Zum Inhalt springen

Mörbisch Raddiebstahl


Burtl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid, solche Köllakinda...echt...hoffe du hast sooooviel glück dass es doch noch irgendwo irgendwie auftaucht !

 

Mein Beileid auch an den Kollegen der bei dem Sturz 1km vor Mörbisch seine vorderes Carbon-Laufrad zu Grabe tragen mußte. Alle anderen (inkl. mir) sind mit Kratzern davongekommen...aber irgendwie war das bei der Fahrweise vieler Mitstreiter abzusehen dass es krachen mußte.

 

Weiß wer was bei Neusiedl (ich glaub bei Neusiedl wars...) beim Kreisverkehr passiert ist? Da hat ja ein Auto die Ausfahrt versperrt und im Festzelt hat jemand erzählt es soll ein Mädl ziemlich zerbröselt haben...:confused:

 

Ich bin froh daß nicht mehr passiert ist und bei mir nur ein Pedal zerkratzt ist.

Der Kreisverkehr war in Jois nach Neusiedel und hat zeimlich böse ausgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den sturz in der großen gruppe mit einer zeit von 3:27?

so unnötig 2 km vorm ziel - aber war halt ziemlich blöd, dass da aufeinmal 15 km vorm ziel so ein riesiges feld zusammengelaufen ist.

 

das beim kreisverkehr war auch ziemlich brenzlig - schlimm genug, dass da wer stürzt und liegt, aber die autos haben da nicht mehr viel platz gelassen; ist sich ziemlich knapp ausgegangen

 

zum gestohlenen rad: sehr bittere sache - aber vielleicht hast du glück, und es taucht noch einmal auf

 

Ich hoffe du weist das du bei einem Radmarathon startest, da gelten die Strassenverkehrsregeln,

auch wenn du dich wie bei einem Rennen fühlst die Strasse ist NICHT gesperrt sie wird von der Polizei nur "freigehalten".

Nachrangregeln, Stoptafeln, rote Ampeln, etc. alles müßte beachtet werden.

Brezelst du dich wegen einer Missachtung dieser auf, entsteht Sach- oder Personenschaden bei Anderen (Fahrzeuge, Fussgänger) hast du Pech und trägst als Verursacher sogar die ganze Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radl aufstellen und warten? Wirds nicht spielen.

 

Zu den "Hiebe auf die Mütze"-Aktionen: ich schätze das Gewaltpotential von organisierten Verbrechern (wahrscheinlich 2-4 Aufpasser zusätzlich zum Dieb selber) recht hoch ein.

 

Zumal es nix bringt wenn du so einen Dieb vermöbelst. Dann kannst auch noch Schmerzensgeld zahlen und hast uU. eine Vorstrafe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du weist das du bei einem Radmarathon startest, da gelten die Strassenverkehrsregeln,

auch wenn du dich wie bei einem Rennen fühlst die Strasse ist NICHT gesperrt sie wird von der Polizei nur "freigehalten".

Nachrangregeln, Stoptafeln, rote Ampeln, etc. alles müßte beachtet werden.

Brezelst du dich wegen einer Missachtung dieser auf, entsteht Sach- oder Personenschaden bei Anderen (Fahrzeuge, Fussgänger) hast du Pech und trägst als Verursacher sogar die ganze Schuld.

interessantes posting, nur was hat das mit meinem posting zu tun?

der sturz kurz vorm ziel war absolut unnötig, weil einige meinten, dass der platz 350 viel wertvoller als der 375. ist - das war purer zufall, wen es da erwischt (ziemlich schwer, da auch einen verursacher auszumachen)!

und zum sturzopfer beim kreisverkehr: der polizist hat "weitergewinkt" und bei uns wären fast einige leute gestürzt, weil da kein platz war (aufgrund von autos von schaulustigen) - mich hats eh nicht betroffen, weils am ende einer abfahrt war, und ich da sowieso immer schlusslicht war (letzten 2 ritzel haben nicht funktioniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur so als Erinnerung gedacht, kein pers. Angriff an dich.

Manche fahren ohne Rücksicht auf andere beim Marathon umher und bedenken nicht das sie sich im öffentlichen Verkehr aufhalten.

Sollten solche SportlerInnen in Kreisverkehren durch Missachtung der Nachrangregel zu Sturz kommen, selber Schuld auch wenn der Polizist "weiter winkt".

(Vielleicht hat er euch, nur vor lauter Freude einfach nur zugewunken. :rofl:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes posting, nur was hat das mit meinem posting zu tun?

der sturz kurz vorm ziel war absolut unnötig, weil einige meinten, dass der platz 350 viel wertvoller als der 375. ist - das war purer zufall, wen es da erwischt (ziemlich schwer, da auch einen verursacher auszumachen)!

 

Hierzu muß ich sagen ich war ab KM40 in dieser gruppe um die 3:25 (aufgrund des Sturzes wars dann 3:29) und ich hab selten soviele Rücksichtslose auf einen Haufen erlebt. In noch keinem Rennen wurde ich sooft abgedrängt, geschnitten, usw...es war zwar schön immer im großen Sog zu sein, aber die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wurde war echt unnötig und wie man dann gesehen hat fahrlässig. Vor allem in der Leistungsklasse eh vollkommen unsinnig weils im Ergebnis ja ohnehin keinen wesentlichen Unterschied macht.

 

Natürlich will jeder eine gute Zeit fahren, seine Leistung bringen und damit seinen Trainingsaufwand belohnen / rechtfertigen, aber um jeden Preis ? Als ich in Rust gegen ein parkendes Auto gedrängt wurde und dem Seitenspiegel mit Müh und Not ausweichen konnte hab ich ohnehin zurückgenommen, hat mir dann knapp vor Mörbisch bei dem "Auffahrunfall" auch nix genützt.

 

Ist ja jetzt auch vollkommen egal wer den Sturz ausgelöst hat, aus meiner Sicht war das Verhalten das ganze Rennen über überdenkenswert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu muß ich sagen ich war ab KM40 in dieser gruppe um die 3:25 (aufgrund des Sturzes wars dann 3:29) und ich hab selten soviele Rücksichtslose auf einen Haufen erlebt. In noch keinem Rennen wurde ich sooft abgedrängt, geschnitten, usw...es war zwar schön immer im großen Sog zu sein, aber die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wurde war echt unnötig und wie man dann gesehen hat fahrlässig. Vor allem in der Leistungsklasse eh vollkommen unsinnig weils im Ergebnis ja ohnehin keinen wesentlichen Unterschied macht.

 

Natürlich will jeder eine gute Zeit fahren, seine Leistung bringen und damit seinen Trainingsaufwand belohnen / rechtfertigen, aber um jeden Preis ? Als ich in Rust gegen ein parkendes Auto gedrängt wurde und dem Seitenspiegel mit Müh und Not ausweichen konnte hab ich ohnehin zurückgenommen, hat mir dann knapp vor Mörbisch bei dem "Auffahrunfall" auch nix genützt.

 

Ist ja jetzt auch vollkommen egal wer den Sturz ausgelöst hat, aus meiner Sicht war das Verhalten das ganze Rennen über überdenkenswert !

 

der Neusiedler ist ja bekannt für stürze die gibt es jedes jahr

das problem ist das sehr viele sehr lang mitkommen weils es keinen berg gibt.

 

ich fahr ihn nicht mehr weil nirgends wo anders die chance so groß ist auf der schnauze zu liegen

 

ausser sie führen wieder den ultra ein da geht es immer gemütlich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Neusiedler ist ja bekannt für stürze die gibt es jedes jahr

das problem ist das sehr viele sehr lang mitkommen weils es keinen berg gibt.

 

ich fahr ihn nicht mehr weil nirgends wo anders die chance so groß ist auf der schnauze zu liegen

 

ausser sie führen wieder den ultra ein da geht es immer gemütlich zu

 

Tja, mir war das bis dato nicht bekannt, war ja mein erster Start. Fällt aber in die Kategorie "...wieder was gelernt..." und nächstes Jahr überleg ich sicherlich 2x ob ich da nochmal starte...Schwamm drüber, is ja (für mich) nochmal glimpflich ausgegangen...samma froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mir war das bis dato nicht bekannt, war ja mein erster Start. Fällt aber in die Kategorie "...wieder was gelernt..." und nächstes Jahr überleg ich sicherlich 2x ob ich da nochmal starte...Schwamm drüber, is ja (für mich) nochmal glimpflich ausgegangen...samma froh.

 

Ja der Marathon ist leider dafür bekannt. Bin auch einmal gestartet und werd's nimmer machen.

 

Werd nie vergessen wie einer am Auflieger liegend in den Wiegetritt gegangen ist und dabei gleich a paar mitgenommen hat. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Neusiedler ist ja bekannt für stürze die gibt es jedes jahr

das problem ist das sehr viele sehr lang mitkommen weils es keinen berg gibt.

 

ich fahr ihn nicht mehr weil nirgends wo anders die chance so groß ist auf der schnauze zu liegen

 

ausser sie führen wieder den ultra ein da geht es immer gemütlich zu

 

Genau aus diesem Grund mach ich da schon lang nicht mehr mit. Die Strecke ist zwar schön aber zu wenig selektiv.

Außerdem - wie hier zu lesen, ideal für Langfinger, denn die Grenzen sind ja supernahe.

Ist zwar kein Trost, aber ich würd die gestohlen Räder so schnell wie möglich vergessen. Macht nur unnötig Stress.

Besser: Sparschwein schlachten und was Neues kaufen und sich über das neue Material freuen. Bringt echt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war ab KM40 in dieser gruppe...

 

:wink: aha - der junge herr chaot, der zu mir gesagt hat "...heute fahrma GA1..."

dabei sinds heuer eigentlich "ordentlich" gefahren - ich bin schon 13mal dabei gewesen (will eigentlich nie, is aber für mich fast ein muss - wohn 6 km entfernt...) und es war schon viel ärger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Wange hinhalten? Zurückschlagen funktioniert im Rechtsstaat halt anders als vor 4000 Jahren. Wenn man darüber nachdenkt, ist es auch richtig so.

 

Und an alle: die Diebe schauen sich die Rennkalender genau an!

 

 

 

..ich halte den rechtsstaat auch für richtig...!!

..aber die hilflosigkeit, mit der wir uns unser eigentum wegnehmen lassen is zum :k:

..und wenn des radl in rumänien zerlegt auf den markt kommt, kann man sich den rechtsstaat sonst wohin stecken...wenns dort überhaupt an gibt...:mad:

..aber das ist eine unendliche geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...