rolsko Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo Leute, ich habe einen neuen Hac 4 und ein Problem mit der Trittfrequenz. Alles ist ans Rad montiert und wenn ich die Kurbel mit der Hand zum Testen drehe, wird auch alles perfekt angezeigt. Nehm ich das Rad vom Montageständer und fahre los, wird für vielleicht die ersten 10 - 20 m eine Frequenz angezeigt. Danach wird nur noch 0 angezeigt. Nehm ich das Rad wieder auf den Montageständer, läuft auch wieder die Trittfrequenz. Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehab? Liegt das vielleicht an der Temperatur oder am Fahrtwind? Ich bitte um irgendwelche Tipps. Grüße rolsko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Notti Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Der HAC muß perfekt in seiner Halterung sein, sonst klappt es nicht. Silikonöl an den Kontakten soll auch helfen. Je näher der Magnet am Sensor vorbeikommt, desto besser - wenn die beiden sich gerade nicht berühren, müsste es eigentlich klappen. Aber das verdammte Ding fällt bei mir auch ímmer mal wieder einfach so aus, es ist eindeutig ne Fehlkonstruktion! Gruß, Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Extravaganza Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Original geschrieben von Hugo Notti Der HAC muß perfekt in seiner Halterung sein, sonst klappt es nicht. Silikonöl an den Kontakten soll auch helfen. Je näher der Magnet am Sensor vorbeikommt, desto besser - wenn die beiden sich gerade nicht berühren, müsste es eigentlich klappen. Aber das verdammte Ding fällt bei mir auch ímmer mal wieder einfach so aus, es ist eindeutig ne Fehlkonstruktion! Gruß, Hugo Hab den HAC4 mit TF schon seit Jahren am MTB montiert, ohne Probleme...seit gestern hab ich das Teil auch am RR und bei mir tritt der gleiche Effekt auf...eine Zeitlang gehts wunderbar, dann fällt die TF plötzlich aus...dann kommt sie wieder...montiert ist meiner Meinung nach alles richtig und an der Halterung kanns nicht liegen, sonst würden die anderen Funktionen doch auch beeinträchtigt sein, oder lieg ich da falsch? Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und weiß Abhilfe? lg, JAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 servas, fahr den HAC schon jahrelang(am RR), bei mir fangt die Trittfrequenz als erstes an auszufallen, wenn die Batterien schwach werden. lg fG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Extravaganza Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Original geschrieben von fixedG servas, fahr den HAC schon jahrelang(am RR), bei mir fangt die Trittfrequenz als erstes an auszufallen, wenn die Batterien schwach werden. lg fG Na, kann net sein...alle Batterien sind neu...und wie gesagt, ich hab den HAC am MTB schon seit Jahren montiert...ohne Probleme...viell. hat das Kabel ja einen Wackelkontakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich greif dieses alte Thema wieder auf, weil ich plane, den HAC-4 jetzt - mit Trittfrequenzmesseung - am RR zu montieren. Nun meine Frage: wie löse ich die Montage des Kabels bis zur Kurbel am besten? Ist es sinnvoll, es um ein Schaltkabel zu "wickeln" :f: , oder es einfach am Unterrohr anzukleben, oder ..... ??? Wie habt ihr das gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brenner Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ich habe gewickelt, u.z. um den seilzug des umwerfers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von valley2nowhere Ich greif dieses alte Thema wieder auf, weil ich plane, den HAC-4 jetzt - mit Trittfrequenzmesseung - am RR zu montieren. Ich würds lassen, Trittfrequenz messen ist so notwendig wie ein Kropf - am Ergo zeigt es dies an, ok, aber deswegen änderst deinen Fahrstil auch nicht mehr - aber das ist nur meine Einstellung - ich sehe keinen Sinn darin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin Ich würds lassen, Trittfrequenz messen ist so notwendig wie ein Kropf - am Ergo zeigt es dies an, ok, aber deswegen änderst deinen Fahrstil auch nicht mehr - aber das ist nur meine Einstellung - ich sehe keinen Sinn darin Daran hab' ich auch noch nicht gedacht, ist aber eine interessante Sichtweise ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Verstehs nicht falsch, es gibt einige wenige, die noch immer auf die TF-Anzeige schwören, aber was solls wirklich bringen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartali Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Die Trittfrequenz bekommst mit ein bißchen Übung auch übers Gefühl heraus. Die fünf Umdrehungen auf oder ab die du daneben liegen wirst spielen vermutlich eh keine Rolle und zur Sicherheit kannst du ja mal kurz 15 Sekunden mitzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Extravaganza Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Original geschrieben von valley2nowhere Ich greif dieses alte Thema wieder auf, weil ich plane, den HAC-4 jetzt - mit Trittfrequenzmesseung - am RR zu montieren. Nun meine Frage: wie löse ich die Montage des Kabels bis zur Kurbel am besten? Ist es sinnvoll, es um ein Schaltkabel zu "wickeln" :f: , oder es einfach am Unterrohr anzukleben, oder ..... ??? Wie habt ihr das gelöst? Ganz einfach mit Kabelbindern am Unterrohr...fällt auch nur auf, wenn Du genau hinschaust...Ich verwende die TF-Option jetzt seit 7 Saisonen am MTB und hatte nie Probleme....am Renner seit 2 Jahren. Der "Schmäh" ist, dass Du den Magneten an der Kurbel so positionierst, dass er über eine der beiden Kerben am Sensor vorbeigeht...nicht mittig...steht glaub ich sogar in der Bedienungsanleitung. Ansonsten geb ich NoWin eigentlich recht...für unsereins ist es ganz einfach nur Nice to have...bringt aber keinen großen Mehrnutzen... lg, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.