Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leidiges Thema, i woas. Und sorry, dass ich das noch mal aufleben lasse. Aber bei dem Thema habe ich Mitteilungsbedürfnis. Mir hat das E-Mtb buchstäblich den Arsch gerettet. Meine Gesundheits- und Blutwerte waren 2018 jenseits von gut und böse. Habe mit einem geleasten E-Hardtail mit 20km Touren auf Asphalt und maximal 400hm angefangen. Heute fahre ich nur noch E, wenn ich ballern will. Für Touren nehme ich das Bulls Adder und mache entspannt 1500hm Höhenmeter. Bin von 110kg innerhalb eines Jahres auf 85kg bei 183cm runtergekommen und halte das seit 2019. Das wäre alles ohne E undenkbar gewesen. Hatte davor alles probiert, Fitness-Center und Home-Trainer. Funzt nicht dauerhaft. Aber der Spass am Biken und der Sieg über den Berg schon. Aber ohne die Hinführung mit dem E wäre das nicht denkbar gewesen. Hoffe, dass ich damit unter dem unleidigen Thread einen würdigen Schlusspunkte gesetzt habe 😂

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steffmann:

Leidiges Thema, i woas. Und sorry, dass ich das noch mal aufleben lasse. Aber bei dem Thema habe ich Mitteilungsbedürfnis. Mir hat das E-Mtb buchstäblich den Arsch gerettet. Meine Gesundheits- und Blutwerte waren 2018 jenseits von gut und böse. Habe mit einem geleasten E-Hardtail mit 20km Touren auf Asphalt und maximal 400hm angefangen. Heute fahre ich nur noch E, wenn ich ballern will. Für Touren nehme ich das Bulls Adder und mache entspannt 1500hm Höhenmeter. Bin von 110kg innerhalb eines Jahres auf 85kg bei 183cm runtergekommen und halte das seit 2019. Das wäre alles ohne E undenkbar gewesen. Hatte davor alles probiert, Fitness-Center und Home-Trainer. Funzt nicht dauerhaft. Aber der Spass am Biken und der Sieg über den Berg schon. Aber ohne die Hinführung mit dem E wäre das nicht denkbar gewesen. Hoffe, dass ich damit unter dem unleidigen Thread einen würdigen Schlusspunkte gesetzt habe 😂

Fein. Dafür ist das E absolut in Ordnung.

Aber nicht für 20-jährige oder auch 60-jährige die 30 Jahre nicht am Rad gesessen haben und dann, wie gerade erst erlebt, am Tremalzo herumfahren. 

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 21:03 schrieb ventoux:

 auch 60-jährige die 30 Jahre nicht am Rad gesessen haben und dann, wie gerade erst erlebt, am Tremalzo herumfahren. 

Und für Mitte 50jährige, die topfit sind und schon über 40 Jahre auf Geländerädern unterwegs sind? 🙄

Also entscheidet ihr jetzt, wer das darf und wer nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 21:03 schrieb ventoux:

Aber nicht für 20-jährige oder auch 60-jährige die 30 Jahre nicht am Rad gesessen haben und dann, wie gerade erst erlebt, am Tremalzo herumfahren

 

vor 32 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Und für Mitte 50jährige, die topfit sind und schon über 40 Jahre auf Geländerädern unterwegs sind? 🙄

Also entscheidet ihr jetzt, wer das darf und wer nicht

Die Antwort könnte "ja" sein oder du liest das Posting nochmals und schaffst es sogar sinnerfassend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NoNick:

 

Die Antwort könnte "ja" sein oder du liest das Posting nochmals und schaffst es sogar sinnerfassend

Hab das schon verstanden, aber ihr scheinbar nicht, das gottseidank noch jeder für sich selbst verantwortlich ist und nicht ihr darüber entscheidet wer was zu tun oder zu lassen hat! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Hab das schon verstanden, aber ihr scheinbar nicht, das gottseidank noch jeder für sich selbst verantwortlich ist und nicht ihr darüber entscheidet wer was zu tun oder zu lassen hat! 

Mir ist es furzegal wer Aller mit dem E-Bike fährt.

Das Problem sind schlicht die Massen die jetzt überall am Weg sind. Die gäbe es ohne E nicht und das Radfahren wäre wieder viel schöner.

Vom Eingriff in die Natur und Konflikten mit Grundstücksbesitzern reden wir erst garnicht.

Außerdem finde ich es traurig das heute schon Kinder an die Bequemlichkeit gewohnt werden.

Trauriger Tiefpunkt das Laufrad mit E-Unterstützung das erst kürzlich im ehemaligen Radfahrerforum vorgestellt wurde.

Immerhin besser als Handy und Computerspiele.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NoNick:

Meine Frau war bei so einem Training und war begeistert . Sie hat danach in ihrem Bekanntenkreis viel Werbung dafür gemacht. 3/4 sind der Meinung sie brauchen das nicht weil Radfahren können sie ja schon seit Kindesbeinen an. 

🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chriz:

Meine Frau war bei so einem Training und war begeistert . Sie hat danach in ihrem Bekanntenkreis viel Werbung dafür gemacht. 3/4 sind der Meinung sie brauchen das nicht weil Radfahren können sie ja schon seit Kindesbeinen an. 

🙄

Kapieren halt viele net, dass man mit 9jahren mit vl 15km/h sich lang nicht so weh tut wie mit 50, 60 plus mit einem 25 km/h bergab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 18:37 schrieb Steffmann:

Leidiges Thema, i woas. Und sorry, dass ich das noch mal aufleben lasse. Aber bei dem Thema habe ich Mitteilungsbedürfnis. Mir hat das E-Mtb buchstäblich den Arsch gerettet. Meine Gesundheits- und Blutwerte waren 2018 jenseits von gut und böse. Habe mit einem geleasten E-Hardtail mit 20km Touren auf Asphalt und maximal 400hm angefangen. Heute fahre ich nur noch E, wenn ich ballern will. Für Touren nehme ich das Bulls Adder und mache entspannt 1500hm Höhenmeter. Bin von 110kg innerhalb eines Jahres auf 85kg bei 183cm runtergekommen und halte das seit 2019. Das wäre alles ohne E undenkbar gewesen. Hatte davor alles probiert, Fitness-Center und Home-Trainer. Funzt nicht dauerhaft. Aber der Spass am Biken und der Sieg über den Berg schon. Aber ohne die Hinführung mit dem E wäre das nicht denkbar gewesen. Hoffe, dass ich damit unter dem unleidigen Thread einen würdigen Schlusspunkte gesetzt habe 😂

Find ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb FloImSchnee:

Dünnes Eis. 

 

Das ist ganz nah dran an den kategorischen Radlhasser"argumenten".

Ich sehe da überhaupt kein Eis.

Uns muß schon klar sein das Jeder von uns der sich in der Natur fortbewegt einen mehr oder weniger großen Eingriff in Selbige macht.

Auch abhängig davon wo er sich bewegt.

Wanderer ein sehr Kleinen, SUV-Fahrer ein recht Großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Schritt, wobei ich zB nicht wusste das es in der Schweiz schon offen ist.

 

Wie auch schon dort im Forum diskutiert, kommt es sicher auf die Gegebenheit an. Ein Überland-Radweg von Schasklappersdorf in die nächste Stadt rein ist sicherlich geeigneter als der Gürtelradweg bzw Ringradweg in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 17:37 schrieb AIR-MARKY:

Hab das schon verstanden, aber ihr scheinbar nicht, das gottseidank noch jeder für sich selbst verantwortlich ist und nicht ihr darüber entscheidet wer was zu tun oder zu lassen hat! 

...für sich selbst und sein Handeln und alle rundumadum...

 

 

An den (sichtlich fitten) Grazer oder GU-ler, der mit einem Scott E Bike regelmäßig bei uns daheim auf den Schöckl fährt: Du blöde Pfeife! jetzt hast mich schon sicher 10x mit deinem Turbo Modus überholt ohne ein einziges Mal den Mund aufzumachen oder dich irgendwie erkenntlich zu zeigen. 15-20km/h Unterschied bergauf sind übrigens garnicht so wenig, wenn man mir den Ellenbogen dabei streift. Und nein, in dem Moment wo man dich hört kann man bergauf net auf die Seite hupfen, zumal man net damt rechnet, dass zwischen "ich höre was" und "etwas überholt mich" so wenig zeit vergeht. Selbst mein 8 Jähriger Sohn hat mich schon gefragt, was "mti dem los ist", weil du jedes einzelne Mal negiativ auffällst. Sag hallo, nimm für 3 Sekunden Tempo raus und fahr deine 25-30km/h wieder weiter... is mir wurscht, aber so is es einfach nur grindig. Motor an soll net Hirn aus bedeuten. Selbst die Puch-G fahren bei mir langsamer vorbei als du, und lassen viel mehr (!) Abstand.

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 6
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer:

...für sich selbst und sein Handeln und alle rundumadum...

 

 

An den (sichtlich fitten) Grazer oder GU-ler, der mit einem Scott E Bike regelmäßig bei uns daheim auf den Schöckl fährt: Du blöde Pfeife! jetzt hast mich schon sicher 10x mit deinem Turbo Modus überholt ohne ein einziges Mal den Mund aufzumachen oder dich irgendwie erkenntlich zu zeigen. 15-20km/h Unterschied bergauf sind übrigens garnicht so wenig, wenn man mir den Ellenbogen dabei streift. Und nein, in dem Moment wo man dich hört kann man bergauf net auf die Seite hupfen, zumal man net damt rechnet, dass zwischen "ich höre was" und "etwas überholt mich" so wenig zeit vergeht. Selbst mein 8 Jähriger Sohn hat mich schon gefragt, was "mti dem los ist", weil du jedes einzelne Mal negiativ auffällst. Sag hallo, nimm für 3 Sekunden Tempo raus und fahr deine 25-30km/h wieder weiter... is mir wurscht, aber so is es einfach nur grindig. Motor an soll net Hirn aus bedeuten. Selbst die Puch-G fahren bei mir langsamer vorbei als du, und lassen viel mehr (!) Abstand.

GTer, der Wutbürger 😉. Glaubst du, dass der hier mitliest? Vermutlich eher im GTi Forum....

Einfach oben bei der Hütte den Akku verstecken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cannonbiker:

GTer, der Wutbürger 😉. Glaubst du, dass der hier mitliest? Vermutlich eher im GTi Forum....

Einfach oben bei der Hütte den Akku verstecken 😉

hehe, ich seh den immer nur ganz kurz *g* so grantig macht mich der schon net. es ist mehr so ein riesengroßes Unverständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wo-ufp1:

In Nordrhein-Westfalen erhalten Städte und Gemeinden jetzt grünes Licht, um bestimmte Radwege für die bis zu 45 km/h schnellen S-Pedelecs freizugeben. Nicht jede(n) freut das.

https://www.nimms-rad.de/news/s-pedelecs-radwege-nrw/

Find ich scheiße, dann sind die Gfraster auf dem Radweg auch noch schneller wie ich, .... 

 

Aber ernsthaft, gut finde ich das nicht. Wenn ich mir ansehe wie viel bei uns am Tauernradweg bei schönem Wetter Leute zu Fuß unterwegs sind, muss man mit 25-30 km schon gut aufpassen, nochmal deutlich mehr Geschwindigkeitsunterschied senkt die Unfallgefahr auf keinen Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingM:

Find ich scheiße, dann sind die Gfraster auf dem Radweg auch noch schneller wie ich, .... 

 

Aber ernsthaft, gut finde ich das nicht. Wenn ich mir ansehe wie viel bei uns am Tauernradweg bei schönem Wetter Leute zu Fuß unterwegs sind, muss man mit 25-30 km schon gut aufpassen, nochmal deutlich mehr Geschwindigkeitsunterschied senkt die Unfallgefahr auf keinen Fall. 

kommt auf den Radweg drauf an. Die Mopeds stören in den Niederlanden auch nicht. Man fährt dort aber auch wesnetlich defensiver, als auf der Straße. Radfahrer haben halt ein anderes Standing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb GrazerTourer:

...für sich selbst und sein Handeln und alle rundumadum...

 

 

An den (sichtlich fitten) Grazer oder GU-ler, der mit einem Scott E Bike regelmäßig bei uns daheim auf den Schöckl fährt: Du blöde Pfeife! jetzt hast mich schon sicher 10x mit deinem Turbo Modus überholt ohne ein einziges Mal den Mund aufzumachen oder dich irgendwie erkenntlich zu zeigen. 15-20km/h Unterschied bergauf sind übrigens garnicht so wenig, wenn man mir den Ellenbogen dabei streift. Und nein, in dem Moment wo man dich hört kann man bergauf net auf die Seite hupfen, zumal man net damt rechnet, dass zwischen "ich höre was" und "etwas überholt mich" so wenig zeit vergeht. Selbst mein 8 Jähriger Sohn hat mich schon gefragt, was "mti dem los ist", weil du jedes einzelne Mal negiativ auffällst. Sag hallo, nimm für 3 Sekunden Tempo raus und fahr deine 25-30km/h wieder weiter... is mir wurscht, aber so is es einfach nur grindig. Motor an soll net Hirn aus bedeuten. Selbst die Puch-G fahren bei mir langsamer vorbei als du, und lassen viel mehr (!) Abstand.

Wenn mich der beim Überholen streift, wird er merken dass meine Trinkflasche schneller als sein Turbomodus ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NoDoc:

wofür sollte der sich erkenntlich zeigen?

 

erkenntlich ᐅ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden

Erkennbar. Entschuldigung.

 

Aber tät er sich melden und ich könnt wegfahren, hätt er die Chance sich dafür zu bedanken, bzw erkenntlich zu zeigen. 

 

§0.0 Rechtschreibfehler und Grammatikfehler, egal ob der Autokorrektur oder der Dummheit des Autors geschuldet, sind soweit selbst durch die eigene Intelligenz der lesenden Person zu korrigieren, um die Botschaft der Nachricht ordnungsgemäß interpretieren zu können.

§0.1 Klug geschissene Antworten sind nicht verboten, aber schon ein bisserl peinlich.

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...