nivarox Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Ich habe bei meinem linken Bremsgriff das Problem dass ich ihn aus irgendeinem Grund seit neuestem unbegrenzt weit vom Lenker wegziehen kann. Ich bin weder gestürzt noch irgendwo gröber hängen geblieben. Der Lack ist an der Bremse selber dort abgesplittert wo der Griff sich an ihm vorbeibewegt (also dürfte ich wohl doch wo hängengeblieben sein). Bremsen tuts einwandfrei. Ich werd am Abend noch Fotos machen damit das ganze klarer ist. Ich hab echt Angst dass mir wenn ich ausprobiere wie weit er zum wegziehen geht die ganze Suppe rausrinnt... Bearbeitet 2. Juni 2010 von nivarox Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 keine sorge, am hebel hängt eine "kugelstange" die wahrscheinlich rausgesprungen ist. einfach den hebel demontieren (madenschrauben) und wieder reinstecken. wenn du willst, kann ich dir helfen dabei... Zitieren
nivarox Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 keine sorge, am hebel hängt eine "kugelstange" die wahrscheinlich rausgesprungen ist. einfach den hebel demontieren (madenschrauben) und wieder reinstecken. wenn du willst, kann ich dir helfen dabei... http://www.mountainbike-oberfranken.de/fileadmin/pdf/bike/docu/Esplosi_Oro-K18-K24-Bianco-Puro_06-07.pdf Du meinst die Nummer 12 aus der 11? Also schraube ganz reindrehn, Griff wegklappen und ein Hieb mit dem Hammer auf die Nummer 12? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 ich würde schraube 10 lösen, und dann bolzen 8 entfernen, dann kommst du gut dazu. ab es mit nem hammer geht muss man probieren, eher mit ner schraubzwinge oder einfach kurz den griff zerlegen, der ist eh simpel aufgebaut... Zitieren
nivarox Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 Aso, jetz check ichs erst ganz, 10 ist in 12 geschraubt. Alles klar. Ich probiers heut mal. Wenns nicht klappt schrei ich. Wenn ichs nicht weiter zerlegen muss kann eigentlich Bremsflüssigkeitstechnisch eh noch nix passieren? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 eigentlich nicht. ausserdem hab ich nen schön großen behälter dot 5.1 da, fürn notfall ;-) Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 ist das nicht nur eine "sturzsicherung". hatte das auch bei meiner formula, und einfach nur zurückgedrückt. ohne schrauben lösen, etc. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 bei meiner k18 gings nicht zurückzudrücken, ohne den hebel auszubauen. da war die kugelstange allerdings auch verbogen... könnte im geraden zustand irgendwie klappen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.