Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das war keine problemsituation. das war eine skurrile situation. dass es pensionisten waren, ist nur ein detail am rande.

 

es könnten aber auch nur studenten gewesen sein,denen das wetter zu schön fürs lernen war - und zu faul zu treten!:D

 

nach dem studium mehrer beiträge deinerseits müßt es ja mit dir urlustig sein. solche wuchteln, die du rausscheibst, haben nicht viel.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnten aber auch nur studenten gewesen sein,denen das wetter zu schön fürs lernen war - und zu faul zu treten!:D

 

nach dem studium mehrer beiträge deinerseits müßt es ja mit dir urlustig sein. solche wuchteln, die du rausscheibst, haben nicht viel.:)

 

Bahnt sich da was an?

Frühlingsgefühle? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ma mal wer erklären warum E Bikes gschissen sind

 

Da sind sie nicht, nicht umweltfreundlich vielleicht (ich weiß nicht im welchen Anteil die Akkus wieder verwertet werden können).

 

Die beliebtesten Radwege sind aber am Wochenende oder bei Schönwetter bereits überlaufen, wenn tausende eBikes dazu kommen kann es noch enger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm.......das sind doch "Alibi-radln". Dann kauf ich mir doch glei a moped! Wegen dem bissl alibi pedale treten, des ist doch ein Witz :zzzz:

 

Der Meinung bin ich auch, und so sollte man es auch ausdrücken, nicht mit *sch* Wörter. Aber ich fürchte es werden immer mehr werden, zumindest um Wien herum.

 

Ich finde es auch nicht erfreulich die Radspur mit Segway Fahrer teilen zu müssen, muss mich aber auch damit abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Dinger super! Mitn Moped darfst nicht auf den Radfahrstreifen - mit einem E-Bike kannst dir quasi aussuchen, wo du fahren willst.

Mir hats der Christian aber sofort "verboten" ;) - er will mir nicht "nachhecheln" müssen - er wartet lieber auf mich! :D

(Außerdem ist mir das Dings zu schwer, um es in die Wohnung zu tragen - und meine überschüssigen Kilos verlier ich damit auch nicht. :()

 

Aber die Vorstellung, dem Gerold im Wald davonzufahren - die hat schon was! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört es wirklich wen, wenn die Pensionisten mit dem eBike rumkurven? :confused:

 

Wahrscheinlich die Angst der Radler vor dem Unbekannten :D

 

Wobei es grundsätzlich begrüßenswert ist, dass die Leute rausgehn und etwas tun, egal ob Nordic Watschler, Walker, E BikePfrntner, oder wer/was auch immer :)

 

(Außerdem ist mir das Dings zu schwer, um es in die Wohnung zu tragen - und meine überschüssigen Kilos verlier ich damit auch nicht. :()

 

Trag so ein E-Bike öfter rauf in die Wohnung, dann ist dein Hüftgold auch bald Geschichte :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bawling::bawling::bawling: warum bestätigt denn da keiner die vermutung vom amateur, dass es mit mir urlustig ist??? :bawling::bawling::bawling: ihr seids so gemein. ihr habts mich nicht verdient. ihr werdets es nie wieder lustig mit mir haben. :bawling::bawling::bawling:

 

und philipp, du aff, du kannst doch net jemanden vergraulen, der endlich mal was nettes über mich vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die Angst der Radler vor dem Unbekannten :D

 

Wobei es grundsätzlich begrüßenswert ist, dass die Leute rausgehn und etwas tun, egal ob Nordic Watschler, Walker, E BikePfrntner, oder wer/was auch immer :)

 

 

also ich halt das gelinde gesagt für zweckoptimismus. kein mensch, der nicht vorher schon geradelt ist, wird plötzlich damit anfangen radzufahren nur weils ein e-bike gibt. den leuten, denen das radfahren taugt, die haben es vorher auch schon getan.

 

meiner meinung gibts nur zwei zielgruppen: die führerscheinentzogenen alko-typen, die grad noch mit fahrradrädern unterwegs sein dürfen.

 

und die leute, die ernsthaft glauben, dass es mich tatsächlich stören könnte, wenn mich wer überholt, weil für sie selber überholt werden ein echtes problem ist - also die zwischen 17 und 45 testosteron geladenen möchtegerns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2109501]Bahnt sich da was an?

Frühlingsgefühle? :D:D

 

neugierig???;)

außerdem, welcher frühling???:confused:

 

ich find's zeitweise wirklich echt lustig mit ihren meldungen.ich bin mir nur bei einigen noch nicht im klaren, ob sie wirklich so gemeint sind, wie sie geschrieben wurden.aber vielleicht genau deswegen zum schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung gibts nur zwei zielgruppen: die führerscheinentzogenen alko-typen, die grad noch mit fahrradrädern unterwegs sein dürfen.

 

und die leute, die ernsthaft glauben, dass es mich tatsächlich stören könnte, wenn mich wer überholt, weil für sie selber überholt werden ein echtes problem ist - also die zwischen 17 und 45 testosteron geladenen möchtegerns.

 

Meinst du das im Ernst - oder soll es nur Klamauk sein ?

 

Dass diese beiden Zielgruppen interessant sind für die Hersteller wage ich zu bezweifeln.

 

Aber es gibt eine Menge anderer Zielgruppen.

 

Nur ein Beispiel: Die Fahrt zum Arbeitsplatz.

 

Viele Leute würden gerne auf das Auto und öffentliche Verkehrsmittel verzichten, sind aber bisher nicht mit dem Fahrrad gefahren weil sie nicht verschwitzt am Arbeitsplatz ankommen möchten oder dort keine Duschmöglichkeit besteht. Für diese ist das E-Bike eine günstige Alternative. Gerade bei kurzen Strecken hat das Fahrrad große Vorteile gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln und Autos.

 

Ich bin z.b. vom 20.Bezirk in den 1.Bezirk 15-20 Minuten mit dem Rad (ohne Motor) unterwegs - mit dem E-Bike wären da noch 5 Minuten drinnen ohne Schwitzen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich ca. 40 Minuten (2x Umsteigen oder 1x umsteigen und 1 Km zu Fuß).

 

Wenn man hier ernsthaft über das Thema diskutieren möchte sollte man den Fokus nicht auf den SPORT ausrichten, es gibt wesentlich wichtigere Argumente für die E-Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie bekommst jetzt noch die Kurve, dass du dir auch eins kaufen kannst :confused:

 

sie wartet einfach bis sie >45 ist? :)

 

 

:bawling::bawling::bawling: warum bestätigt denn da keiner die vermutung vom amateur, dass es mit mir urlustig ist??? .
weil du zu schnell fährst und lustig und schnell fahren sich miteinander nicht vertragen, so prinzipiell!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ran :toll:

 

ich bin 32,

spule im Jahr mittlerweile WEIT über10.000km am Rad ab (min. 10.000km davon ohne Motor)

und habe auch ein Elektrobike (Umrüstsatz für 250 Euro)

 

schäme mich nicht damit zu fahren..

das es unsportlich ist und nur für Warmduscher ist (in meinem Fall) Blödsinn

ich fahre recht sparsam (komme mit 720Wh Akku 230km weit ;) ),

setze den Motor hauptsächlich an Steigungen ein

der Puls bleibt so in einem gesünderen, fettverbrennenden Bereich

 

verschwitzt steige ich jedesmal trotzdem vom Radl ab, eben weil ich ordentlich gas gebe (trete meine ich damit) ;)

für mich ist mein E-Bike somit auch ein Sportgerät..

 

nach 4-5 Tagen täglich bis zu 10 Stunden im Sattel lustets mich am Wochenende oft nimma so...

eben weil bei uns rundherum nur Berge sind

aber dann fällt der Blick aufs E-Radl und die Lust ist wieder da...

 

die Frage von jemanden, ob man so ein Radl auch ohne Antrieb noch bewegen kann:

meines wiegt ca. 21kg

in der Ebene bei 38km/h mit reiner Muskelkraft (ohne Motor, am Tria-Lenker liegend -> ja, ich hab nen Trialenker am E-Bike) ists praktisch wurscht ob das Rad 10kg wiegt oder 20kg

das wirkt sich nur bei Steigungen aus, für die heb ich mir den Strom auf

bergab schiebt dann das höhere Gewicht an und man wird sogar schneller

 

ein Sommer lang Ferialjob,

30km zur Arbeit hin, 30km wieder heim

bin ich es ohne Motor gefahren ? ja, 2-3mal

wäre ich es ohne MOtor den Sommer über täglich gefahren ? eher nicht

mit E-bike dann schon

(in der Ebene Motor immer aus bzw. nur mit ganz wenig Unterstützung - z.b. mit ca. 2A (= 36V * 2A = 72Watt * Motorwirkungsgrad = 50Watt Zusatzpower))

 

so bin ich mit recht kleinen Akku trotzdem täglich die 60km gefahren

da ich - trotz 600hm - trotzdem nen 28-30er Schnitt fahren musste (selbst auferlegt), kam ich auch jedesmal ordentlich verschwitzt an und Duschen war immer Pflicht

 

 

naja.. ich finds witzig wie Leute über E-Bikes schimpfen die selber scheinbar noch nie eins besessen haben...

da kriegen gleich alle Angst um "ihren" Berg wo jetzt Horden von 1000ten E-bikes rumfahren werden

 

der selbe Berg vor 20 Jahren: ruhig, still, Wanderer hatten ihre Freude

 

heute keuchen da die Radler rauf, um nachher mit 40-50km/h, lauten Reifen, 30cm Federweg vorne und 70cm Federweg hinten sich runterzustürtzen

(ja, ich heute auch (ohne Motor, mein Fully hat noch keinen, kriegt aber demnächst einen Kurbelantrieb (180Watt) spendiert... )

 

leben und leben lassen..

ich fahre Fahrrad,

Auto,

hin und wieder LKW und Traktor,

Moped,

Motorrad und ab und an Gatschhupfer

 

UND: auch Elektro-Rad

 

bin ich jetzt ein Warmduscher ? mir scheiss egal (hab ein gefestigtes Selbstbewusstsein, ein mich überholender Pensionist am Elektroradl vermiest mir ned gleich den Tag)

 

ach.. in 10 Jahren gibts von JEDEM Bikehersteller auch Elektroradl, und die Diskussion ist gegessen

 

freu mich schon auf das erste E-Bike von Cannondale...

mit Lefty, im Rahmen integriertem Akku, REgler unsichtbar in Sattelstange und einen Tretlagermotor wie es die Optibikes haben --> in 10 Jahren bestimmt, wahrscheinlich früher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja: ich freu mich schon wenn mein Fully auf E-Antrieb umgerüstet ist..

dann kann mich meine Freundin bei den Touren im Wienerwald begleiten (wir können grössere Strecke fahren, sehen mehr, MIR machts dadurch auch mehr Spaß)

 

ein weiterer Einsatzbereich von E-Bikes: angleichen von verschieden starken Fahrern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...