Zum Inhalt springen

empfehlung ergometer? ab wann wirds interessant vom preis her?

linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink:

nachdem ich heute wieder versucht habe, eine längere einheit auf einem tunturi heimtrainer zu fahren.... und sie wurde "dank" überbreitem sattel und extrem aufrechter sitzhaltung zur "qual" :) - überlege ich gerade ernsthaft mir ein sinnvolleres gerät zuzulegen.

hier ein bild vom meinem jetzigen:

http://www.comparestoreprices.co.uk/images/tu/tunturi-f305.jpg

was denkt ihr, wieviel geld muss man ausgeben, um schon was brauchbares zu haben? (rolle ist keine option, das habe ich schon hinter mir: zu laut, zu umständlich - und an kleiderständer brauch ich ja auch noch :devil:) ich denke da jetzt vor allem an die geometrie (Sattel, pedale). beim jetzigen kann ich auch nur zwischen 9 schwierigkeitsstufen wählen, daher sind mir programmmöglichkeiten nicht so wichtig. (bei letzterem müsste ich ja dann fast zum daum greifen, oder? die sind aber auch nicht billig wie ich meine...)

eine kurze suche ergab diesen treffer...

http://www.amazon.de/AsVIVA-INDOOR-Cardio-Heimtrainer-Fitnessger%C3%A4t/dp/B001JAGN7O/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=sports&qid=1263752859&sr=1-21

???

lg :wink::wink:

Kauf dir gleich was Ordentliches. Daum i8. Ich habe auch lange überlegt, wegen des Preises.

Bin seit 13. November 09, 1800 Km damit gefahren und es hat nur Spass gemacht.

Mit ein wenig Verhandlungsgeschick um 1200 zu haben.

hallo,

wo hast du den 8i um 1200€ bekommen.

Bitte um Info, da ich für einen Freund einen Preiswerten neuen 8i

suche. :bounce::bounce:

Ist vielleicht schon bekannt wann Daum einen neu überarbeiteten

8i auf dem Markt bringt? :bounce::bounce:

lG.hanse

hi,

ich würd mal sagen, kommt drauf an was du mit dem teil machen willst bzw. wieviel du treten kannst.

der 8i ist natürlich das sahnehäubchen....

ich hab NUR den cardio pro von daum. kostet dzt. ca. € 499,00.

hast zwar nicht den rennlenker drauf (hab mir einen tria-aufleger draufgetan, reicht mir auch) und kannst das setup nicht mm-genau abstimmen. weiters ist die obergrenze bei 400 watt. sattel wechseln, klickpedale rauf, alles jedoch möglich.

kann aber genauso bei den online-sachen im netz mitfahren bzw. mir reicht das teil auch mehr als aus. und hab mir noch einen haufen geld gespart.

• 3 Wochen später...

Häng mich hier mal an.

Ein Freund von mir will sich von seinem billigen Ergometer trennen (Geo passt nicht, und das Teil ist zu laut - hat eine 9 Monate alte Tochter die bei dem Lärm nicht schlafen kann).

Preislich will er ca. 500€ ausgeben.

Die Anforderungen sind nicht sehr hoch:

-muss auf seine Größe (190cm) und die Größe seiner Freundin (165) ohne großn Aufwand einstellbar sein

-beim Widerstand reicht locker einer bis 400Watt

-halbwegs leise

-Montage von einem anderen Sattel und Clickpedale muss möglich sein.

Zielt für mich eindeutig Richtung Daum Cardio Pro.

@wüdi: wo gibt es den um 499€ ?

Gibt's in der Preisklasse sonst noch Alternativen bzw. weiß wer einen Tip wo man günstig an einen neuen Cardio Pro kommt?

@wüdi: wo gibt es den um 499€ ?

zb hier:

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fitnessartikel/ergometer/daum-cardio-pro-ergo

und bei google findest du auch einige um die € 550,00...

hab ihn jetzt knapp 4 jahre in gebrauch (ca. 13.000km - ist zwar die laufleistung von einigen hier drinnen im jahr, aber für mich reichts :D) und noch keinerlei probleme. einzig die schraube der oberen abdeckung ist rostig geworden :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...