Zum Inhalt springen

3/6/12 h Radmarathon in Schwanenstadt - 3. Juni 2010

mitteregger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle Interessierten verlinke ich hier die homepage zum Marathon am 3. Juni: http://www.roadbiketrophy.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=82&Itemid=71

INFOS:

Radmarathon

Schwanenstadt – 3. Juni 2010

DER MARATHON ZÄHLT ZUR FESTINA ROAD BIKE TROPHY 2010 (http://www.roadbiketrophy.eu/index.php)

Start/Ziel: Schwanenstadt – Graben (nähe Post)

Rundenlänge: 16,5 km – 165 Höhenmeter Die Strecke ist asphaltiert! Die Strecke ist durch Pfeile und Bodenmarkierungen gekennzeichnet. Es wird ein Rechtskurs gefahren.

Gibts irgendwelche Tipps für so ein 12h Rennrad Rennen? Wie wird das mit dem Essen und der Tempogestaltung gehandhabt? Wie oft und wie lang wird hier Pause gemacht zum Essen und evt Klo gehen bei den Einzelfahrern? Und ist es bei dieser Zeit im Sattel ratsam sein eigenes Tempo zu fahren oder wie bei einem normalen Radrennen zu versuchen so lange wie möglich in der Spitzengruppe zu bleiben?

..bin ein völlig ahnungsloser 12h - Rookie und würde mich über ein paar hilfreiche Insider-tipps freuen! :wink:

Meistens fahren die 12h Fahrer ihr gemeinsames Tempo in an Packerl! Und des is ned so schnell wie die 6h / 3h Fahrer! Geht ja nicht anders!

Des mid Essen, Klo, etc. is jedem Einzelnen überlassen! Gemeinsame Pausen werden nicht gemacht!

Am Besten is ma nimmt seine eigene ausdauernde Betreuung mit! Dann passt des schon!

Gast trekmadone
Für alle Interessierten verlinke ich hier die homepage zum Marathon am 3. Juni: http://www.roadbiketrophy.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=82&Itemid=71

INFOS:

Radmarathon

Schwanenstadt – 3. Juni 2010

DER MARATHON ZÄHLT ZUR FESTINA ROAD BIKE TROPHY 2010 (http://www.roadbiketrophy.eu/index.php)

Start/Ziel: Schwanenstadt – Graben (nähe Post)

Rundenlänge: 16,5 km – 165 Höhenmeter Die Strecke ist asphaltiert! Die Strecke ist durch Pfeile und Bodenmarkierungen gekennzeichnet. Es wird ein Rechtskurs gefahren.

der 12h marathon in schwanenstadt ist vor einem jahr schon ganz gut angelaufen und ist bestimmt eine super vorbereitung für den 24h marathon in grieskirchen am 10/11 juli 2010.

freue mich schon sehr auf beide veranstaltungen!

start/ziel: graben schwanenstadt (ehem. joka-gebäude/post), dann weiter nach pitzenberg, holzham, zurück nach schwanenstadt.

wie oben erwähnt: rund 16,5 km, 165 hm

ich warte auf eine streckenskizze, die ich dann hier veröffentliche oder zumaile ...

super Peter, nächste Woche fahren wir mal trainieren auf der Strecke,

die Woche geht sich bei mir net aus .... Donnerstag = Ruhetag ! Freitag - Sonntag Trieben ;)

Meistens fahren die 12h Fahrer ihr gemeinsames Tempo in an Packerl! Und des is ned so schnell wie die 6h / 3h Fahrer! Geht ja nicht anders!

Des mid Essen, Klo, etc. is jedem Einzelnen überlassen! Gemeinsame Pausen werden nicht gemacht!

Am Besten is ma nimmt seine eigene ausdauernde Betreuung mit! Dann passt des schon!

haha da Lindner Paul is voriges Jahr die 12h gfahren und mit den 6h Fahrern die ganzen 6h mitgfahren, so viel zu dem schnellen/langsamen tempo ;)

haha da Lindner Paul is voriges Jahr die 12h gfahren und mit den 6h Fahrern die ganzen 6h mitgfahren, so viel zu dem schnellen/langsamen tempo ;)

ja ja da Pauli ist die ganze Zeit mit uns beim 6h Rennen mitgefahren, immer schön ganz vorne im Feld ........... ist aber nicht die Regel das die 12h Fahrer sowas machen ;)

ja ja da Pauli ist die ganze Zeit mit uns beim 6h Rennen mitgefahren, immer schön ganz vorne im Feld ........... ist aber nicht die Regel das die 12h Fahrer sowas machen ;)

ja der is echt ausnahme!!! ;) ich bin auch die 6h alleine gfahren ;) is echt a super Rennen, wollte heuer auch fahren, aber leider is 3 Tage später das Glocknerrennen ;(

aktuell kommt es zu einer geringfügigen streckenänderung:

- gesamtlänge rund 16,3 km

- höhenmeter bleiben gleich

neuer start/zielbereich bei der hauptschule II

grund: um die veranstaltung sehr sicher zu gestallten wurde eine neuralgische engstelle entschärft, zugleich können die starter im schulbereich optimal parken, wohnmobile aufstellen, ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...