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Mörbisch Raddiebstahl


Burtl
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Kann ich nur zustimmen. Bin praktisch gleichzeitig mit dir ins Ziel gekommen und habe so einiges erlebt. :(

 

Falls es wen interessiert, mein Powertap meint, dass man ca. 180W Schnitt gebraucht hat um in der 2. Gruppe mitzurollen und ca. 210W in der Spitzengruppe. Mehr hier.

 

@Auswertung: entweder stimmt mein SRM nicht oder dein Gerät nicht, weil ich habe da ein wenig mehr Watt stehen und wiege bescheidene 65kg.

 

Hoffe deine Schulter geht es wieder besser

 

@RAN: danke für den Hinweis

Auswertung_RM_Mörbisch.jpg

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@Auswertung: entweder stimmt mein SRM nicht oder dein Gerät nicht, weil ich habe da ein wenig mehr Watt stehen und wiege bescheidene 65kg.

 

Was ist denn das für eine Anwendung, die dir das da auswertet und so anzeigt?

Den Energieverbrauch halte ich zB. für etwas unrealistisch und zu hoch gegriffen, kommt der vom SRM?

Und wo macht man beim Neusiedler 600 Höhenmeter?

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Was ist denn das für eine Anwendung, die dir das da auswertet und so anzeigt?

Den Energieverbrauch halte ich zB. für etwas unrealistisch und zu hoch gegriffen, kommt der vom SRM?

Und wo macht man beim Neusiedler 600 Höhenmeter?

energieverbrauch erscheint mir auch recht hoch - höhenmeter waren laut polar knapp über 500
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die Höhenmeter stimmen schon ungefähr, sind ja auf den ersten 11km schon 220hm, aber Kalorienverbrauch und Watt treffen eher auf einen Profi zu

 

wenn du mit 265 Watt Durchschittsleistung beim Seemarathon bei 65kg Körpergewicht nicht in der Spitzengruppe bist, solltest am Windschattenfahren arbeiten

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Also ich habe auch nur 67kg. Gewicht ist also fast gleich.

 

Ca. 2,5% Unterschied zwischen SRM & Powertap ist systembedingt (SRM misst an der Kurbel, Powertap am Hinterrad dazwischen ist die Kette), das macht ca. 5W aus.

 

Rein von der Auswertung hängt's davon ab, ob die Software 0en (= Rollphasen beim Mittelwert dazuzählt oder nicht - bei mir sind das ca. 10% der Zeit gewesen). Meine Software (WKO+) inkludiert 0en.

 

Da die Abweichung v.a. beim Energieverbrauch (der gemessen und nicht errechnet ist) riesig (&unrealistisch) gross ist, kann irgendwas mit deinem SRM nicht passen. Hast du vor dem Start das System kalibriert? (= korrekt auf 0 gestellt)

 

@Schulter: Danke. Jeden Tag kommen ein paar cm Bewegungsfreiheit dazu. Heute hat's erstmals zum halbwegs schmerzfreien Anziehen eines T-Shirts gereicht (d.h. eigentlich war's ein Radtrikot... :) )

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wenn du mit 265 Watt Durchschittsleistung beim Seemarathon bei 65kg Körpergewicht nicht in der Spitzengruppe bist, solltest am Windschattenfahren arbeiten

 

schon klar aber wenn man ganz hinten startet und sich eigentlich kaum im Windschatten versteckt (in der Gruppe war ich im Schnitt immer unter den 10 Fahrern die vorne angefahren sind) dann ist es klar. Aber das sei so hingestellt bin ja nur ein MTBler ;) und in anbetracht der Vorgeschichte wollte ich am Schluss nicht mein Hemd riskieren aufgrund der vielen Stürze in der Riesengruppe.

 

@Kilokalorien: weiß nicht woher die Werte kommen aber auf die schaue ich nicht bzw. hat keine Bedeutung.

 

@Software: Die Auswertung erfolgt durch die Software der Fa. Steps2Win, welche von meinem Trainer in Anspruch genommen wird.

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Also mit 194 Watt Durchschittsleistung kann man beim Seemarathon Zweiter werden ;)

Alle Werte

 

Duration: 3:00:48

Work: 2107 kJ

TSS: 265 (intensity factor 0.939)

Norm Power: 272

VI: 1.4

Pw:HR: 10.81%

Pa:HR: -4.51%

Distance: 124.508 km

Elevation Gain: 486 m

Elevation Loss: 480 m

Grade: 0.0 % (6 m)

Min Max Avg

Power: 2 1223 194 watts

Heart Rate: 108 179 143 bpm

Cadence: 45 166 96 rpm

Speed: 14.2 90.8 41.3 kph

Pace 0:40 4:14 1:27 min/km

Altitude: 117 276 150 m

Crank Torque: 0 114.1 16.7 N-m

 

 

Peak 10s (1062 watts):

Duration: 0:10

Work: 9 kJ

TSS: n/a

Norm Power: n/a

VI: n/a

Pw:HR: 14.6%

Pa:HR: -12.69%

Distance: 145 m

Elevation Gain: 0 m

Elevation Loss: 0 m

Grade: -0.1 % (-0 m)

Min Max Avg

Power: 846 1223 1062 watts

Heart Rate: 173 175 174 bpm

Cadence: 106 117 111 rpm

Speed: 46.4 67.3 62.3 kph

Pace 1:03 1:18 1:09 min/km

Altitude: 130 131 130 m

Crank Torque: 64.7 101.1 82.7 N-m

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Also mit 194 Watt Durchschittsleistung kann man beim Seemarathon Zweiter werden ;)

Alle Werte

 

Duration: 3:00:48

Work: 2107 kJ

TSS: 265 (intensity factor 0.939)

Norm Power: 272

VI: 1.4

Pw:HR: 10.81%

Pa:HR: -4.51%

Distance: 124.508 km

Elevation Gain: 486 m

Elevation Loss: 480 m

Grade: 0.0 % (6 m)

Min Max Avg

Power: 2 1223 194 watts

Heart Rate: 108 179 143 bpm

Cadence: 45 166 96 rpm

Speed: 14.2 90.8 41.3 kph

Pace 0:40 4:14 1:27 min/km

Altitude: 117 276 150 m

Crank Torque: 0 114.1 16.7 N-m

 

 

Peak 10s (1062 watts):

Duration: 0:10

Work: 9 kJ

TSS: n/a

Norm Power: n/a

VI: n/a

Pw:HR: 14.6%

Pa:HR: -12.69%

Distance: 145 m

Elevation Gain: 0 m

Elevation Loss: 0 m

Grade: -0.1 % (-0 m)

Min Max Avg

Power: 846 1223 1062 watts

Heart Rate: 173 175 174 bpm

Cadence: 106 117 111 rpm

Speed: 46.4 67.3 62.3 kph

Pace 1:03 1:18 1:09 min/km

Altitude: 130 131 130 m

Crank Torque: 64.7 101.1 82.7 N-m

 

du lutscher :devil: :D

i bin 240 watt durchscnitt gefahren :f:

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schon klar aber wenn man ganz hinten startet und sich eigentlich kaum im Windschatten versteckt

Wenn die Watt stimmen, war das mit hoher Wahrscheinlichkeit die höchste Watt/kg-Leistung an diesem Tag von allen Teilnehmern.

 

Der Kalorienverbrauch wird bei dieser Leistung über diesen Zeitraum bei etwa bei 3200kcal gelegen sein.

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