Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habs mir fast gedacht ich lade die Daten von jun. edge 500 auch beim Chrome hoch jedes 2 mal kennt er ihm nicht

 

lg

Zwischenzeitlich gab es auch eine "Sorry, our service is unavailable for the moment".

Jetzt tut Garmin Connect grad wieder so, als wär alles in Butter. De facto geht aber wieder nur die Hälfte.

Ich versteh nicht, dass die ihre Panne nicht eingestehen und sich um eine Lösung bemühen.

Wenn's nicht so fad wär, würde ich mich hinsetzen und den Kundenservice anschreiben... Momentan bin ich aber zu müde dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht so fad wär, würde ich mich hinsetzen und den Kundenservice anschreiben... Momentan bin ich aber zu müde dafür.

 

Sodala, ich hab mich vor einigen Tagen überwunden und den Support kontaktiert.

Soeben kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Garmin Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte Verwenden Sie einen anderen Browser zum Herunterladen der Daten. Leider kann es vorkommen das ein Browser mit den Garmin Programmen nicht richtig arbeitet.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Technischer Support und Kundenberatung

 

Auch ein bissl schwach, oder? :rolleyes:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei meinen letzten MTB-Ausfahrten (und der Parallelauswertung mittels Strava) habe ich etwas überrascht festgestellt, dass die KM-Angabe nicht stimmt bzw. vom Edge 500 weniger KM angezeigt werden als gefahren wurden. Die Abweichung bewegt sich zwischen 15 und 30 %. SW ist die neueste.

Bei RR-Fahrten tritt der Fehler nicht auf.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Idee, womit das zu tun haben könnte?

 

(Meine erste Maßnahme war, dass ich die Einstellung "intelligente Aufzeichnung" deaktiviert habe, ich hab nur Sorge, dass dann der Akku schneller leer wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf schlechten oder keinen Satempfang im Wald. Wenn es dir wichtig ist, musst einen Speedkadenzmesser und Magneten montieren.

Hm, das klingt leider plausibel.

Reicht auch nur ein Magnet?

Mag nimmer mit Kadenzmesser fahren - wg latenter Verschrottungsgefahr :rolleyes:, schon gar nicht am Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt leider plausibel.

Reicht auch nur ein Magnet?

Mag nimmer mit Kadenzmesser fahren - wg latenter Verschrottungsgefahr :rolleyes:, schon gar nicht am Bike.

 

Kannst auch nur Magneten und einen Speedsensormontieren. Der kann von jeder beliebigen Firma sein und muss ANT+ senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hat der Garmin Edge 500er auch einen "Selbsttest oder Fittest" wo ich selbst meinem Trainingszustand auswerten kann?

Beim s725 hätte es diese Funktion gegeben und sollte auch von der Diagnostik nicht weit entfernt gewesen sein.

 

Ich frage deshalb da ich bis Saisonende nach einem Plan trainiere und dann einen Leistungsdiagnostiktest mache um zu schauen wie es sich entwickelt hat alles und auch für 2015 die optimalen Werte dann habe auf Papier fürs Training auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Mein 500er Tacho funkt nicht mehr und darum habe ich ihn eingesendet.

 

So, habe heute wieder von Garmin ein Packet retour bekommen + das Egebniss.

Haben alles durchgecheckt und nicht´s gefunden am Tacho selbst. Alle Tests durchgeführt.

 

Jetzt frage ich mich selbst wo es noch liegen könnte.

Wieviel mm ist der TF Sensor weg vom Magnet? 5mm

Magnet vorne am LRS ist immer gleich.

Brustgurt Textil auch ausgetauscht.

Den alten ''Hardteil'' habe ich auch die Batterie ausgetauscht und funkt auch nicht.

Batterien sonst auch überall getauscht.

 

Weiß wer was hier los ist!!!

 

Gruß

Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...

Garmin 510.

 

Bei der Auswertung ist mir aufgefallen, dass Strava und GC nicht deckungsgleich sind. Meist sind es 5-10 km mehr auf Strava.

Garmin 510 ist nicht auf autopause. Stelle ich den Garmin auf autopause, fällt auf, dass er des Öfteren Signal sucht und auf Pause schaltet - dadurch natürlich keine KM zählt.

Kennt wer das Phänomen - oder besser - wer kanns beheben!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin 510.

 

Bei der Auswertung ist mir aufgefallen, dass Strava und GC nicht deckungsgleich sind. Meist sind es 5-10 km mehr auf Strava.

Garmin 510 ist nicht auf autopause. Stelle ich den Garmin auf autopause, fällt auf, dass er des Öfteren Signal sucht und auf Pause schaltet - dadurch natürlich keine KM zählt.

Kennt wer das Phänomen - oder besser - wer kanns beheben!??

Ich hab so ein ähnliches Problem wenn ich meinen Edge 500 beim Laufen verwende. Auf Strava zeigt es immer mehr km an allem Gerät oder in Garmin Connect. Egal ob mit oder ohne Auto-Stop. Warum oder Wieso das so ist hat mir noch keiner sagen können.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein ähnliches Problem wenn ich meinen Edge 500 beim Laufen verwende. Auf Strava zeigt es immer mehr km an allem Gerät oder in Garmin Connect. Egal ob mit oder ohne Auto-Stop. Warum oder Wieso das so ist hat mir noch keiner sagen können.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

 

Dürfte mehrere Geräte betreffen - wird schon angeregt im TG und G-forum diskutiert.

Bei der Performance muss sich Garmin nicht wundern, wenn ich wieder zu einem anderen Gerät greife....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte mehrere Geräte betreffen - wird schon angeregt im TG und G-forum diskutiert.

Bei der Performance muss sich Garmin nicht wundern, wenn ich wieder zu einem anderen Gerät greife....

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Problem eher von Strava kommt.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Garmin 500 in Betrieb und gleichzeitig aufladen - geht das ?

 

Wenn ich meinen Garmin 500 an ein Akku Pack anschließe geht er sofort (obwohl 100% aufgeladen) in den Status "Charging" und ich kann ihn nicht verwenden. Egal was ich drücke er reagiert auf nichts.

 

Der Akku ist altersschwach und ist schnell leer, deswegen wollte ich den Garmin während des Betriebs an ein Akku Pack anschließen.

Scheint aber nicht zu funktionieren. Oder gibt es einen Trick ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Garmin 500 in Betrieb und gleichzeitig aufladen - geht das ?

 

Wenn ich meinen Garmin 500 an ein Akku Pack anschließe geht er sofort (obwohl 100% aufgeladen) in den Status "Charging" und ich kann ihn nicht verwenden. Egal was ich drücke er reagiert auf nichts.

 

Der Akku ist altersschwach und ist schnell leer, deswegen wollte ich den Garmin während des Betriebs an ein Akku Pack anschließen.

Scheint aber nicht zu funktionieren. Oder gibt es einen Trick ? :)

 

510 funkt

Neuen Akku einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

510 funkt

Neuen Akku einbauen?

 

danke.

 

Neuen Akku einzubauen wollte ich vermeiden. Bin kein Bastler und einschicken will ich ihn auch nicht.

Externer Akku wäre einfache Lösung.

In div. Foren wird vermutet, dass es am USB Kabel liegt, aber einen präzisen Hinweis darauf mit welchem Kabel es funktioniert hab ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...