Zum Inhalt springen

Mountainbike Challenge 2010


jour-li
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sammelthread für alle Mountainbike Challenge Marathons

 

Die Termine 2010:

 

01.05.10 St. Veit an der Gölsen

09.05.10 XC Graz (nur Lokalserie)

16.05.10 Bad Großpertholz

03.06.10 Schladming

27.06.10 Kleinzell

03.07.10 Pruggern

17.07.10 Salzkammergut

22.08.10 Graz/Stattegg

29.08.10 Krumbach

05.09.10 Maria Lankowitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann eröffne ich einmal!

 

Ich werde versuchen auf der small oder der light distanz an möglichst vielen Rennen teilzunehmen, soweit gesundheitlich möglich - am anfang wird mich mein sohnemann daniel begleiten und mir über die für mich unfahrbaren stücke helfen :toll:

 

ein großer dank an jürgen pail und das challenge team, die mir das ermöglichen!:wink::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelthread für alle Mountainbike Challenge Marathons

Die Termine 2010:

01.05.10 St. Veit an der Gölsen

09.05.10 XC Graz (nur Lokalserie)

16.05.10 Bad Großpertholz

03.06.10 Schladming

27.06.10 Kleinzell

03.07.10 Pruggern

17.07.10 Salzkammergut

22.08.10 Graz/Stattegg

29.08.10 Krumbach

05.09.10 Maria Lankowitz

 

bei mir geht sich diese serie nicht wirklich aus, ich werde eher top6 und hobbytrophy fahren, trotzdem werde ich wahrscheinlich bei den folgenden renenn dabei sein:

 

-schladming (als teil der alpentour :jump:)

-kleinzell (langdistanz :bounce:)

-bad goisern (100er strecke)

-graz (master-EM distanz)

-krumbach (falls mit dem ötztaler nicht klappt...:()

 

lg und bis bald, marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Small

 

Rang Stnr Name Jg. NAT Verein/Ort Klasse Kl-Rg. bis Start 0-14k 14-30k Gesamt km/h min/km

1 600 Schwab Christopher 91 AUT NORA Racing Team Herren1 1 00:04 0:41:36 0:35:38 1:17:19,63 23,28 2:35

162 418 Giefing Werner 61 AUT NORA SPORT RACING Herren3 40 00:11 0:58:46 0:48:24 1:47:22,19 16,76 3:35

203 382 Daschner Karin 63 AUT Nora Racing Team Damen2 1 00:29 1:02:05 0:49:45 1:52:20,13 16,02 3:45

325 750 Schab Georg 65 AUT NORA RACING TEAM Herren3 74 00:31 1:16:58 0:58:17 2:15:48,26 13,25 4:32

331 526 Nikendei Martin 82 AUT Nora Racing Team Herren1 72 00:28 1:15:07 1:02:44 2:18:20,46 13,01 4:37

 

Classic

 

Rang Stnr Name Jg. NAT Verein/Ort Klasse Kl-Rg. bis Start Rd-1 Rd-2 Gesamt km/h min/km

3 77 Kellermann Martin 70 AUT NORA RACING TEAM Herren3 1 00:01 1:16:28 1:20:08 2:36:36,69 22,99 2:37

20 6 Ascher Andreas 69 AUT Sport Nora Herren3 6 00:06 1:22:00 1:32:27 2:54:28,2 20,63 2:54

DNF 90 Kühn Alexander 65 AUT Nora Racing Team Herren3 DNF 00:30 1:59:35 1:59:35,2

PENTEK timing Results-Export

 

ein super start in die marathon saison:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch daniel ist heute aufs stockerl gefahren:jump::toll:

 

trotz massiver schaltungsprobleme konnte er den dritten platz in der u17 ins ziel bringen:D

 

daniel war eindeutig der stärkste im feld, hatte jedoch ab der zweiten runde 4! mal einen kettenklemmer beim ersten gang durch den er immer vom rad musste. dadurch musste er immer ein loch zufahren was beim letzten mal nicht mehr gelang. aber trotzdem eine super kämpferische leistung, die mit einem stockerlplatz belohnt wurde:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Small

 

331 526 Nikendei Martin 82 AUT Nora Racing Team Herren1 72 00:28 1:15:07 1:02:44 2:18:20,46 13,01 4:37

 

 

.. immerhin durch.. :rolleyes:

in erwartung meines neuen bikes musste ich doch wieder das alte halbwegs renn-tauglich machen... hat nicht ganz geklappt, die vorderradbremse hat sich entschlossen andauernd zu bremsen =(

aber die massage danach hat die oberschenkel wieder gerichtet..

 

 

Samstag Weinstein -- ich bete für das neue Rad!

 

ansonsten alle der Challenge ausser Bad Großpertholz und Maria Lankowitz ... immer small!

bei den beiden müsst mich noch wer motivieren bzw. mitnehmen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wieder ein super renntag!

 

Daniel gewinnt die kurzdistanz overall:bounce:

 

und am nachmittag gleich auch noch die U17 junior-challenge:toll:

 

Martin gewinnt die classic souverän

 

Christopher matcht sich mit mathias grick bis zum letzten hügel und muss sich um ein paar sekunden geschlagen geben 2.platz overall - die beiden hängen Petr Cirkl auf den letzten 10 km um 4 minuten ab:toll:

 

ich finishe mit ziemlichen problemen aber doch

 

alex 2.platz fun

karin 2.platz D2 small

teamwertung mixed small 1.platz

leider sind bei dem super organisierten rennen nur sehr wenige starter angetreten, deshalb wahrscheinlich zum letzten mal:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein super renntag!

 

Daniel gewinnt die kurzdistanz overall:bounce:

 

und am nachmittag gleich auch noch die U17 junior-challenge:toll:

 

Martin gewinnt die classic souverän

 

Christopher matcht sich mit mathias grick bis zum letzten hügel und muss sich um ein paar sekunden geschlagen geben 2.platz overall - die beiden hängen Petr Cirkl auf den letzten 10 km um 4 minuten ab:toll:

 

ich finishe mit ziemlichen problemen aber doch

 

alex 2.platz fun

karin 2.platz D2 small

teamwertung mixed small 1.platz

leider sind bei dem super organisierten rennen nur sehr wenige starter angetreten, deshalb wahrscheinlich zum letzten mal:(

 

tolle sache :toll: ihr seit super gfahren! schöne bestof bilder :toll:

 

wäre sehr schade wenn dass rennen nicht mehr stattfinden sollte... ist es schon fix??

 

ich wäre gerne gestern auch dabei gewesen, aber nach dem 12h rennen am samstag war ich ziemlich fertig... :f: siehe bericht unter: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?118434-KT-Trophy-2010&p=2131207#post2131207

Bearbeitet von italbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da kommt freude auf :-)

gratuliere zu den wahnsinns top leistungen :toll:

die Norianer sind halt fürs grobe zuständig, war sicher nicht leicht dort ?!

 

kann die veranstaltung auch nur empfehlen, die arbeiten schon seit jahren auf top niveau !

schad dass das wetter nicht gepasst hat, da ist das waldviertel halt schon unwirtlich :-(

scheint als müssten wir ein rettungskommitee für den bewerb gründen,

ich bin nächstes jahr jedenfalls dabei (heuer rennrad schwerpunkt bis zur transalp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoart wars schon seehr..

 

vor allem, dass daniel sich zu einem zweiten start motivieren konnte:o - und dann auch noch souverän gewinnen:toll:

 

aber egal - gschafft haben wir es und auch noch erfolgreich :D

 

aber recht hast hü - vielleicht sollten wir die gr.pertholzer als verein kontaktieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

granit marathon + rocket ron = ganz schlechte kombi!!

 

.. doppel-platten geschätzte 10km vor dem ziel und nur 1 ersatzschlauch.. mit schnorren und wechseln etwa 20min verloren.. danach vollgas (zwecks aufholen) bis in den steinbruch = körperliches Ende.. =( .. und langsam bis ins Ziel

sonst wär ich wohl zwischen 3:20 und 3:30 auf die 50km gefahren.. für mich ist das nicht schlecht! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen: eigentlich solltest du sagen schwalbe+granitmarathon= niewieder!! ich war gestern auf der lange strecke unterwegs, (vorne rocket ron, hinter racing ralph sogar 2.25 zoll!) bis km 25 alles super (war sogar 12 gesamt!) dann in der langen abfahrt richtung donau den ersten patschen (hinten) nach einiger reparaturzeit wieder gut gestartet, beim gasthaus noch ein paarminuten pause um besser aufzupumpen dann eine superaufholjagt bis platz 25. (dazwischen natürlich a bissl krämpfe und ein paar kettenprobleme aber alles nebensächlich) das beste kommt natürlich am ende, kurz vor dem steinbruch (die letzte 20km) schon wieder einen patschen (diesmal vorne) und natürlich hatte keine zweiten schlauch, warte a bissl bis einer mir seine borgt und dann nach ewigen minuten wieder gestartet, aber diesmal ohne motivatione mehr... ins ziel bin ich dann irigendwie angekommen, nach fast 6 std...schade nur dass ich sicher 30 minuten weniger gefahren bin und wegen den mehrfahchen patschen fast eine halbe std. verloren hab :( .... trotzdem ein gutes rennen, super organisiert, tolle stimmung, sehr schöne strecke, nächstes jahr sicher wieder dabei! :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warst startnummer 99?! ... dann gibt's ein foto von dir bei der best of galerie vom sportografen.. und ein foto hab ich von dir vom start - schick ich dir wenn du willst!

 

ich zieh jetzt wieder nobby nic und racing ralph auf, da hab ich zwar auch ab und zu an patschen aber sicherer sind's allemal!

 

nächsten samstag pruggern - wer ist dabei?

werde wahrscheinlich samstag früh aufbrechen (wien), small fahren und nach einem gemütlichen duschen & essen wieder nach wien gondeln. für einen Mitfahrer bzw. eine mitfahrerin hätt ich dann platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, der Granitmarathon ist ein Reifenvernichter- ich bin bisher relativ gut geschont durchgekommen. 3 Starts 2x 50km und 1x100km und erst 1x Patschen und der war schleichend, so dass ich noch ins Ziel gekommen bin. Fahre immer die Kombi Nobby Nic vorne und Racing Ralph hinten.

Pruggern fällt bei mir leider aus- dafür bin ich in Goisern auf den 120km mit dabei- falls interessant für Teamwertung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, i war die nummer 99... das bild in den bestof mag ich nicht wirklich, ist auch kurz davor ich den 2ten patschen hatt :( ... zeigt aber richtig die anstrengung :D und ist auch ein beiweis (vom ersten patschen mindestens :D)

 

für pruggern bin ich leider nicht dabei, dai ich am sonntag beim s.pölten radmarathon dabei sein werde, nächstes mal vielleicht :wink:

kleinzell-marco.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...