Zum Inhalt springen

In steel we trust !

masi_user
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eigentlich unter euch noch Stahlrahmenfahrer oder bin ich das aller letzte Reptil ?

Titan würd mich auch reizen aber irgendwie ist mir wenig untergekommen was mich richtig gereizt hätte. Diese Paduanos find ich schon geil, allerdings bin ich noch nicht lang genug unter den RR um wirklich viel Geld für so einen Drahtesel hin zu blättern, aber die freakness kommt dann mit der Zeit bestimmt noch :jump:

Wenn du das eine Reptil bist, dann bin ich das andere. :D

sortiert nach Alter

GIOS Super Record (1973) nicht fahrfertig

Colnago Super (1983)

PUCH Mistral Professional (1984) demnächst fahrfertig

CIÖCC Gran Tour (1988)

Colnago Master (1995)

Colnago CT2 (2005)

Casati Laser Carbonio (2007)

Aus Alu hätt ich auch noch 2 ;)

Naja, mit Schlampen in Wien habe ich keine Erfahrung. Ich wohne hier erst seit einem knappen Jahr und in der Zeit arbeite ich oder ich gurke irgendwo mit dem Rad rum.

Ein Colnago wollte ich mir auch zulegen. Ein Master, aber neu, dann eine Super Record drauf und und und. Aber erst muss ich meine Masi´s noch aufrüsten......das liebe Geld wächst leider nicht auf Bäumen.

Na gut. Anbei Fotos von den bikes. Bei dem Schwarzen fehlen noch die Clipper (wegen Nachweihnachtlicher Geldnot) deswegen hab ich vorerst mal die Prügelpedale drauf. Bei dem Schnee kann geht sowieso nix mit radln. Der Drahtesel hat soviel Kohle gefressen wenn man das ganze shipping und den Zoll dazu rechnet. Irre :f:

Die Serienmäsige 105er Shim hab ich den Jungs in Portland sofort auswechseln lassen.

Das Grüne war mein erstes Masi das ich 08 in Oregon gekauft und bis zum erbrechen gefahren bin. Das equipment auf den singlespeeds ist leider auch nichts für hohe ansprüche aber was will man erwarten bei dem Preis !

blk.jpg

green.jpg

yl.jpg

Na gut. Anbei Fotos von den bikes. Bei dem Schwarzen fehlen noch die Clipper (wegen Nachweihnachtlicher Geldnot) deswegen hab ich vorerst mal die Prügelpedale drauf. Bei dem Schnee kann geht sowieso nix mit radln. Der Drahtesel hat soviel Kohle gefressen wenn man das ganze shipping und den Zoll dazu rechnet. Irre :f:

Die Serienmäsige 105er Shim hab ich den Jungs in Portland sofort auswechseln lassen.

Das Grüne war mein erstes Masi das ich 08 in Oregon gekauft und bis zum erbrechen gefahren bin. Das equipment auf den singlespeeds ist leider auch nichts für hohe ansprüche aber was will man erwarten bei dem Preis !

die gefallen mir recht gut :toll:

masi ist selten in unseren breiten, aber vor ca. 20 jahren hat sie der schuh schi verkauft, wenn ich mich recht erinnere.

Es ist so das Faleros Sohn in Mailand weiter Rahmen produziert, aber da sein Vater ja die Rechte seines Namen verkauft hat, muß der Junior natürlich unter einem anderen Namen produzieren. In den USA verkauft er die Rahmen unter dem Namen Milano. In Europa heißt es wieder anders.

Apropops Moser. Ich hab da ein richtig schickes für mich reservieren können. Campa Record ist drauf, anfang 80er, wunderschönes blau, guter Zustand, aber ich werd es mir nicht leisten obwohl es relativ günstig ist.

Masi wurde von der BMX Firma "Haro" gekauft und wird von denen auch vertrieben. Leider nur in USA und Asian. In der Schweiz gibt es einen Laden die allerdings nur so lahmen "Frauenradkutschen" vertreiben. In Norwegen ist laut Masi homepage auch ein Händler angegeben aber ich konnte bei dem auf der HP nichts der gleichen finden.

Das gelbe und schwarze hab ich mir über meinen Vertrauenshändler von der Westküste schicken lassen. Porto sind 200 Dollar und Zoll sind dann ein gewisser Prozentsatz vom Wert des Rades. Das schwarze hat mich bei einem Wert von 1700 Dollar knapp über 300 Euro Zoll gekostet! Also hab ich bei dem damaligen Dollar kurs das Ding mit Versand und Zoll für 1500 Euro bekommen.

Masi wurde von der BMX Firma "Haro" gekauft und wird von denen auch vertrieben. Leider nur in USA und Asian. In der Schweiz gibt es einen Laden die allerdings nur so lahmen "Frauenradkutschen" vertreiben. In Norwegen ist laut Masi homepage auch ein Händler angegeben aber ich konnte bei dem auf der HP nichts der gleichen finden.

Das gelbe und schwarze hab ich mir über meinen Vertrauenshändler von der Westküste schicken lassen. Porto sind 200 Dollar und Zoll sind dann ein gewisser Prozentsatz vom Wert des Rades. Das schwarze hat mich bei einem Wert von 1700 Dollar knapp über 300 Euro Zoll gekostet! Also hab ich bei dem damaligen Dollar kurs das Ding mit Versand und Zoll für 1500 Euro bekommen.

das nächste mal soll der händler einmal mit dem rad um den häuserblock fahren, damit die reifen staubig sind und das ganze als gebrauchtrad (mit entsprechend getürkter rechnung) verschicken ;)

Ich weiß ! Macht er aber nicht. Der Honk !

Und ich werd es ihm wieder sagen wenn ich mir demnächst dieses geile Masi retro jersey bestelle !

Der Witz ist ja das ich über Neujahr schon in Washington DC beim Masi Händler war, aber die Jungs schrauben die meisten Dinger in Californien auf Bestellung zusammen. Da ist nicht mal schnell eins ausgesucht und eingepackt....wie im Trek store :s:

Es ist so das Faleros Sohn in Mailand weiter Rahmen produziert, aber da sein Vater ja die Rechte seines Namen verkauft hat, muß der Junior natürlich unter einem anderen Namen produzieren. In den USA verkauft er die Rahmen unter dem Namen Milano. In Europa heißt es wieder anders.

dachte immer das sind ein und dieselben.

bei dem könnte ich schwach werden:

http://www.milanicycles.com/images/contents/ACCIAIOPURO_medium.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...