Zum Inhalt springen

Trainigslager Zypern MTB:::::Radurlaub


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja 193 cm Gross bin, muss ich demnach auch gleich lange Fragen stellen.::

 

Also....war schon mal wer auf diesem Trainigslager auf Zypern? Wird ja in den Fachgazetten hochgelobt.

 

Und.... Möchte mit meiner Frau (Bikeanfängerin) ein paar Tage im August ind die Berge fahren...

 

Jetzt die Frage:Wohin am besten? Nicht zu flach und nicht zu steil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum August-Trip: Ich finde für sowas die DACHSTEINRUNDE (blau/leicht: Bad Goisern/Gröbming/Annaberg/Bad Goisern; rot/mittel gegengleich Bad Goisern/Annaberg/Gröbming/Bad Goisern) sehr fein - weil keine großartigen Trails dabei sind, fahrtechnisch einfach und dabei landschaftlich sehr schön, 190km / 4900HM für drei Tage/zwei Übernachtungen, und wenn ihr wollt einen Gepäckshuttle.

 

Konditionell sollte man aber schon zumindest einige längere Touren in den Beinen haben und regelmäßig bis dahin fahren, sonst ist es sicher nicht lustig für sie, und die eine steile Schotterauffahrt zur Hornspitze sollte man bei Anfängern jedenfalls bergauf als Schiebepassage (Richtung rot/mittelschwer, bei blau/einfach ist sie bergab zu fahren) einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...