Zum Inhalt springen

Wintertraining????


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Winter kann ich das Bike vergessen, denn wenn es mal keine Schneefahrbahn gibt, ist es trotzdem so kalt und meist nass auf den Hauptstraßen, dass Radfahren länger als eine Stunde unmöglich ist (die Radwege sind im Winter ohnehin Langlauf-Loipen).

 

Daher greife ich im Winter auf Atomic zurück und unternehme Skitouren bzw. gehe langlaufen. Das macht viel mehr Spaß als in der Kälte radzufahren und außerdem bekommt man da auch eine ziemlich gute Kondition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sicher mach ich eh auch! Aber wenn ih wie heuer am 1.Jänner zu trainieren beginne, dann muss ich mit dem Bike fahren!

 

Zum Langlaufen is fast zu wenig Schnee und Schitouren sind net möglich, da müsste ich schon weiter fahren!:(

 

Aber bei uns sind die Radwege in 90% der Fälle auch im Winter geräumt!:D Super oder?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

Also warum das Radl so leiden soll, versteh ich nicht. Auf den Strassen, wenns naß is und dort das Auftaumittel im Wasser is, ok, aber auf Forststraßen? Ich hab mir da so meine gemütlichen Forstraßen ausgesucht, wo ich im Winter fahr, außer es ist wirklich zu viel Schnee, aber dann is es eh meistens auch auf den Straßen oa... Warm angezogen gemütlich durch die Winterlandschaft (schwärm, träum....)

 

Gut zum Fahren find ich: Parapluiberg hinauf und dann oben die Forstautobahnen, Purkersdorf/Umgebung gibts jede Menge gemütliche Strecken usw, oder einmal Kilometerfressen auf der Donauinsel (keine Skater, keine Badegäste, die kreuz und quer rennen).

 

Probierts as aus!

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter fahren is echt leiwand. Auf den Forststraßen am Parapluiberg is wirklich gut zum Fahren, weil viele Rodler und Wanderer den Schnee zsammtreten, des is Gaudi pur:p :p

 

Aber fürs Grundlagentraining fahr i net unbedingt Hügel auffe und awe sondern eher auf Straßen in der Ebene oder Donauradweg, daher würde ich auch lieber meinen Zweitlaufradsatz oders Straßenradl benützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

Bis März gibts kaum Training im Gelände! Dann bist heiß aufs heizen in der Pampa! Ab und zu eine Wintertour is okay!:D

 

@ Mabe

 

1.Jänner: in Obergrünburg die Bummering hört zu schlagen auf und der Lukas montiert sich ein Licht (Sigma Mirage X) und los gehts mit dem Ausdauertraining bis ca. 4.00 Uhr!:p :D ;)

 

Na ich beginn heuer schon im November!*erhgeiz*=> schnell sein will!:p :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers vollgas kollegas :D

 

fürs rennrad kann ich schwalbe top touring empfehlen (ich hoff der heißt so, leichtes profil, harte gummimischung, & top-pannenschutz weil schlauchwechsel bei 0grad & klamme finger is kein spaß :( ), den gibts in fürs rennrad in 28,30 & 35mm fürs bike in 1,75 & 2,00, schauts halt mal

 

lg

stephan :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...