Zum Inhalt springen

Was für ein Rahmen habe ich?


flip_4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir auf einen Flohmarkt ein altes Rennrad gekauft und dieses umgebaut. Da es keine Aufkleber mehr hat, möchte ich gerne erfahren um welchen Rahmen bzw Rad es sich handelt?

Auf den Rahmen ist ein Aufkleber drauf, dass es Reynolds Tube Co aus England hat

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattelstütze ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich noch richtig montieren, danke ;)

 

Am Steuerrohr befindet sich nur ein Aufkleber vom Radladen, hab denen mal eine eMail geschrieben, vll wissen die das noch.

 

Es handelt sich um ein Reynolds Tube 531

Am Tretlager ist nur auf einer Seite die Zahl 58 und auf der anderen Seite 178 und REDL eingestanzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dafür spräche auch das R auf der Gabelkrone.

 

kann gut sein...

was auch sein kann ist das das R für Reynolds steht???

aber schaut dem rad schon sehr ähnlich, aber um sicher zu gehen kann man entweder sich an den verkäufer wenden oder in ein oldtimer forum gehen und posten, die sagen dir sogar mehr als nur marke und bj...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

mit einiger wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Redl Rahmen.

Anton Redl ist mein Großvater und leider schon lange tot.

Sein Sohn, heute 85, hat ebenfalls Räder gebaut, scheint also in der Familie zu liegen. ^^

Mein Großvater fuhr ehedem für den Verein der "Münchner Schwalben" zusammen mit einem später prominenten Politiker , dessen Initialen "FJS" lauten.

Letzterer wollte ein Rad gebaut haben, was er aber nicht bekam, Stichwort !"Der kon me am Arsch lecken.."

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...