Zum Inhalt springen

Rahmen neu lackieren / pulvern


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich trage mich mit dem Gedanken einen Rahmen neu lackieren / pulvern zu lassen.

 

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob ich die Lagerschale selbst raus bekomm (kein Werkzeug und das erste mal mit Selbstbauwerkzeug wuerd ich das gern nicht an meinem Rahmen probieren) :devil:

 

Zweite Frage ist die der Abdeckung der Anbauteile/Gewinde etc

 

Macht das der Entlacker/Lackierer (wie zB Lohr) mit und falls nein (was ich ja vermute) gibts irgendwo a gescheite Anleitung was man da jeweils als Material nehmen sollte? Ich denke mal dass a Plastikbandel das entlacken wohl kaum aushält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trage mich mit dem Gedanken einen Rahmen neu lackieren / pulvern zu lassen.

 

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob ich die Lagerschale selbst raus bekomm (kein Werkzeug und das erste mal mit Selbstbauwerkzeug wuerd ich das gern nicht an meinem Rahmen probieren) :devil:

 

Zweite Frage ist die der Abdeckung der Anbauteile/Gewinde etc

 

Macht das der Entlacker/Lackierer (wie zB Lohr) mit und falls nein (was ich ja vermute) gibts irgendwo a gescheite Anleitung was man da jeweils als Material nehmen sollte? Ich denke mal dass a Plastikbandel das entlacken wohl kaum aushält....

ad 1) dann lieber jemanden ranlassen, der das kann.;)

ad 2) kommt drauf an. der Lohr wohl kaum, aber warum willst nach Wien ausweichen? Gibt ja in Graz auch Firmen, die das machen? fürs Entlacken brauchst nichts abdecken, nur für die anschlißende Pulverbeschichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias

 

Wer ist denn das in Graz?

Die Lagerschalen ein- und auspressen, dafür such ich mir wirklich besser jemanden, der das auch kann.... schwer aussehen tuts ja nicht wirklich, nur ich kenn mich ja und da hat man nur einen Versuch ;) .... ;)

 

@ Decals

Ich nehm mal an, die kommen unter eine Klarlackschicht, egal ob gepulvert oder lackiert?

 

@ 2-Farben

... sagt eh alles, wieviel mehrpreis muss man da rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst kürzlich meinen alten KTM Teammachine Rahmen komplett neu renovieren lassen.Der Matthias bei H&H in Haimburg nahe Griffen ist ein absoluter Künstler. Eigentlich sind H&H Spezialisten in Harleys Spezialanfertigungen. Und da brauchst dich um nix kümmern.Bei Bedarf haben sie Kontakt zu MTB Schraubern. Hat zwar seinen Preis - war aber noch immer billiger als ein neuer KTM Rahmen. Als Alternative gibt es in Griffen auch eine große Pulverbeschichtungsfirma. Billig nur wenn du Standardfarben willst. Wenn du also aus Graz bist zahlt sich die rd 1h Fahrt sicher aus.

Bild0270.jpg

TeamMachine_48_pearlwhite_orang.jpg

Bearbeitet von tabonline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...