Zum Inhalt springen

MTB Challenge + UEC Marathon Stattegg


jff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Puh, des war echt hart heute. Bin vor 6 Jahren das letzte mal den Stattegger MA gefahren, jetzt ist es noch ein bissl schwerer geworden. Während des Rennens hab ich mir gedacht: Gibts in Graz keine flowigen Trails? Der Schöckltrail ist für mich nicht gerade flowig, aber vielleicht für die Grazer Biker?

Jedenfalls einer der schwersten MAs in Österreich, von der Challenge sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich der :devil::devil:Materialteufel:devil::devil: einfach nicht losgelassen - und das, obwohl ich noch nie mit dem Schlauchlossystem Probleme hatte.

Zunächst war es ja mit einer Patrone solala behoben. Doch am Ende des Bürgermeisters war dann kein Weiterkommen mehr - bei jeder Umdrehung hat es mir eine Portion Milch nach oben gespritzt --> ein Schlauch musste rein!

Fasziniert an dieser Geschichte war nur der Streckposten, der zum einen einen milchgefüllten Reifen noch nicht gesehen hatte und zum anderen meinte, er würde für diese Aktion einen Tag und eine Kiste Bier benötigen.

Die Zeit ist wie im Flug verronnen...

 

Und so kam es wie es kommen musste und auf der Small war sogar eine Frau vor mir im Ziel!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich der :devil::devil:Materialteufel:devil::devil: einfach nicht losgelassen - und das, obwohl ich noch nie mit dem Schlauchlossystem Probleme hatte.

Zunächst war es ja mit einer Patrone solala behoben. Doch am Ende des Bürgermeisters war dann kein Weiterkommen mehr - bei jeder Umdrehung hat es mir eine Portion Milch nach oben gespritzt --> ein Schlauch musste rein!

....

 

hatte leider auch technische probleme und musste einige km mit plattem reifen fahren,

bis ein gemütlicher bauer glücklicherweise eine pumpe parat hatte, danke nochmal an dieser stelle !!!

 

für meine 2te sasion am radl und mein erstes rennen bin i aber recht zufrieden

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Gratulation an alle Finisher, war wirklich hart heute:toll:

 

Ich bin zum Glück vom Deffekten so gut wie verschont geblieben und habe mir das Rennen recht gut eingeteilt und konnte so mein Ziel erreichen und unter 4h finishen. Brauchte dann für die 66km 3h58min was mit dem 18. Gesamtrang und dem 11. Klassenrang nach sich zog. Bin also recht zufrieden!

Leider hatte ich nach dem Rennen Probleme mit dem Kreislauf,:f: hat sich aber nach einer kalten Dusche, vielen Getränken und meinen Nudeln, wieder verflüchtigt.

Im nächsten Jahr sicher wieder, auch wenns der ganze Marathon und speziell die Schökltrails schon in sich habn!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich nur anschließen, war brutal hart die strecke heute.

besonderen respekt an die em-teilnehmer, bewundere jeden der das bewältigt:toll:

hatte infolge wassermangels einen kleinen einbruch am schöckl,

das stück nach dem zwischen- downhill war einfach endlos:eek:

war aber letztlich wieder eine tolle herausforderung, technisch gings immer besser,

dafür halt am ende körperlicher verfall, wodurch ich leider nicht einmal irgendwie gegen halten konnte,

als der hill die letzten hügeln davonbrauste;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schöckeltrail war heut echt brutal!!! I hab mir nur gedacht, wen zerreißts zuerst, mi oder des Radl. So ausgewaschn hab ich den noch nie gsehn.

Der Hilli und der Krokogeil sind heut stark gfahrn!

 

Mein Ziel war heut, unter 6h zu finishen, hab 5:59:56 gebraucht, Mission erfüllt ;) .... hätt i mir eigentlich noch a bissl Zeit lassn können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav seids gefahren Ihr DiRundler ! :toll:

 

Ich hab auf der Small meine Vorjahreszeit auch fast wieder erreicht und hab auch wieder papstmäßig beim Gratkorntrail den Boden geküßt (zu viel Kurve, zu viel Wurzeln, zu schnell - was auch immer :rolleyes:) - schade neppomuk, daß du nicht mit Helmkamera gefahren bist - wär sicher was für youtube gewesen :rofl:. Nach einer erholsamen Nacht sind Ellbogen und Rücken aber schon wieder ganz OK. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, die hab ich ja total vergessen. Die Theresia is übrigens eine spitzen Abfahrerin, bin a Zeitl mit ihr gfahrn und sie hat locker mithaltn können!

 

danke tommy ;)

jaja, runter machts immer am meisten spaß. rauf wars allerdings auch für mich eine brutale quälerei bei der hitze.

 

auf diesem weg auch an die organisation ein großes lob:

strecke war in einem super zustand, gute streckenposten, flaschen bei den laben (!) und tolle stimmung auf der strecke und im ziel! :klatsch::klatsch:

hat echt spaß gemacht zu fahren!

Bearbeitet von t-res
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Rennen war auch für mich beinhart. Bin am Schöckl etwas eingegangen, dann am Novystein von Krämpfen geschüttelt worden udn zuguter Letzt noch ein Defekt am letzten Kilometer, dadurch durfte ich samt Bike ins Ziel laufen!

Aber, echt ein Monster der Schöckl, dass sich zu bezwingen lohnt:toll:

 

so ist es, der berg muss rauf UND runter erst bezwungen werden, ähnlich wie der K2;)

das runterlaufen hatte ich vor 2 jahren auch, besonders "lustig" sind dann die zumindest 5

verschiedenfarbigen Zielbögen auf den letzten 1000m :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, des war echt hart heute. Bin vor 6 Jahren das letzte mal den Stattegger MA gefahren, jetzt ist es noch ein bissl schwerer geworden. Während des Rennens hab ich mir gedacht: Gibts in Graz keine flowigen Trails? Der Schöckltrail ist für mich nicht gerade flowig, aber vielleicht für die Grazer Biker?

Jedenfalls einer der schwersten MAs in Österreich, von der Challenge sowieso!

 

aus deiner wortwahl schließe ich, dass wir gemeinsam vom martinelli den holperweg raufgefahren sind, ehe bei mir der mann mit dem hammer kam? (ich war der mit weißem helm, camelbak und schwarzem canyon) congrats jedenfalls. wie lange hast gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus deiner wortwahl schließe ich, dass wir gemeinsam vom martinelli den holperweg raufgefahren sind, ehe bei mir der mann mit dem hammer kam? (ich war der mit weißem helm, camelbak und schwarzem canyon) congrats jedenfalls. wie lange hast gebraucht?

Ja, hi! Ich bin der Chaot, der die Melodien aus deinem Handy mitlauschen durfte, war echt eine Ablenkung:cool:

hab 5:45 gebraucht. Bin aber doch zufrieden, denn auf den Abfahrten (außer Schöckltrail Mittelteil) ists mir echt gut gegangen. Aber echt brutal die Strecke:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...