Zum Inhalt springen

Empfehlung: OTIS TAYLOR - Blues der Sonderklasse aus Chicago, 10.3.


Gast durson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich möchte euch gerne diesen spannenden Künstler ans Herz legen. Ich bin ein großer Fan, vielleicht ist er auch für euch interessant? Hier ein Ausschnitt seines Könnens:

 

Otis Taylor

 

ZEIT: 10. März 2010, 20.00 Uhr

EINLASS: 19.00 Uhr

ORT: WUK Saal

 

 

Blues-Kenner wissen vom Kult-Label "Blue Horizon": für Otis Taylor war es 1969 ein Grund, um von seiner Heimatstadt Chicago in die Nähe des Firmensitzes in London zu ziehen, schließlich winkte ein Plattendeal. Der platzte - man munkelt, Taylors innovativer Ansatz sei auf taube Ohren gestoßen - und aus dem Gitarristen wurde ein nicht unerfolgreicher Altwarenhändler. Erst Mitte der 90er Jahre legte Otis Taylor auf Anregung eines ehemaligen Bassisten und Wegbegleiters wieder Hand an Gitarre, Mandoline oder Banjo - und veröffentlicht seitdem ein grandioses Album nach dem anderen.Der unorthodoxe Erneuerer des Blues - live im WUK!

 

Pressestimmen:

 

"Taylor verlässt die konventionellen Pfade heutiger Rock- und Blues-Musik zugunsten eines Spagats zwischen Tradition und Innovation. (Washington Post)

 

"Otis Taylor ist ein Fels in der Blues-Brandung. Seine Musik klingt auf Platte so hervorragend und authentisch, dass man meinen müsste, der Mann wäre schon seit 40 Jahren tot." (San Jose Mercury News)

 

"Truth Is Not Fiction sprengt die Grenzen des Blues, der akustischen Musik generell und präsentiert den bisher reifsten Otis Taylor." (Blues Revue)

 

 

Vorverkaufspreis: € 18,00

Abendkassapreis: € 23,00

 

WUK Saal

Währinger Straße 59

1090 Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...