Zum Inhalt springen

Sportlerherz


Empfohlene Beiträge

Hi bikeboarder!

Ich bin Gymnasium-Schüler im Maturajahr und habe jetzt noch eine laborarbeit vor mir: ich möchte anhand des Sezierens von schweineherzen (freilandschwein vs. mastschwein) einen unterschied wie beim menschlichen (Normalo vs. Sportler) Herz zeigen. Dazu möchte ich nun gerne wissen, wie sich die anatomie des herzens aufgrund von sport ändert, bzw. welche teile und muskel größer bzw. stärker werden.

wär super, wenn sich da wer auskennen würde

Danke schon mal

LG CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber du suchst dir ein Thema für eine wissenschaftliche Arbeit und fragst dann im BB, ob es dir jemand vorkauen könnte?

 

Such dir einschlägige Fachliteratur und lese. Das ist sicher das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz knapp gesagt: Ein Sportherz (Ausdauersport) unterscheidet sich von einem krankhaft vergrößerten Herz daduruch, dass sowohl die Wanddicke, also auch die Höhlräume gleichmäßig zunehmen. Außerdem hat es eineüberdurchschnittliche Leistungsfähigkeit!

 

Einsteigerbuch für Sportmed. ist der Marworth, wenn auch ned ideal!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...