Zum Inhalt springen

[krull] Räderthread


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Prinzipiell richtig, wenn man Slalom in der Fussgängerzone fährt, ansonsten Gewöhnung.

Ich möchte die vielfältigen Griffmöglichkeiten am Rennlenker nimmer missen.

Nach einigen Kilometern im Dreck mitm Crosser war ich so dran gewöhnt, dass ich mitm MTB fast nimmer klarkomm.

 

Ich bin ja relativ lang mit RR Lenker, aber ohne RR-Bremshebel in der Stadt gefahren. Ampelsprint, steil bergauf, Bunny Hop auf den Randstein rauf, enge Kurven, Rückwärtskreise, ... irgendwie geht alles mit einem MTB Lenker besser. Ich komm aber auch vom Mountainbiken und nicht vom RR fahren. Vorteil beim RR-Lenker sind aber ganz klar die vielen Griffpositionen - in der Stadt brauch ich die aber nicht unbedingt.

 

Jetzt war ich gerade wieder kurz draußen und bin etwas frustriert. Alle Positionen am RR-Lenker fühlen sich super an, nur vorne an den Bremshebeln greife ich für meinen Empfinden zu weit vorne. Also entw. ich montier einen 8cm Vorbau oder es komm ein MTB Bremshebel (ausgerieben) drauf und ich verzichte auf die Griffposition ganz vorne. Weil wirklich sympatisch ist mit das Bremsen von oben eh nicht.

 

Statt dem Turbo hab ich jetzt einen abgerockten Flite montiert. Bringt optisch tatsächlich einiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, STI...:k:

 

Gibt von Tektro Bremshebel, die wie die Campa Ergopower aussehen.

Und natürlich Campa-Record-Bremshebel ohne Schaltmechanismus*...:)

Ausserdem ganz ansehnliche von CaneCreek, die mti V-Brakes klarkommen von der Übersetzung her.

Bei der Kohle dafür tät ich dann aber die paar Kröten für die Campa Carbon-Teile noch drauflegen...:D

 

*)

 

http://one.xthost.info/trischter/Time/BL800x600.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Du fährst ne Rennradkurbel mit Blatt innen am Pompino oder?

Ich grübel doch wieder mittlerweile. Bisher kam ich mit dem einen Gang immer prima zurecht. Ortliebs für trockenen Rücken wären halt toll. Und der Preis für den Rahmen ist heiß.

 

Ja 105er Kurbel mit 46er Blatt innen. Ortliebs bringen enormen Komfort! Endlich mal mit trockenem Rücken ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Am Freitag hab ich nach einer Gatschtour das Radl seit längerem gewaschen und hab dabei entdeckt dass die Mary halb tot ist :( Ich dürfts wohl übertrieben haben.

 

Rechte Seite:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss.jpg

 

Linke Seite:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss5.jpg

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss4.jpg

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss3.jpg

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/riss2.jpg

 

FUCK! Jetzt mal Haro anmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag hab ich nach einer Gatschtour das Radl seit längerem gewaschen und hab dabei entdeckt dass die Mary halb tot ist :( Ich dürfts wohl übertrieben haben.

 

FUCK! Jetzt mal Haro anmailen.

 

Nix da HARO. sherwood@ventanausa.com anmailen! Dann ist das mit dem Haro ganz schnell vergessen ;)

 

Nix für ungut - viel Glück bei der Reklamation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es mit dir auch durch die Hölle gegangen :p

 

Ich glaub, dass du bei Haro einen Stein im Brett hast; immerhin bist du bei denen ein Aushängeschild auf der Startseite.

 

Das hab ich kürzlich auch feststellen dürfen: http://www.harobikes.com/mtb/default.php?link=http%3A%2F%2Fmtb4130.blogspot.com%2F2010/05/mary-goes-everywhere.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es mit dir auch durch die Hölle gegangen :p

 

Ich glaub, dass du bei Haro einen Stein im Brett hast; immerhin bist du bei denen ein Aushängeschild auf der Startseite.

 

Hoffentlich. Hab mal höflich darauf hingewiesen mit der Bitte um Beschleunigung der Abwicklung.

 

@Hölle: Ich habs zwar nicht geschont und sicher deutlich mehr belastet als der Durchschnitt, trotzdem hab ich die ganz bösen Sachen damit noch nicht gemacht. Es ist jedenfalls noch Luft nach oben und ich entwickle meine Fahrtechnik momentan ganz gut weiter. Ich halb also noch einiges vor, nur wird der Austauschrahmen wohl auch nicht länger halten und das macht mich momentan etwas ratlos.

 

Die letzten Wochen hab ich mich übrigens etwas geärgert, dass das Radl im harten Wiegetritt geknarzt hat. Hat so geklungen als würde es vom Rahmen kommen - ich hatte das EBB im Verdacht. Trotz penibler Reinigung gabs aber keine Verbesserung. Die Geräusche drüften also wohl von den Rissen gekommen sein.

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
besser als nix...

 

Naja mit nix hätte ich mich nicht abspeisen lassen. Der Andi hat mir gesagt, dass die knapp 8000hits vom letzten Video nur direkt von vimeo sind. Embedded hits sind über 100.000 und ein Großteil davon via haro website.

 

@Flo: Auf ein Singlespeed MTB würde ich nur ungern verzichten. Das alte Santa Cruz wird verkauft und dann vielleicht das Tallboy o.ä. angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...