Zum Inhalt springen

Ellbogenschmezen, welcher Arzt?


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ca 2 Jahren immer wiederkommende Schmerzen im Ellbogen. Dieser Schmerz ist wie wenn mann sich den Ellbogen "am narrischen Bein" an einer Kante anstösst. Er ist zwar nicht so stark aber dafuer andauernd. Gefuehlsmaessig wuerde ich sagen es fühlt sich leicht "elektrisch" an.

 

Ich nehme an dass, dieser Schmerz vielleicht vom Aufleger am trirad kommt, bin mir da aber nicht so sicher. Fahre jetzt in der IM Vorbereitung fast nur mehr am Trirad und momentan ist der Schmerz wieder stärker, obwohl ich das Training aufs Trirad schon vor Wochen umgestellt habe.

 

Kann es aber leider echt nicht genau sagen was der Auslöser ist, da die Schmerzen manchmal ganz weg sind, manchmal habe ich sie leicht und manchmal eifach stärker.

 

So nun meine Frage, zu welchem Arzt soll ich den gehen mit diesem Problem? Orthopäde, Arzt der eher auf Nervernschmerzen spezialiert ist, oder ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Chemie eingesetzt wird, probiere jeden Tag den Ellbogen 1 bis 2mal auf ein Kupferblech (etwa so groß wie eine Schuhschachtel, 0,6 m dick vom Dachspengler) zu legen, Zehn Minuten, dannach eine gute Salbe auftragen. Kupfer reduziert den Schmerz, gleicht das gestörte Energiefeld aus. Der Stoffwechsel kommt in gang, bzw.heilt.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Dr. Dann empfehlen.

 

@333

bei aller Liebe zu alternativen Behandlungsmethoden und kritischen Betrachtung der Schulmedizin, aber was du schreibst ist grob fahrlässig.

Du hast keine Ahnung was mit dem Ellbogen ist. Vielleicht ist das eine Art "Überbein" das auf einen Nerv drückt, nur mal geraten, dann hilft auch der beste Energieausgleich nix.

Deswegen sowas immer von einem kompetenten Arzt abklären lassen und dann kann man immer noch entscheiden wie man behandelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orthopäde, im Idealfall einer der öfter mir Radlern zu tun hat. Hab das ab und an durch zu viel Radlerbeine massieren, klingt bei Dir nach chron. Entzündung. Unbedingt abklären was die Ursache ist und nicht gleich selber mit Schmerzmitteln behandeln (Salben kannst vergessen, sind nur für den Apotheker hilfreich), aber warum wartest solange?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...