Zum Inhalt springen

Asfalt auf Karten erkennen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich immer wieder auch mit dem BadBoy unterwegs bin und mir dabei gerne Touren abseits der Hauptstraßen zusammen such, wollt ich wissen, ob euch elektronische Karten für die Tourenplanung bekannt sind, aus denen man erkennen kann, ob Straßen/Güterwege asfaltiert sind.

 

Weder auf der AMAP noch auf MagicMaps oä. ist das für die "schwarzen Stricherl-Straßen" heraus lesbar.

 

THX + Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibt es meines wissens nicht - zumindest nicht öffentlich.

 

auf der ök50 ist die weisse strasse mit zwei durchgezogenen konturen in der regel asfalt, wenn eine kontur unterbrochen ist in der regel ohne asfalt (sog strasse 3.ordnung). ab schwarzen strich meistens(!) kein asfalt, darunter de facto nie asfalt (strichpunkt, strichstrich usw).

 

die legende findest du unter amap.at.

 

ähnlich ist es bei viamichelin.

 

 

googlemaps uä hilft kaum, satellitenbilder manchmal.

openstreetmap hat zwar in der legende "unbefestigte strasse" - ist aber in dieser hinsicht oft nicht korrekt.

 

und natürlich kommt es auf die aktualität der karte an, weil ja gern asfaltiert wird in diesem land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Opi,

 

das mit der Legende stimmt schon, aber gerade die durchgehenden schwarzen Striche können alles sein. Wenn ich mim Bike fahr, dann sind sie unerwartetet oft asfaltiert und mim Straßenradl sans Schotter, is wie mitm Rückenwind, der kommt auch immer von vorn...

 

Ich hab halt angefragt, weil vielleicht gibts ja Karten von den Landesregierungen, Vermessungsämter, BHs oder was weiss ich...

 

Aber Danke + lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Opi,

 

das mit der Legende stimmt schon, aber gerade die durchgehenden schwarzen Striche können alles sein. Wenn ich mim Bike fahr, dann sind sie unerwartetet oft asfaltiert und mim Straßenradl sans Schotter, is wie mitm Rückenwind, der kommt auch immer von vorn...

 

Ich hab halt angefragt, weil vielleicht gibts ja Karten von den Landesregierungen, Vermessungsämter, BHs oder was weiss ich...

 

Aber Danke + lG

 

Michael

der jimmy weiß nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...