Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Tilo,

war heute auch dabei bei Roadmap Zürich.

Ergoplanet 0.5.11 (per zip installiert), win xp.

Um 10:35 kam eine WIndows-Meldung: Ergoplanet hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wollen Sie den Fehlerbericht an Microsoft senden? blabla....

Ich hab die Meldung ignoriert, das Fenster nur zur Seite geschoben und konnte das Training ohne Probleme fertigfahren.

Das log häng ich gleich dran. Schau mal ob das was ernstes ist. Mit 0.5.8 waren da noch nicht so viele Meldungen drin.

Reconnect war übrigens keiner nötig bei diesem Trainig.

Nebenbei: die Strecke ist sehr schön!! :jump:

lg

planet.log.txt

Geschrieben
Um 10:35 kam eine WIndows-Meldung: Ergoplanet hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wollen Sie den Fehlerbericht an Microsoft senden? blabla....

Ich hab die Meldung ignoriert, das Fenster nur zur Seite geschoben und konnte das Training ohne Probleme fertigfahren.

Das log häng ich gleich dran. Schau mal ob das was ernstes ist. Mit 0.5.8 waren da noch nicht so viele Meldungen drin.

Danke, hab auch schon was gefunden:

2010-01-21 10:51:27,156 [3148] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Nicht negative Zahl erforderlich.
Parametername: count
2010-01-21 10:51:27,156 [3148] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
2010-01-21 10:51:27,156 [3148] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
2010-01-21 10:51:27,218 [1296] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
2010-01-21 10:51:27,218 [3148] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Das sollte so nicht sein und betrifft nur Paketfehler bei Classic Geräten! Ich schau danach ;)

Geschrieben
Das lag nur daran, dass ich auf dem Classic gefahren bin :D Der geht "etwas" leichter :devil:

PS: Heute kommt der neue Premium (in Orange!) :sm:

Den hast du dir aber auch redlich verdient! :toll: Oder muss du dafür auch noch blechen?

In Orange? Gibts irgendwo einen Link?

Geschrieben
Das lag nur daran, dass ich auf dem Classic gefahren bin :D Der geht "etwas" leichter :devil:

PS: Heute kommt der neue Premium (in Orange!) :sm:

Orange:confused: Wegen Holland, oder warum?

Ich hatte Daum mal angeschrieben mir einen Schwarz-Rot-Goldenen zu schicken. Die haben aber leider nicht reagiert, schade.

Zeig mal Bilder von deiner MÖHRE:)

Gruß bonne68

Geschrieben

Ich kann ja ein paar Fotos machen! Fürs Team Voba Heidenheim wär das Gerät von der Farbe ein Traum ;)

Bestimmt, aber dafür sind die meisten von uns zu knickrig :D

Sind ja fast alles Schwaben ;)

Geschrieben
Denke an Reiner Bonhof.

Wer zum Henker ist denn das :confused: Wahrscheinlich bin ich dafür zu jung ;)

Ich finde orange ganz gut! Und "Möhre" ist ein guter Name!

Das mit dem Bild hol ich in gutem Licht nach, sonst erkennt man die Farbe eh nicht. Aber in etwa sieht es so aus:

http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2008/03/karotten.jpg

PS: Heute abend wird es nach Mondfeld probegefahren. Der Freilauf läuft auf jeden Fall ;)

Orange:confused: Wegen Holland, oder warum?

Weil Daum zur Zeit nur orangene 8i's auf Lager hat...

Geschrieben
Wer zum Henker ist denn das :confused: Wahrscheinlich bin ich dafür zu jung ;)...

Der war als Spieler bei Borussia Mönchengladbach ein ganz Großer. Als Trainer, naja, das war nix weil der Berti immer in der Nähe war. ..

Wie alt bist du Tilo? Ich werde in Februar 42 und war 1974 6 Jahre alt, als Deutschland im Endspiel die Orange mit 2:1 besiegten:D

Geschrieben
Hallo

Orange:mad::mad: fährt man nicht schon aus Prinzip selbst wenn er umsonst wär.

Denke an Reiner Bonhof.

Lieber mit dem roten fahren der ist zwar schwul, aber was solls, oder umlackieren.

alucard

Was habt ihr denn immer gegen die Holländer? Das ist doch ein total lustiges Volk. Und wenns um Fußball geht, im technisch-taktischen Bereich sind sie den Deutschen immer noch überlegen. Erfolgreicher zwar nicht......:p

Was anderes: werdet ihr nicht auch langsam Ergomüde? Ich kann den Bock, wie im letzten Jahr so mitte Januar rum, einfach nicht mehr richtig sehen. Ich verleg mein Training derzeit mehr auf Mountainbike und zieh mir die Lauf/Skatingschuhe an. Zum ausradeln muss der Ergo noch herhalten. Letztes Jahr kam die Lust erst wieder im Februar.:) Dank Ergoplanet weiß ich aber, dass mich das Fieber wieder packt und ich so viel besser auf die Rennradsaison heiß werde.

Winter bei uns in den Bergen halt doch manchmal sehr mühsam.....:du:

Wie schauts bei euch aus?

Geschrieben
Danke, hab auch schon was gefunden:

2010-01-21 10:51:27,156 [3148] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Nicht negative Zahl erforderlich.
Parametername: count
2010-01-21 10:51:27,218 [1296] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
2010-01-21 10:51:27,218 [3148] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Exception while receiving: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Das sollte so nicht sein und betrifft nur Paketfehler bei Classic Geräten! Ich schau danach ;)

Bitte nicht mehr danach schauen!

Funktioniert wieder alles einwandfrei! Bin soeben Ironman Austria gefahren - keine Errors mehr im Log. :bounce:

War vermutlich eine Hardware-Sache:

Ich hab vor 2 Wochen eine schnellere CPU eingebaut. Die CPU braucht FSB 800 MHz, das alte Board kann nur max. 533. So wurde 400 verwendet, die CPU von 3,2 auf 1,6 GHz heruntergetaktet. Dank Hyperthreading (da werden 2 Kerne simuliert) lief Roadmovie super mit 10-40% CPU-Auslastung. So hab ich das gar nicht bemerkt. Nur bei Roadmap hat er sich ständig verschluckt und anscheinend ein paar Rechenfehler gemacht.

Ich hab jetzt wieder die alte CPU drin, läuft wieder einwandfrei!

Donation (Reconnect :klatsch:) folgt.

Geschrieben

Hi Christoph (cpielenz),

schade, was war los?

hast du gesehen, dass du mit 410 Watt und dem 17 Gang anfangs bei mir locker vorbeigezogen bist, obwohl ich 420 Watt und 28 Gang Rennrad hatte?

Woran lag das? Habt ihr in Bayern ne langsame Leitung?

Oder das classic/Premium Problem?

Gruß Bonne

Geschrieben

Ich hab eine gute und eine schlechte Neuigkeit:

Die gute: Die Reconnect Funktion arbeitet richtig gut! Ich hab heute ein extrem schlechte Internetverbindung und mich hat es innerhalb einer Stunde 4 x reconnected. Konnte problemlos zu Ende fahren ;)

Die schlechte: Der "Online Roadmap Bug" hat heute bei einigen zugeschlagen. Da muss ich mich wohl mal richtig drum kümmern!

Den Bug bemerkt man so:

- Keine GE Symbole

- Die Steigung bleibt immer 0%

- nix bewegt sich

Ich hab aber eine Idee woran es liegen könnte und warum ich den Fehler noch nie selbst hatte.

Bitte beachtet folgendes bei Online Roadmap Trainings:

1. Vor dem Start mit dem treten aufhören (RPM=0!)

2. Erst mit dem treten anfangen, wenn die GE Symbole (die farbigen Punkte) erstellt sind

Da ich das schon immer automatisch so mache hatte ich den Fehler noch nie selbst...

Geschrieben

Hallo Michael

Bin mit meinem 8i gestartet habe problem mit der Steigung, bleibt auf 0% da ist es leicht vorbei zu ziehen wenn du ca ca.4% Steigung hast. Bin gleich ausgestiegen habe dann nochmal Elba versucht nachdem ich alle pdates geprüft habe aber genau das gleiche Problem, hat aber mehrere erwischt.

Schade werde weiter an dem Problem arbeiten und versuchen das Ding zum laufen zu bringen wenn ich alleine trainiere dann geht ergoplanet leider momentan nicht über den daum server

Gruß Christoph

Geschrieben

Hallo Tilo

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem beim Mondfeld-Training. Ich konnte nur mit einer Leistung von 20 Watt fahren (hatte auch keine Ergowin-Anzeige auf meinem Cockpit). Schalten konnte ich und habe dann im 28 Gang (mit 20 Watt!!!) wahnsinnige Geschwindigkeiten hingelegt. Ich hätte bestimmt einen neuen Streckenrekord aufgestellt, wenn ich die Strecke zu Ende gefahren wäre :D . Mit 20 Watt war es dann aber nicht so interessant. Meine Mitfahrer haben sich bestimmt gewundert.

Geschrieben
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem beim Mondfeld-Training. Ich konnte nur mit einer Leistung von 20 Watt fahren (hatte auch keine Ergowin-Anzeige auf meinem Cockpit). Schalten konnte ich und habe dann im 28 Gang (mit 20 Watt!!!) wahnsinnige Geschwindigkeiten hingelegt. Ich hätte bestimmt einen neuen Streckenrekord aufgestellt, wenn ich die Strecke zu Ende gefahren wäre :D . Mit 20 Watt war es dann aber nicht so interessant. Meine Mitfahrer haben sich bestimmt gewundert.

Jetzt hört mir bitte auf mit noch mehr so doofen Fehlern :D

Von dem was du da schreibst, hab ich noch nie gehört. Das ist aber definitiv was anderes...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...