Zum Inhalt springen

Siebenknie heute


huby43
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal was probiert.

War beim Blutspenden gestern und bin dann heute Siebenknie mit 250 Watt gefahren.

Vor fast einem Jahr, die Form war nicht besser, oder schlechter, bin ich die gleiche Strecke mit 240 Watt gefahren und hatte 20 Pulsschläge weniger im Durchschnitt.

Fühlte mich heute Kraftlos und konnte die RPM kaum auf 100 bringen.

 

Scheint also, dass so eine Blutspende doch mehr zusetzt als man denkt.

Siebenknie.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. 1. fehlt ja ein Teil des Blutes zum Sauerstofftransport und 2. werden mit dem Blut wichtige Mineralstoffe ausgeschwemmt, die für die Leistungsfähigkeit verantwortlich sind. 2-3 Tage kann man da kalkulieren, bis sich die entnommene Blutmenge neu gebildet hat. Daher sollte man am Tag der Spende auch (wenn überhaupt) recht locker trainieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal was probiert.

War beim Blutspenden gestern und bin dann heute Siebenknie mit 250 Watt gefahren.

Vor fast einem Jahr, die Form war nicht besser, oder schlechter, bin ich die gleiche Strecke mit 240 Watt gefahren und hatte 20 Pulsschläge weniger im Durchschnitt.

Fühlte mich heute Kraftlos und konnte die RPM kaum auf 100 bringen.

 

Scheint also, dass so eine Blutspende doch mehr zusetzt als man denkt.

 

Hallo Huby

Am Tag deiner Blutspende biste Abends doch auch gefahren,da haste nix gemerkt?

Schon komisch wie son Körper manchmal reagiert.

Aber wird sich schon wieder einpendeln.

Gruß Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...