Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

habe jetzt eine woche urlaub und hab mir skating schi gekauft (zum radln ist es sogar mir im pinzgau zu kalt). würd mir gern etwas GA verschaffen und habe zeit - wieviele einheiten von welcher länge kann man in einer woche so sinnvoll mit LL hinlegen (bin bis dato ca. 3mal auf solchen dingern gestanden)???

lg

birki

Geschrieben

...also Nordic-Skating ist meiner Meinung nach ein "Kampsport" - speziell dann wenn man sich auf der Wechsel-Loipe (http://www.loipeninfo.at) befindet. Um z.B vom Feistritzsattel zu einem halbwegs flachen 3,5km Teilstück (nur noch ca. 80-100hm) zu kommen mußt schon mal 250hm mit den LL-Ski überwinden, und glaub mir das ist echt heavy.

Aber alles in allem ist Skaten einfach genial, da tust was für den ganzen Körper. Meine Classic-Ski hab ich seitdem nicht mehr angegriffen - seitdem die Skater im Keller stehen.

Für die restliche Jahreszeit empfehle ich Nordic-Blading - megaleiwand.

(für alle die es nicht wissen = rollerbladen mit speziellen Langlaufstecken)

alles in allem eine gute Entscheidung die Du getroffen hast :toll: :toll: :toll:

scotty

Geschrieben

ich würd einfach aufs gefühl hören! wenn du dich nicht voll leistungsfähig fühlst oder du keine lust hast leg einfach einen ruhetag ein!

wochenstunden vorzugeben ist mM nach nicht möglich, hängt von deinem trainingszustand, der trainingsbelastung etc. ab!

listen to your body and your mind will follow :D

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

von grund an eine solide technik hilft enorm!!

hallo!

danke für den tip - ich habs heute abend ausprobiert (war mit meinen kindern und neffen/nichten skifahren tagsüber), und war sehr froh, dass mich keiner im finstern gsehen hat. nach ca. 10 min. eher absurden versuchen ( :D ) bin ich dann 2.5 h klassisch gefahren, wofür die ski halt ein bisserl kurz waren, aber es ist trotzdem super gegangen. werd mir morgen einmal ein paar tips irgendwoher holen. was mich überrascht hat, ist, dass LL überhaupt nicht fad ist. werd ich im winter auf jeden fall mehr machen...

lg

birki

Geschrieben

also ich habe die erfahrung gemacht: wer eislaufen kann und den stockeinsatz halbwegs koordiniert einsetzen kann ist auf jeden fall ein geborener skater

ich war selber erstaunt in welch kurzer zeit ich eine (meiner meinung nach) runde skate-technik mein eigen zählen kann

ich war am samstag am wechsel, das war schlichtweg genial, soooooo schön, schnee herrlich, sonne a wahnsinn - mann bin ich froh das ich mich nur noch ganz selten auf skipisten bewegen muss (meinen kindern zu liebe)

ciao / scotty

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...