Zum Inhalt springen

Stammersdorf?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da unser derzeitiges Familien HQ langsam aber sicher zu klein wird, weil der Nachwuchs immer größer wird, überlegen wir, das neue HQ in Stammersdorf aufzuschlagen.

 

Nun weiß ich über Stammersdorf nicht viel mehr, als dass es dort zahlreiche Heurige gibt (ein Pluspunkt), der Bisamberg zum MTB geeignet ist (noch ein Pluspunkt) und ansonsten machts einen recht beschaulichen Eindruck.

 

Aber sonst? Keine Ahnung.

Wie sieht´s aus mit Volksschule und Kindergarten? Gibt´s einen guten Wirten? Wie lange fahr ich mit der Bim ins Zentrum? Wie sind die Bewohner so? Wie stark ist der Verkehr auf der Brünnerstraße? Wie lebt´s sich in Stammersdorf?

 

Ich bin um jede Info und Meinung dankbar, vielleicht gibt ja ein paar lokals hier...

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man versteht die locals dort. man muss nur gaaanz langsam und DEUTLICH mit ihnen sprechen. kommunikativer werden sie mit einem vierterlglaserl in der hand.

 

wohin verschlägts dich genau? stammersdorf ist flächenmässig nicht so klein.

 

und brünnerstrasse: :k: ewiges nadelöhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser derzeitiges Familien HQ langsam aber sicher zu klein wird, weil der Nachwuchs immer größer wird, überlegen wir, das neue HQ in Stammersdorf aufzuschlagen.

 

Nun weiß ich über Stammersdorf nicht viel mehr, als dass es dort zahlreiche Heurige gibt (ein Pluspunkt), der Bisamberg zum MTB geeignet ist (noch ein Pluspunkt) und ansonsten machts einen recht beschaulichen Eindruck.

 

Aber sonst? Keine Ahnung.

Wie sieht´s aus mit Volksschule und Kindergarten? Gibt´s einen guten Wirten? Wie lange fahr ich mit der Bim ins Zentrum? Wie sind die Bewohner so? Wie stark ist der Verkehr auf der Brünnerstraße? Wie lebt´s sich in Stammersdorf?

 

Ich bin um jede Info und Meinung dankbar, vielleicht gibt ja ein paar lokals hier...

 

Danke !

...frag mal den herrn weltmeister nobody :wink:

ich glaub der residiert dort in der gegend mit 4 kids+wife :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man versteht die locals dort. man muss nur gaaanz langsam und DEUTLICH mit ihnen sprechen. kommunikativer werden sie mit einem vierterlglaserl in der hand.

 

wohin verschlägts dich genau? stammersdorf ist flächenmässig nicht so klein.

 

und brünnerstrasse: :k: ewiges nadelöhr

 

höhe merkur, dort rein richtung marchfeldkanal.

schaut eher nach grünruhelage aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...frag mal den herrn weltmeister nobody :wink:

ich glaub der residiert dort in der gegend mit 4 kids+wife :)

und essi, ducatus.

 

meinereiner ist auch nicht allzuweit weg.

 

brünnerstraße ist nicht lustig, ist aber bei allen einfallstraßen nach wien ähnlich. ev. wirds mit der umfahrung jetzt besser.

 

zum leben und für die kids ist es sicher super (solangs nicht in der pubertät sind und fortgehen wollen). viel natur vor der haustür.

 

mit der bim nach floridsdorf und von dort mit s-bahn und u1,2,3,4 ins zentrum musst fast a stunde rechnen, wobei die bim der knackpunkt ist. ab s-bahn gehts flott.

 

 

 

@sake: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt gute lokale , genügend einkaufsmöglichkeiten schulen und kindergärten ,

wenns da wohnst hast mit der brünner so gut wie nix zu tun ,

heurigen sind in hagenbrunn besser ,

bisamberg und umgebung sehr ok -

(obwohl ich net mag das no mehr leit da wohnen :rofl:)

marchfeldkanal ist nat. auch sehr fein , und mann ist schnell in der stadt , egal mit welchem gefährt !

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst wohne derzeit noch in Strebersdorf. Würde aber jederzeit wieder nach Strebers- oder auch nach Stammersdorf ziehen. Fast schon dörflich mit relativ guter Anbindung an die Stadt Wien. Gute Luft, Ruhe, Grün, Inselnahe, im Sommer aus der Hitze der Stadt. Nichts für City Slickers aber alles da was man braucht und trotzdem eine Idylle. Der Floridsdorfer Spitz ist das Schwemmland des White Trash von Wien :D, aber der ist sowieso nur eine Durchgangsstation am Weg in die Ruhe.

 

Kurz und gut, ich werde es vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur strebersdorf verlassen?! also ich mag hier nimma wegziehen, entweder strebersdorf oder schwarzlackenau.

strebersdorf is noch bissal mehr "dörflicher" als stammersdorf. wobei selbst stammersdorf nicht gleich stammersdorf ist ... nähe kellergasse isses dörflicher als zwischen orasteig und brünnerstrada.

aber wo du geschrieben hast hintn beim rondevoucsberg (merkur) is ah ok, dortn wohnt mei bruada in da ragwurzgasse ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...