durch :) Führung ab Kurve 2 ----allerdings nur bis kurz vor dem Ende der 1. Runde , Leider vereisten meine Pedale/Cleats bei den Hindernissen so stark das ein flottes fahren kaum möglich war und ich rutschte von Platz 1 auf 10 :( Im laufe des Rennens lernte ich mit dem Problem zu leben/fahren und konnte ohne Sturz (einige Mitbewerber schauten sich den vereisten Boden im Laufe des Rennes ja ganz genau an :)) und Fehler bis ins Ziel auf den 5. Platz vorfahren.

(wer weiss was ohne Probleme mögl. Gewesen wäre) Mit dem TOP 5 bin ich sehr sehr zufrieden ,denn somit bin ich auch 2010 inmitten der Österr. Cross Elite !

(Gewonnen hat der Deutsche Malez ,vor maier,hauer,mörx ,hahn...).

 

Im Ziel angekommen , zog Ich sofort mein PSV-Laufgewand an und setzte mich wieder ins Auto um gemütlich auf den mittlerweilen geräumten Strassen Richtung Pillichsdorf zum 3 Königs-Crosslauf zu fahren .

Eigentl. Wollte ich bei der Fahrt mit Warmen Tee und 2 Bananen vor dem Lauf regeneriern, doch dann ein Anruf : NOTFALL in der Firma , Also Vollgas wieder nach Wien in die Arbeit.

Danach hies es "anzahn" , denn um 14h ist der Start , auch hier schaffte ich es wieder Pünktlich anzukommen .

 

Teil 2 :

3 Königs Crosslauf :

 

Die 5KM Strecke mit ca 150 HM führte durch die Pillichsdorfer Kellergasse , Weingärten und Wälder auf Asphalt, Kopfsteinplaster , Eis und Schnee.

Gemeinsam mit dem Sieger des Neujahrlaufes-Ullrichskirchen "Helmut Müller" konnten ich mich ab dem 1. Anstieg vom Restl Feld leicht absetzen und wir wechselten uns bei der Führungsarbeit ab und kontrollierten das Tempo .

Am Ende beschlossen wir und gegenseitig nicht zu quälen und liefen nach 20min und 42. sec. Als 1. ,ca 30sec vor dem 3. ins Ziel.

(mein 1. Laufsieg , und somit ein Spitzen erster Sporttag 2010.)

 

Nach dem Rennen wurde im Weinkeller des Veranstalters bei warmen Kaminfeuer , Glühwein ein Buffet vernichet.

Um 19.30h gab ich dann nach einen Glüher und 2 Bier frühzeitig auf und ging heidi !

 

Ein sportliches Prosit:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...