Zum Inhalt springen

Puch Mistral el flott machen


Gast siamdakiang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast siamdakiang

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte mal die Erfahrenen User um Rat fragen!

 

Also ich bin erst vor kurzem auf den Geschmack dieser wunderschönen alten Räder gekommen und jetzt hab ich auch selbst eins erstanden, wie schon im Titel gesagt ein Puch Mistral EL...

Nun zu meiner Frage: Das Bike ist zwar ( meiner Meinung nach, bin kein Profi) in recht gutem Zustand, jedoch wollen die Bremsen nicht mehr wirklich und die Schaltung ist recht ungenau...:rolleyes:

Ich hab mich zwar schon einige Zeit hier im Forum umgesehen jedoch hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich würde diese Sachen gerne selbst beheben und bin auch voller Tatendrang! Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich. Wenn Ihr weitere Informationen über mein Bike braucht einfach schreiben.

 

hier ein Foto von meiner Rad : http://yfrog.com/13cimg4712yj

 

mfg Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau bitte zunächst die grausliche Glocke runter...:D

 

Da ich annehme, dass Du Weinmann-Bremsen oben hast - vergiss das Tuning!;)

 

Kette putzen,alles schmieren, Sattelneigung einstellen (Aua!).

 

Bei einer nicht indexierten Schaltung brauchst Dir punkto Einstellung net denKopf zerbrechen.

 

Evt. no neue Reifen/Schläuche, Cleats (wär ein Silbruch?!)

 

Sonst scheint das Radleh gepflegt zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siamdakiang

Danke schonmal für eure Antworten!

Der Sattel war keine 5 Sekunden so wie auf dem Bild, den hab ich als erstes justiert... :-)

Clickies werd ich nicht drauf tun, da ich vorallem in der Stadt fahre und ich da zu oft absteigen muss...

Den Wink mit den Bremsen versteh ich nicht ganz, wechseln wollte ich die Bremsen sowieso nicht, ich wollt nur wissen ob es irgendwie was für die Bremskraft bringt sie speziell zu reinigen oder zu zerlegen und zu reinigen etc.. ?

Zwecks der Schaltung: heißtb das bei dieser Art Schaltung ist kein justieren notwendig? Oder es ist nur nicht zu empfehlen?

Achja Klingel wollt ich auch noch entfernen hast recht is echt hässlich ;-)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...