Zum Inhalt springen

KT-Trophy 2010


xrace
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
eine frage: weiss jamand ob man beim teambewerb alle drei fahrer 12 stunde fahren müssen oder ist das wie in einer staffel und man kann sich (beliebig?) abwechseln??

 

danke für die info :wink:

 

marco

 

es ist nur ein fahrer auf der strecke erlaubt - pro team..bitte das regelwerk in bezug auf mixedstaffeln durchforsten..das heisst, grundätzlich entscheidet das team, wann wie lange jemand fährt - wechseln gibts nur in der vorgesehenen zone..kann auch sein, dass wir im startstress mal für mehrere runden nicht wechseln lassen..dass entscheidet aber dann die rennleitung vor ort nach massgabe..und gibt das sicher mehrmals bekannt, beim fahrer briefing..

 

lg reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

KT2010: ein 12h rennen auf der donauinsel, natürlich in der staffel, weil solo viel zu fad wäre... und zu dritt alles lustiger ist :jump: ... das war ein erlebnis! eine wirklich tolle veranstaltung, schade nur, dass es die letzten 2 std. geregnet hat und wir das zelt im nassen abbauen mussten ... aber sonst genial und für mtbiker wie mich und klaus einmal was anderes :cool: An alle solofahrer gehen meine gratulationen, wirklich tapfer eure leistung!

 

Zum rennverlauf: einfach stressig die ersten 3 runde, wo ich leider den anschluss zur spitzengruppe verpasst habe (eine bessere kurventechnik auf der strasse und mehr sprints im training einzubauen würde sicher helfen :D)... dann haben wir mit dem gulewicz zusammen versucht a bissl tempo zu machen, leider gab es immer wieder leute die nicht wirklich kollaborativ waren... egal, irgendwann, nach circa 4 std. war so weit, dass die spitze uns eingeholt hat und das rennen hat einen neuen charakter bekommen: wir waren plötzlich ganz vorne und konnten super mitmischen (tolles gefühl hinterm führungsmoped zusein :cool:) und damit haben ein sehr hohes tempo fahren können und vieles eingeholt. damit sind weitere 3 std.lässig immer hinter dem moped vergangen, dann irigendwann hat das maroitalia-team richtig gas gegeben und die führungsgruppe gesprengt... leider war nicht mehr möglich mitzufahren und ab dem zeitpunkt haben wir zusammen mit der 4. und 5. staffel (die aber eine runde mehr in den beinen hatten) gemeinsam zu dritt brav bis ins ziel mitgearbeitet. die letzten runden waren dann im regen a bissl anstrengend aber zum glück mussten wir nur jeweils einmal im regen fahren (das sind die vorteil von einer staffel gegenüber den solofahrer :D)... als abschlussfahrer durfte dann der klaus zum letzten mal ins rennen (voll im regen) gehen und über die ziellinie sprinten um 470,4 km in 12h und 9 minuten zu erreichen! für biker die normelerweise ein schnitt von maximal 15-18 km/h im rennen fahren, eind schnitt von 38,8 km/h ist was aussergewöhnliches!)

 

das nora racing team (italbiker + bernhard_K + rohlof ) ist am ende dieses ganz besonderen und für uns alle neue erfahrung voll zufrieden: mit 470,4 km (nur 11 km weniger als die gesamtsieger) konnten wir den 6. platz bei den staffel herren erreichen! ... vielleicht, wenn man nicht den anschluss zur spitze am anfang verpasst hätten, hätten wir uns um den 4. platz matchen können :devil: trotz allem war es viel mehr als wir uns erwartet hätten und wir sind alle begeistert von diesem lustigen und doch sehr anstrengendes rennen!

 

zum rennmodus muss ich ehrlich sagen dass die wechselnde belastung (9mal sind wir dran gewesen!!) gar nicht so schlecht war, in prinzip "nur" 9 intervalle wo man "fast" vollgas fahren muss und dazwischen circa 45 minuten wo man sich erholen kann und natürlich gscheit essen muss :U: in summe alles ganz sehr anstrengen :f: kein zufall dass ich gestern 4600kcal verbrannt haben, deutlich mehr als in mühldorf die woche davor... zusammenfassend bedeutet: zuerst ein zielsprint, dann ein radmarathon und zum schluss ein einzelzeitfahren!

 

Ergebisse und Ukunden darunter: http://www.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11231

 

Bilder: http://picasaweb.google.de/elmelos/KT_10#

 

http://picasaweb.google.com/sdhznogo/KraftwerkTrophy2010#

 

bilder von bernhard folgen noch :wink:

DSC_7368.JPG

DSC_7337_ok.jpg

DSC_7431.JPG

IMG_8559_ok.jpg

Bearbeitet von italbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der klaus ist super gefahren, immer sehr brav dran geblieben wo wir bleiben wollten.

 

da kann man das tolle video vom gpearl finden:

 

und daraus habe ich ein paar abschnitte gefunden wo man 3 norianer am werk sieht :D: ich beim massenstart, bernhard im regen und klaus bei der zielgerade nach 12:09 :toll:

klaus im ziel.jpg

bernhard.jpg

marco.jpg

Bearbeitet von italbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon ein super Tag (wenn auch recht Nass!)

Im Team hat alles bestens geklappt und die Veranstaltung war super organisiert (die 4600kcal hab ich sicher reingefuttert am Pasta und Schnitzelbuffet)

 

Alles in Allem sehr zu empfehlen für nächstes Jahr (vielleicht mit ein bisserl mehr Training von meiner Seite ;-) )

 

Bilder werde ich noch online stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation dem Nora-Team:klatsch: ... bin mit dem chariot inkl. David:D hingelaufen und hab kurz zugeschaut - hab dann auch gleich den italbiker auf der Strecke gesehen ... bin dann aber nicht zum Ziel/Startbereich, da ich ja die 14km wieder zurücklaufen musste ... nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...