Zum Inhalt springen

Neues Fixie, Strike Bike Single-Speed?

florianbw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu in dem Forum, hallo allerseits. Ich hab zur Zeit ein MTB Hardtail mit dem ich jeden Tag in die Arbeit fahr.

Weil ichs mal ausprobiern mag, und wegen dem Minimalismus moecht ich mir gern ein Fixie anschaffen. Beim MTB sind mir jetzt im Winter Kugellager der Umwerfer eingegangen. Da ich noch keine Erfahrung damit hab, mag ich ned zu viel Geld ausgeben.

Also das vom wo-ufp1 in da Bikeboerse schaut recht fesch aus, und preislich ok.

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-112818-ktm-fixed-gear-ssp

Was mich auch interessiern wuerde is das Single-speed von Strike-Bike:

http://www.strike-bike.de/Portal/index.php?articlegroup=660

Aber soweit ich weiss gibt es dafuer keine Haendler in Wien. Habt ihr Erfahrungen damit?

LG Florian

gebrauchtes rennrad kaufen und umbauen ist recht billig und du kannst dir basteln was dir gefällt!

die fertigfixies von der stange sind ab 600€ zu haben wenn du ein brauchbares rad willst.

die 300€ häuseln wie z.b. createbike sind sowas von billigst verarbeitet das es rausgeschmießenes geld ist! aber du kannst meine London bilder suchen, da hab ich so a geschwür näher abgelichtet!

Ja das mit dem Umbauen hab ich mir auch schon ueberlegt. Leider hab ich keine Ersatzteile herumliegen die das ganze Vorhaben verguenstigen und erleichtern.

Bezueglich altem Rennrad fuer Fixie: Mit dem Rennrad in der Stadt herumfahren stell ich mir a bisserl zach vor - hat man nicht viel Reifenplatzer und Unbequemlichkeit bei Gehsteinkanten und Pflaster? Oder laesst sich des leicht behebn mit dickeren Felgen/Reifen?

Zum Singlespeed von Strikebike find ich leider ueberhaupt keine Infos oder Erfahrungsberichte, ausser dem folgenden Test von Radsport: http://www.focus-bikes.de/pdf/aktivRadfahren8.2009_FOCUS_Blue_Ridge.pdf (Seite 5).

ich würd versuchen erst Erfahrung zu sammeln und dann, wenn du weißt, was du willst, was ordentliches kaufen.