Zum Inhalt springen

Arzt für Achillessehne gesucht!!


Empfohlene Beiträge

Darf ich fragen, wie lange Du schon pasuierst? Bzw. kann man 0-40(!)km ned Pause nennen. Du hast ziemlich lang über die kaputte Sehne drübertrainiert,

 

Danke, für den guten Ansatz, hast schon recht. MRT wurde alles gemacht. Laufe sogar inzwischen, zu meinem Hauptbetätigungsfeld dem BIKE-Rennen, Trainingseinheiten GA1 mit 1,30 - 2,00 Std. ohne Probleme. Danach VOLLGAS dehnen, so wie jeden Tag ! Funktioniert wie immer ohne Probleme, aber dehnen, dehnen...

 

Alles Gute...

 

Grüsse

EL Presidente :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Darf ich fragen, wie lange Du schon pasuierst? Bzw. kann man 0-40(!)km ned Pause nennen. Du hast ziemlich lang über die kaputte Sehne drübertrainiert, würde Dir dringend empfehlen, die Sehne mal anschaun zu lassen (Sonografie, MRT), um das Ausmaß des Schadens zu erkennen.

Fersenkeil sehe ich auch immer nur übergangsweise, es sei denn, jemand hat eine signifikante Beinlängendifferenz.

Aber eins kann ich sagen: Ich hab selbst auch schon viel Blödsinn gemacht und das ein oder andre Mal drübertrainiert. Wenns chronisch ist, hilft dann eigentlich immer nur 1-3monatige komplette (Lauf)Pause und NIX im Alltag, was Schmerzen bereitet, gleichzeitig Ausschalten der Verursacher (biomechanische Betrachtung des Ganzen). Physio ist so gut wie immer Gold wert.

Was ich ein bisschen traurig finde, ist, wenn ich lese, jemand war bei mir, trainiert voll weiter, und es hat "nix gebracht". Sehe mich selbst nicht als Wunderheiler und kein Arzt der Welt kann bei fehlender Mitarbeit des Patienten Wehwechen wegzaubern :)

Soll kein Vorwurf, sondern nur eine Anmerkung sein. Jeder darf mit seinem Körper machen, was er will.

Liebe Grüße,

Sandrina

 

Hallo,

 

bin seit August in ärtzlicher Betreuung, weil ein-monatige Pause nix gebracht hat. Halte mich strikt an die Anweisungen meines Doc. hinsichtlich trainieren bzw. nicht-trainieren! Man kann meine Lauferei seit August aber nur als Auslauf bezeichnen :)

 

Haben heute mit Stoßwellen angefangen (ahhh scheiss das tut weh) und weiter gehts mit Massageserie (Muskeltonus zu hoch). Vorher Spritzen, Laserakkupunktur, Akkupunktur, Laufpausen,...

Mein Fr. Dr. meint des dauert halt und ich soll den Kopf nicht hängen lassen...mal sehen...jetzt ist wieder Laufpause bis Montag plus IsotroIRGENDWAS angesagt. Am Montag wird der weitere Schlachtplan fest gelegt.

 

lg,a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin seit August in ärtzlicher Betreuung, weil ein-monatige Pause nix gebracht hat. Halte mich strikt an die Anweisungen meines Doc.

 

Na servas, Kopf hoch :toll:

Klingt ziemlich Akut, also dann Vorschlag von mir, das laufen einmal sein zu lassen. Wenigstens für eine Saison. Habe das Gott sei Dank schon hinter mir. :wink:

 

Grüsse

EL Presidente :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...