Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wobei ich neulich las...carbon ist auch nicht gerade umweltfreundlich ... muss mich nur mehr erinnern wo ich das herhabe ...

 

Kommt halt dann auf die Nutzungsdauer auch an. Besser als ein E-Bike allemal, vom Auto (E oder V) mal ganz abgesehen.

Und Aluminium wächst auch nicht auf Bäumen.

Ansonsten gäbe es noch das :D

 

https://www.my-esel.com/my-esel-urban/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, alles schon ein uralter hut:

 

Joel H. Hendrick and Arthur H. Fay aus Massachusetts erhielten bereits 1894 das amerikanisches Patent Nr. 526317[2] auf eine Scheibenbremse für Fahrräder.[3] Auch Elmer Ambrose Sperry soll 1898 Scheibenbremsen für das von ihm konstruierte Elektrofahrzeug verwendet haben.[1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, deine atemberaubenden Videos wären ja sonst nicht denkbar. Danke dafür!

 

Unvorstellbar wie lange so ein Video Zeit in Anspruch nehmen würde, müsste er jedesmal mit purer Muskelkraft hochkurbeln.

Wie oft wäre der Akku leer geworden, die Kamera geklaut oder es schlicht zu dunkel geworden?

Ich mag die Videos, da fühl mich hinterher auch immer als ein Wilder Hund.:devil:

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unvorstellbar wie lange so ein Video Zeit in Anspruch nehmen würde, müsste er jedesmal mit purer Muskelkraft hochkurbeln.

Wie oft wäre der Akku leer geworden, die Kamera geklaut oder es schlicht zu dunkel geworden?

Dauert nicht viel länger :p wie ich immer betone, bin ich ja superfit durchs E-Biken auch wenn ihr es nicht glauben könnt :toll:

Ach ja noch was zur Nachhaltigkeit (Das Bike is aus den 70ern) :sm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter nachhaltigkeit versteh ich eher sowas, wenn man zb bei paris-brest-paris mitfahren will

 

von wien mit gepäck nach paris radeln..und dann das brevet absolvieren...ist gleichzeitig ein gutes training!

 

der routenplan: https://www.google.at/maps/dir/Floridsdorf,+Wien/Paris,+Frankreich/@48.4730214,7.1384346,7z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x476d062cc1efac73:0x90e47d0364caad4c!2m2!1d16.4090271!2d48.2765804!1m5!1m1!1s0x47e66e1f06e2b70f:0x40b82c3688c9460!2m2!1d2.3522219!2d48.856614!3e1?hl=de

 

so ziemlich die gleiche distanz wie das brevet, als optimales training...vielleicht paar tage vor dem start ankommend....und der rest dann halt regenerationsfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Ich warte immer noch auf die Playmobil Austria Version, bestehend aus einem Mountainbiker, einem Jäger, einem Dorfgendarmen und der Köstinger Eli

Die "You like it, bike it" Edition

 

Das wäre mal realistisch.

 

:D

 

Bildungsauftrag war ja leider nie ihr Ziel, muß man selber machen (

).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...