Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9.9.2022 um 10:02 schrieb soulman:

Wie schauts mit Toleranz aus?

🤣 der war gut, das frag ich mich seit über 12 Jahren, seit ich eben mit E-MTBs fahre!?

Da wird sich über E-Biker beschwert, weil hochnäsig auf dem Bike sitzen, ja wundert euch das wirklich, wenn die Leute ständig diskriminiert werden? Es kann/muss euch doch egal sein mit was jemand fährt.

Als ich angefangen hab, hats geheißen, mit solchen unhandlichen, schweren Bikes könnte man nicht Mountainbiken, mir war's wurscht, ich hab's trotzdem getan, dann mussten hald andere Argumente her der Hater wie, das is keine Leistung damit zu fahren, oder E -Biker machen alles kaputt, wären für Trailsperrungen verantwortlich, dabei is genau das Gegenteil der Fall, da durch mehr Biker im Breitensport erkannt wird, daß auch mehr Möglichkeiten geschaffen werden müssen von Seiten der Kommunen!

Aber das gebashe gegen die E-Biker wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern, mir ist's im Grunde auch egal.

Es gäbe 100 weitere Beispiele, aber der da is für mich der wahre Biker, weil der einfach auch mal über seinen Tellerrand kuckt und alle Facetten des Bikens probiert, ihr engstirnigen only Uphillkeucher dagegen glaubt ihr hättet das biken erfunden und alle anderen hätten somit keine Berechtigung, gottseidank sehen das die Gesetzgeber anders und stellen alle PedelcE-Biker euch gleich und das wurmt euch wohl am meisten!?

 

 

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman, die Frage der Toleranz hat ma schon vor ein " paar" Seiten..

ist aber die falsche Frage.. die richtige wäre:  warum will sich eine Motorsportart als Radfahren verstehen ?

E-Biken ist Motorsport, quasi das Uber des Taxigewerbes..

mein Puch-Moped hat auch Kurbeln zum Treten gehabt, das kann also nicht das Kriterium sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb weinbergrutscha:

@soulman, die Frage der Toleranz hat ma schon vor ein " paar" Seiten..

ist aber die falsche Frage.. die richtige wäre:  warum will sich eine Motorsportart als Radfahren verstehen ?

E-Biken ist Motorsport, quasi das Uber des Taxigewerbes..

mein Puch-Moped hat auch Kurbeln zum Treten gehabt, das kann also nicht das Kriterium sein..

Wes Geistes Kind der oben als Vorbild präsentierte Lapotre ist, zeigt die Sequenz, wo er mitm stinkerten Moped im Wald herum gast.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 20:11 schrieb weinbergrutscha:

@soulman, die Frage der Toleranz hat ma schon vor ein " paar" Seiten..

ist aber die falsche Frage.. die richtige wäre:  warum will sich eine Motorsportart als Radfahren verstehen ?

E-Biken ist Motorsport, quasi das Uber des Taxigewerbes..

mein Puch-Moped hat auch Kurbeln zum Treten gehabt, das kann also nicht das Kriterium sein..

ist das so?
ich würde sagen, das ist eher deine meinung und die einer unbedeutenden minderheit.
und deine analogie zum Puch Moped hinkt nicht nur, die ist sogar einbeinig.

Tja, da gehen unser beider einstellungen offensichtlich diametral auseinander. aber gut, dann wär ma ja alle gleich und das wär fürchterlich.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstags abend, am Weg vom Bahnhof wieder zurück in die Wohnung, ich gehe durch einen Wohnbau. Ich sehe ein Moped..moment, so als Kennzeichenersatztaferl ist was am Heck montiert und da steht Fahrrad drauf. Und wie es der Zufall will kommt grad die Besitzerin dazu. Ich sprech sie darauf an: Ist das ein Fahrrad? Sie: Ja. Ich: Schaut aus wie ein Moped. Sie: Ja, ist aber ein Fahrrad, elektrisch betrieben.

 

Das E-Gefährt alias E-Fahrrad ist von der Marke Lofty. Noch nie gehört oder gelesen. Im Internet recherchiert..ajo...und günstig! ca 800€ Und fährt schneller als normale E-Bikes. Sogar regulär. 33km/h. Alles dran sogar mit Blinker

 

Sie zu mir: Man kann es auch mit Tretkurbeln ausstatten, aber das wiegt 50kg. Das tu ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 08:30 schrieb soulman:

ist das so?
ich würde sagen, das ist eher deine meinung und die einer unbedeutenden minderheit.
und deine analogie zum Puch Moped hinkt nicht nur, die ist sogar einbeinig.

Tja, da gehen unser beider einstellungen offensichtlich diametral auseinander. aber gut, dann wär ma ja alle gleich und das wär fürchterlich.
 

 

Nein, die Mehrheit aller ( auch Nichtradfahrer) versteht unter Radfahren, sich ohne Motor fortzubewegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern an den Aufdruck des Shirts denken müssen, als ich mit zwei Freunden zusammen gesessen bin.

 

Ich hab kein E-Bike und auch nicht vor mir einen anzuschaffen.

 

Der andere ist eigentlich reiner Gravity-Biker und hat einen DHler, Enduro, E-MTB, Rennrad und erzählt, dass er seit einem Sturz im Bikepark vor Monaten nur mehr Rennrad gefahren ist. In seinem Bike-Urlaub hat er jetzt das E-Bike zuhause gelassen und ist wieder mit dem Enduro gefahren, da für die 800-1000hm am Faaker See keine Motorunterstützung braucht. Ihn reizt das E-Bike bei Touren mit 1600-2000hm.

 

Der dritte im Bunde hat vor 2-3 Jahren seine Enduros verkauft und auf E-Bike umgestellt. Ist groß, hat mittlerweile so 120kg und fährt alles bergauf im Super-Boost. Sein E-Torque mit 500er Akku schafft so gerade mal 500hm. Ich glaub, er kann tatsächlich ohne Motor nicht mehr. Will auch nicht...

 

Somit hat das provokante Shirt nicht ganz unrecht:

 

SmartSelect_20221008_105659_Chrome.thumb.jpg.fa17e127e3e52e3cf94ab3da6f872d57.jpg

 

vor 14 Stunden schrieb FloImSchnee:

Solche T-Shirts find ich schwer peinlich. 

 

Irgendwie hast du schon recht. Andererseits find ich aber auch oft E-Biker schwer peinlich 😉

 

Ich bin mit dem E-Torque schon gefahren. Es ist eindeutig mehr Motorrad als Fahrrad. Das muss jedem der beides macht bewusst sein.

 

Rein juristisch ist es für die E-Biker natürlich toll als Fahrradfahrer zu gelten und überall dort fahren zu dürfen, wo Motorräder verboten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb NoDoc:

Das kann halt passieren, ich war auch überrascht damals vor ca. 30 Jahren im Fahrtechnikzentrum Teesdorf als ich von meiner Enduro (XT 500) auf die Montesa 350 Trialmaschine gestiegen bin, wie die anbeisst und ich auf einmal am Hinterrad den Hügel raufgeschossen bin😜.

 

Ein verpflichtender Fahrtechnikkurs für e Bikler ala Moped Führerschein wäre nicht schlecht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meister-Yoda:

wenn man es nun ganz genau betrachtet.... sind Pedelec kein Räder, sondern Mopeds! MO=Motor=Check, PED=Pedal=Check, somit alles klar. Es gibt die Mopedfahrer und die Radfahrer! 😇

oder auch MoFa (= MotorisiertesFahrrad).

Jedenfalls definitiv kein Fahrrad im ursprünglichen Sinn ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...