krull Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Prinzipiell richtig, wenn man Slalom in der Fussgängerzone fährt, ansonsten Gewöhnung. Ich möchte die vielfältigen Griffmöglichkeiten am Rennlenker nimmer missen. Nach einigen Kilometern im Dreck mitm Crosser war ich so dran gewöhnt, dass ich mitm MTB fast nimmer klarkomm. Ich bin ja relativ lang mit RR Lenker, aber ohne RR-Bremshebel in der Stadt gefahren. Ampelsprint, steil bergauf, Bunny Hop auf den Randstein rauf, enge Kurven, Rückwärtskreise, ... irgendwie geht alles mit einem MTB Lenker besser. Ich komm aber auch vom Mountainbiken und nicht vom RR fahren. Vorteil beim RR-Lenker sind aber ganz klar die vielen Griffpositionen - in der Stadt brauch ich die aber nicht unbedingt. Jetzt war ich gerade wieder kurz draußen und bin etwas frustriert. Alle Positionen am RR-Lenker fühlen sich super an, nur vorne an den Bremshebeln greife ich für meinen Empfinden zu weit vorne. Also entw. ich montier einen 8cm Vorbau oder es komm ein MTB Bremshebel (ausgerieben) drauf und ich verzichte auf die Griffposition ganz vorne. Weil wirklich sympatisch ist mit das Bremsen von oben eh nicht. Statt dem Turbo hab ich jetzt einen abgerockten Flite montiert. Bringt optisch tatsächlich einiges! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 des is sicher gewöhnung. hände auf den hoods is herrlich. bedenke auch: neuere rennbremshebel ham a viel bessere ergonomie und greifen sich angenehmer als alte 600er oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Die STIs sind wirklich super bequem. Va im vergleich zu den schmalen alten. Aber optisch (wenn du darauf wert legst) bist du dann trotz flite jetzt wohl endgültig im Keller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Naja, STI...:k: Gibt von Tektro Bremshebel, die wie die Campa Ergopower aussehen. Und natürlich Campa-Record-Bremshebel ohne Schaltmechanismus*... Ausserdem ganz ansehnliche von CaneCreek, die mti V-Brakes klarkommen von der Übersetzung her. Bei der Kohle dafür tät ich dann aber die paar Kröten für die Campa Carbon-Teile noch drauflegen... *) http://one.xthost.info/trischter/Time/BL800x600.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Für die wenigen Langstreckenausfahrten rechnet sich ein Kauf nicht. Vor einigen Jahren hatte ich mal kurz ein Rennrad mit 105er STIs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 grad den fehler bemerkt, ich hoffe man verzeiht mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ach wie ist das geil wie hier kreuz und quer in die threads gepostet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 vielleicht stehts irgndwo, aber welche beinlänge hastn du innen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 vielleicht stehts irgndwo, aber welche beinlänge hastn du innen? Öhm irgendwas zwischen 86 und 88cm. Ich hab jetzt übrigens einen 11cm Vorbau montiert und der passt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Du fährst ne Rennradkurbel mit Blatt innen am Pompino oder? Ich grübel doch wieder mittlerweile. Bisher kam ich mit dem einen Gang immer prima zurecht. Ortliebs für trockenen Rücken wären halt toll. Und der Preis für den Rahmen ist heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Du fährst ne Rennradkurbel mit Blatt innen am Pompino oder? Ich grübel doch wieder mittlerweile. Bisher kam ich mit dem einen Gang immer prima zurecht. Ortliebs für trockenen Rücken wären halt toll. Und der Preis für den Rahmen ist heiß. Ja 105er Kurbel mit 46er Blatt innen. Ortliebs bringen enormen Komfort! Endlich mal mit trockenem Rücken ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Am Freitag hab ich nach einer Gatschtour das Radl seit längerem gewaschen und hab dabei entdeckt dass die Mary halb tot ist Ich dürfts wohl übertrieben haben. Rechte Seite: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss.jpg Linke Seite: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss5.jpg http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss4.jpg http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss3.jpg http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss2.jpg FUCK! Jetzt mal Haro anmailen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 also der riss am ersten bild ist in der einflusszone der schweissnaht aber der andere ist schon komisch... solltest nicht sovl big air sachen machen... gute besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cirex Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Am Freitag hab ich nach einer Gatschtour das Radl seit längerem gewaschen und hab dabei entdeckt dass die Mary halb tot ist Ich dürfts wohl übertrieben haben. FUCK! Jetzt mal Haro anmailen. Nix da HARO. sherwood@ventanausa.com anmailen! Dann ist das mit dem Haro ganz schnell vergessen Nix für ungut - viel Glück bei der Reklamation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Allerdings ist es mit dir auch durch die Hölle gegangen Ich glaub, dass du bei Haro einen Stein im Brett hast; immerhin bist du bei denen ein Aushängeschild auf der Startseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Allerdings ist es mit dir auch durch die Hölle gegangen Ich glaub, dass du bei Haro einen Stein im Brett hast; immerhin bist du bei denen ein Aushängeschild auf der Startseite. Das hab ich kürzlich auch feststellen dürfen: http://www.harobikes.com/mtb/default.php?link=http%3A%2F%2Fmtb4130.blogspot.com%2F2010/05/mary-goes-everywhere.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 eh schon länger ... aber da sollte min ein neuer rahmen drin sein! wenn nicht sogar ein radl IMHO aja nettes video! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Allerdings ist es mit dir auch durch die Hölle gegangen Ich glaub, dass du bei Haro einen Stein im Brett hast; immerhin bist du bei denen ein Aushängeschild auf der Startseite. Hoffentlich. Hab mal höflich darauf hingewiesen mit der Bitte um Beschleunigung der Abwicklung. @Hölle: Ich habs zwar nicht geschont und sicher deutlich mehr belastet als der Durchschnitt, trotzdem hab ich die ganz bösen Sachen damit noch nicht gemacht. Es ist jedenfalls noch Luft nach oben und ich entwickle meine Fahrtechnik momentan ganz gut weiter. Ich halb also noch einiges vor, nur wird der Austauschrahmen wohl auch nicht länger halten und das macht mich momentan etwas ratlos. Die letzten Wochen hab ich mich übrigens etwas geärgert, dass das Radl im harten Wiegetritt geknarzt hat. Hat so geklungen als würde es vom Rahmen kommen - ich hatte das EBB im Verdacht. Trotz penibler Reinigung gabs aber keine Verbesserung. Die Geräusche drüften also wohl von den Rissen gekommen sein. Bearbeitet 9. Juni 2010 von krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmja Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 welchen Zweck dient dieses Blech mit den Rissen eigentlich ? Verbesserung der Schweißverbindung ? noch nie vorher gesehen sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 sowas nennt man gusset, und fast jeder mtb rahmen hat solche bleche zur verstärkung... in verschiedenen ausbildungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blizzard Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 und weist du schon was neues, kriegst einen neuen Rahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 und weist du schon was neues, kriegst einen neuen Rahmen? Schaut so aus als würde ich nur das neue Modell bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 besser als nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 gleich weiterverkaufen und dann das tallboy anzahln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 besser als nix... Naja mit nix hätte ich mich nicht abspeisen lassen. Der Andi hat mir gesagt, dass die knapp 8000hits vom letzten Video nur direkt von vimeo sind. Embedded hits sind über 100.000 und ein Großteil davon via haro website. @Flo: Auf ein Singlespeed MTB würde ich nur ungern verzichten. Das alte Santa Cruz wird verkauft und dann vielleicht das Tallboy o.ä. angeschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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