Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Perfekt! Vielen Dank!

 

Macht er das "neu suchen" dann automatisch jedes mal oder muss ich ihm das vor jeder Fahrt manuell sagen!? Weil das hab ich im Prinzip ja jetzt schon am "kleinen Gelben". Da gebe ich auch vor jeder Fahrt die ID der Nabe ein mit der ich dann trainieren will... Wenn er das nicht speichert, kann ich auch beim kleinen gelben bleiben...

 

Die Nabe suchen tut er immer automatisch nachdem du ihn aufdrehst bzw. sobald er das erste Signal erhält. Das was du "manuell" machen musst, ist das KOPPELN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zur Sicherheit nochmal beim Gramin-Service nachgefragt:

 

Frage war:

Hallo,

 

ist es möglich für jedes Rad einen separaten Leistungsmesser zu speichern? Also z.B. Rad 1= ein RR mit Powertap (IDXXXXX) und Rad 2= ein MTB mit Powertap (IDYYYYY).

 

Antwort:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX, das Geht nicht.

 

Schade... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zur Sicherheit nochmal beim Gramin-Service nachgefragt:

 

Frage war:

 

Antwort:

 

 

 

Schade... :(

 

Weilst ma nie was glaubst. Aber in der Praxis ist das echt kein großes Problem. Das "Leistungsmesser suchen" = "neu koppeln" geht ruckzuck. Das lässt du ihn einfach machen während du das Radl die Stufen runtertragst oder rausschiebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weilst ma nie was glaubst. Aber in der Praxis ist das echt kein großes Problem. Das "Leistungsmesser suchen" = "neu koppeln" geht ruckzuck. Das lässt du ihn einfach machen während du das Radl die Stufen runtertragst oder rausschiebst.

 

Sicher glaub ich dir ;-). Hab mir jetzt einfach mal einen zum Testen bestellt! Dann wird sichs ja klären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich liebe den POLAR Wearlink Brustgurt - mit dem 500er ist das wohl nicht kompatibel ? oder ?

 

Nein, der Polar ist nicht ANT+.

 

Aber obwohl der Garmin Gurt = VDO Gurt = CycleOps Gurt etwas globig und plastisch aussieht, er ist dann schlussendlich besser. Vielleicht nicht von der passform, aber er hat einfach nie ausfälle. Beim Wearlinkgurt, hast du irre viele Fehlmessungen dabei wenn mal die "Waben" ein wenig verklebt oder nicht feucht genug sind. Ich hab den ganz neuen Wear Link und wenn ich den nicht jedes Mal vor dem Training voll im Wasser einweike, dann lässt er immer noch ab und zu kurz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Polar ist nicht ANT+.

 

Aber obwohl der Garmin Gurt = VDO Gurt = CycleOps Gurt etwas globig und plastisch aussieht, er ist dann schlussendlich besser. Vielleicht nicht von der passform, aber er hat einfach nie ausfälle. Beim Wearlinkgurt, hast du irre viele Fehlmessungen dabei wenn mal die "Waben" ein wenig verklebt oder nicht feucht genug sind. Ich hab den ganz neuen Wear Link und wenn ich den nicht jedes Mal vor dem Training voll im Wasser einweike, dann lässt er immer noch ab und zu kurz aus.

 

das mit dem einweiken kann ich bestätigen, das er leiwand sitzt und ned weh tuat kann ich auch bestätigen, wenn mi was zwickt renn ich ziemlich unrund

 

ich schwanke noch zwischen dem 705 und 500er !

 

gehe auch gerne laufen (ca. 50x in diesem winter) - ob da der 705er "tragbar" wäre ... ?? hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem einweiken kann ich bestätigen, das er leiwand sitzt und ned weh tuat kann ich auch bestätigen, wenn mi was zwickt renn ich ziemlich unrund

 

ich schwanke noch zwischen dem 705 und 500er !

 

gehe auch gerne laufen (ca. 50x in diesem winter) - ob da der 705er "tragbar" wäre ... ?? hmmm

 

also ich habe den 500er seit kurzem und bin höchst zufrieden. wie martin sagt, keine pulsaussetzer, gurt trocken umschnallen und das ding zeigt den puls.

 

zum laufen: ich habe den 500er zum laufen auch immer mit, ich trage die 2rc windweste über die laufjacke und habe den 500er einfach hinten eingesteckt. funkt tadellos, wenn du nachsehen willst musst nachhintengreifen und den 500er rausholen

 

hatte vorher den 305er (von der größe = 705er). den hatte ich genau 1x zum laufen mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze einen Lestungsmesser, Marke PowerTap SL 2.4.

Bisher konnte mir noch keiner eine Antwort auf die Automatische Nullpunktkalibr. der Leistungsmessung geben. In der Software zum PowerTap kann die Funktion aktiviert werden.

Ob die Korrektur nun in der Nabe, oder im Tacho erfoglt ist die Frage...

Laut Garmin ist eine korrektur nicht vorhanden, aber auch der Importeur in Deuschland kann keine Antwort geben.

Solange das nicht geklärt ist, verzichte ich auf Garmin und fahre mit korrekten Wattwerten weiter meine Runden.

Schade,

Gruß

Troslo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den 500er zum Laufen auch irgendwie am Handgelenk "anschnallen"? Immer noch hinten greifen, um den rauszuholen, wenn man mal schnell den Puls wissen will, ist ja auch keine Lösung. Und die Polar noch zusätzlich umzuschnallen, auch net wirklich...

 

Und als WearLink-Verwöhnter (mal von den Aussetzern abgesehen): Passt der Gurt gut? Ist er sozusagen "ein guater Guat"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt von Garmin gibt es - soweit ich weiss - keine "Armhalterung".

 

Ich habe mir für den Edge 705 einfach eine durchsichtige iphone Hülle gekauft (http://www.amazon.de/Griffin-Streamline-Sport-Armband-iPhone/dp/B001B48E34/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267453364&sr=8-25). Geht, ist aber nicht ideal, weil der 705er doch recht dick und schwer ist und der Joystick auf der Vorderseite von der Klarsichthülle dauernd gedrückt wird. Der 500er hat keinen Joystick, ist dünner und um ein Eck leichter - Ich schätze mal der passt in so eine ähnliche Hülle ganz gut rein.

 

Den 705er trägt man beim (Lang)laufen am besten am Gürtel oder in einer Jackentasche (oder in der Hand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze einen Lestungsmesser, Marke PowerTap SL 2.4.

Bisher konnte mir noch keiner eine Antwort auf die Automatische Nullpunktkalibr. der Leistungsmessung geben. In der Software zum PowerTap kann die Funktion aktiviert werden.

Ob die Korrektur nun in der Nabe, oder im Tacho erfoglt ist die Frage...

Laut Garmin ist eine korrektur nicht vorhanden, aber auch der Importeur in Deuschland kann keine Antwort geben.

Solange das nicht geklärt ist, verzichte ich auf Garmin und fahre mit korrekten Wattwerten weiter meine Runden.

Schade,

Gruß

Troslo

Mit SL 2.4 funkts aber nicht. Du brauchst SL 2.4+

 

@laut Garmin: also laut Garmin ist ganz sicher eine Korrektur vorhanden, du musst unter KALIBRIERUNG nur Autonull auf "enabled" schalten und schon macht der Garmin das gleiche wie der Powertap Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem einweiken kann ich bestätigen, das er leiwand sitzt und ned weh tuat kann ich auch bestätigen, wenn mi was zwickt renn ich ziemlich unrund

 

ich schwanke noch zwischen dem 705 und 500er !

 

gehe auch gerne laufen (ca. 50x in diesem winter) - ob da der 705er "tragbar" wäre ... ?? hmmm

 

zum laufen wäre mir der 705er zu globig. ausserdem müsstest rumbasteln, damit du ihn auf ein armband bekommst! wennst willst kannst dir den 705er mal live ansehen (in der fa.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brustgurt wurde vom garmin edge 500 ein paar sekunden nach dem einschalten gleich erkannt und nach einem batteriewechsel hat es auch gleich wieder funktioniert

 

danke, NoPain hat schon VDO und Cycleops erwähnt,

 

angeblich soll es auf

 

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/us/intosports

 

eine Übersicht über die kompatiblen Brustgurte geben, aber die finde ich nicht.

 

Nur bei den FAQ's findet sich der offensichtlich falsche Hinweis, dass nur Garmin Brustgurte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, NoPain hat schon VDO und Cycleops erwähnt,

 

angeblich soll es auf

 

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/us/intosports

 

eine Übersicht über die kompatiblen Brustgurte geben, aber die finde ich nicht.

 

Nur bei den FAQ's findet sich der offensichtlich falsche Hinweis, dass nur Garmin Brustgurte funktionieren.

ev interessant?

http://dcrainmaker.blogspot.com/2009...th-review.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke, ja !

 

einen kleinen Hinweis gefunden:

 

... Any older Garmin ANT+ HR strap will work without issue. However, if it's not ANT+, it won't work. There's a little icon on the back of the HR strap usually - though that can get worn off. The Polar's are not compatible, neither are ones from most gyms. But, the PowerTAP ones are....

 

leider nichts Neues, werde wohl irgendwann einen Garmin Brustgurt kaufen (Suunto, Sigma funktionieren nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mein erstes Software Update (auf Firmware 2.2) bei meinem neuen 500er gemacht, und ziemlich wenig Freude nachher gehabt, weil sämtliche Grundeinstellungen (Name Bike 1, Bike 2, Radumfänge etc.) gelöscht wurden. Auch die Einstellungen der Datenfelder wurden dabei rückgesetzt. Ist das bei jedem Update so? Kann man die Einstellungen nicht irgendwo am PC (TC oder connect) vornehmen, und dann abgleichen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...