Zum Inhalt springen

Freilauf East EA90slx


playy1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bikeboardgemeinde,

bitte um hilfe, habe heute meinen neuen lfr satz easton ea90slx für shimano freilauf bekommen, habe versucht meine sram og1090 cassette zum montieren, entweder bin ich zdeppert dafür oder ich habe einen lfr satz mit camp freilauf geliefert bekommen. wie kann man das erkennen - freilauf ist blau und trägt die bezeichnung HA9N0819 - bitte um eure hilfe

easton.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Shimano 10fach Freilauf.

 

für SRAM Kassetten benötigst den Shimano 9fach (und die glaube ich gibts 2010 nicht mehr)

 

Edith sagt: bei den online Shops, bei denen ich die EA90SLX gesehen habe, wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass der Shimano-Freilauf nur für Shimano Kassetten geeignet ist.

 

Schade um die Red Kassette.

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur blöderweise passt die Sram Schaltung ned mit Shimano Kassetten zusammen. (Zumindest ned perfekt)

 

das halte ich aber für ein besonderes Gerücht. Gerade weil die Red Kassette mit Red Kette für viele zu sehr nach Kirchenglocke klingt, ist die Kombi SRAM Schaltwerk mit Shimano Kassetten und Ketten im Einsatz, und das ohne Probleme.

 

Ich z.b. fahre am Crosser eine Rival mit Ultegra Kassette und das funktioniert 1a!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
das system mit dura ace cassette und jetzt neuer dura ace kette läuft perfekt - was mich extrem stört ist der freilauf, der ist so leise, mich hört niemand, habe mich früher durch das geräusch des freilaufs bemerkbar machen können, jetzt brauch ich eine glocke!!! gibts eine möglichkeit einen freilauf lauter zu stellen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...