Zum Inhalt springen

bikebörse

Empfohlene Beiträge

Die Filter waren früher generell besser. Jetzt hat man nur noch diese komischen Stichwortblasen. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Kann man denn die Drop Down Listen nicht wieder einfügen? bitte bitte.

-> dem stimme ich generell auch zu. vermisse auch die unterteilung in kategorien, was die suche um vieles einfacher gemacht hat. wenn ich was bestimmtes suche hab ich keinen bock mich durch 25 seiten quälen zu müssen :f:

Die Filter waren früher generell besser. Jetzt hat man nur noch diese komischen Stichwortblasen. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Kann man denn die Drop Down Listen nicht wieder einfügen? bitte bitte.

Ja, die werden wir in einigen Wochen als Alternative wieder anbieten.

Die Stichwörtlisten haben u.a. den Vorteil, dass du keine Nullergebnisse mehr bekommst (Bsp. Mavic Rennradrahmen) ... und die Größe der Stichwörter gibt gleichzeitig die Beliebtheit an (wird mit einem Algorithmus Verfügbarkeit/Häufigkeit/Hits errechnet). Ausserdem funkt das jetzt in allen Bereichen gleich (Termine, Magazin, Händler, Hotels, Börse, usw.)

-> dem stimme ich generell auch zu. vermisse auch die unterteilung in kategorien, was die suche um vieles einfacher gemacht hat. wenn ich was bestimmtes suche hab ich keinen bock mich durch 25 seiten quälen zu müssen :f:

Die Kategorien sind gleich geblieben, die Hierarchie (Fahrräder = Rennrad+MTB) ... werden wir auch noch in die Schlagworte bringen.

börseproblem:

select boerse.*,hersteller.hersteller as herstellername,orte_aut.bundesland as bundesland,boerse_kategorien.name as boerse_kategorien_name from boerse left join boerse_kategorien on boerse_kategorien.id = boerse.cat_id left join hersteller on hersteller.id = boerse.hersteller_id left join orte_aut on orte_aut.plz = boerse.standort left join groessen on groessen.id = boerse.groesse where boerse.deleted='0' and boerse.verkauft='0' and boerse.created>'1243022700' and boerse.rubrik = '2' and boerse.hersteller_id in (%) and boerse.cat_id in (%) order by boerse.created desc limit 0,30

börseproblem:

select boerse.*,hersteller.hersteller as herstellername,orte_aut.bundesland as bundesland,boerse_kategorien.name as boerse_kategorien_name from boerse left join boerse_kategorien on boerse_kategorien.id = boerse.cat_id left join hersteller on hersteller.id = boerse.hersteller_id left join orte_aut on orte_aut.plz = boerse.standort left join groessen on groessen.id = boerse.groesse where boerse.deleted='0' and boerse.verkauft='0' and boerse.created>'1243022700' and boerse.rubrik = '2' and boerse.hersteller_id in (%) and boerse.cat_id in (%) order by boerse.created desc limit 0,30

dein problem geht offensichtlich weit über die bikebörse hinaus :rofl:

börseproblem:

hilfreich wäre auch eine information, wo genau das passiert

börseproblem:

Hi,

weisst du noch, wann das Problem aufgetreten ist, was hast du geklickt, um zu der Fehlermeldung zu kommen?

VG

• 2 Wochen später...

ich weiss, das wäre zwar eine "Anlassgesetzgebung".... :-) :-) aber aus aktuellem Anlass: Habt ihr schon mal intern diskutiert, ob es nicht gut wäre, wenn man vorher ein paar Beiträge (z.B. 100) verfassen muss, damit man was in die Börse stellen kann?

Das würde in meinen Augen das Einschätzen des Verkäufers schon ein wenig erleichtern bzw. unseriöse Verkäufer davon abhalten hier ihren Schmarrn reinzustellen...

zumal in bestimmten Fällen ein Admin das ja vielleicht verkürzen könnte....

ich weiss, das wäre zwar eine "Anlassgesetzgebung".... :-) :-) aber aus aktuellem Anlass: Habt ihr schon mal intern diskutiert, ob es nicht gut wäre, wenn man vorher ein paar Beiträge (z.B. 100) verfassen muss, damit man was in die Börse stellen kann?

Das würde in meinen Augen das Einschätzen des Verkäufers schon ein wenig erleichtern bzw. unseriöse Verkäufer davon abhalten hier ihren Schmarrn reinzustellen...

zumal in bestimmten Fällen ein Admin das ja vielleicht verkürzen könnte....

Genau, danke Linzerbiker:

darum gehts:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?126018-Biete-Shimano-Deore-XT&p=2140302#post2140302 ....... VOLL DER VERARSCHER DIESER TYP :f: :k:

@ linzerbiker: Postinganzahl ist kein Maßstab. Auch mit 100+ Postings ließe es sich gut bescheissen, der Weg dorthin ist allerdings steiniger. Wenn jemand zum "spammen" verleitet wird, damit er etwas inserieren kann, dann ist etwas verkehrt. Viel einfacher ist es wenn man bei neuen Usern Vorsicht walten lässt. D.h. sich in irgendeiner Weise absichert falls eine persönliche Übergabe nicht möglich ist. Zum Thema Zusagen nicht einhalten kann ich auch ein Lied singen, aber so ist das nun mal.

@ tenul: Worum geht es leicht?

@ tenul: Worum geht es leicht?

Geht darum, dass der Kerl das, was seit heute Abend auf Ebay steht, Samstag (gestern) Mittag am BB zu einem sehr guten Kompettpreis annonciert hat. Ich hab als erste Interesse deponiert - es wär die perfekte Ergänzung zu meinem neuen Shiver-Rahmen gewesen. Ich hätte im Grunde nur mehr Lenker und Vorbau kaufen müssen.

Im Zuge langwieriger Kommunikationsprozesse sind wir heute am Telefon handelseins geworden, ich hab nur noch um die Beantwortung einiger Fragen und ein weiteres Foto gebeten. Ok, es waren diffizilere Fragen - die aber jeder, der das Zeug selber benützt hat, hätte beantworten können. Naja, ER wollte / konnte das offenbar nicht, hat sämtliche Mails nicht beantwortet und um 21.42 das Angebot gelöscht. Ans Telefon ging er auch nicht mehr.

Dann hab ich das Angebot auf Ebay wieder gefunden.

Das wär schon ein Schnäppchen gewesen - von dem her bin ich sehr sauer. Hab offenbar als Testkaninchen herhalten müssen, ob der Preis taugt oder nicht :f:

Bearbeitet von tenul

• 1 Monat später...
Habt ihr schon mal intern diskutiert, ob es nicht gut wäre, wenn man vorher ein paar Beiträge (z.B. 100) verfassen muss, damit man was in die Börse stellen kann?

Es gibt viele Gründe, so eine Barriere einzuführen ...

Aktuell nervt mich extrem, dass einige Leute ihre "Karteileichen" nicht entfernen - also verkaufte Angebote löschen bzt rausnehmen oder zumindest einen Vermerk im Thread machen. :rolleyes:

Bin grad an ein paar Sachen dran, und die Kerle rühren kein Ohrwaschel :f: . wennst dann nachschaust, kannst lesen: "Letztes Login vor x Monaten". Das Teil willst da aber haben, also hoffst du, dass vielleicht doch eine Reaktion kommt :mad:

Außerdem, ich würde es vorher lesen, wer nicht mal das schafft sollte sich im nachhinein auch nicht aufregen - mMn

Und was willst du damit sagen? :confused:

Die (Verkäufer), die nichts lesen, regen sich eh nicht auf - weil sie ja nichts lesen :rolleyes:. Und die (Verkäufer), die die von ihnen eröffneten Threads lesen bzw ihre PMs - antworten in der Regel auch :p. Über die regt sich also auch keiner auf.

Es geht nicht um ein Lobbying für die armen Verkäufer, sondern um eins für die "Konsumenten" :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...