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NoPain
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ist ja ganz nett zu lesen, wie sich CC Biker und Rennradler auf einem Enduro fühlen...

 

Aber interessant wäre doch zu lesen, wie sich des Fahrwerk gegenüber z.b einem Speci Enduro oder ähnlichen verhält. Und wenn die dame schreibt "es klebt förmlich am Boden", dann bezweifle ich, dass sie jemals mit einer "Stahlfeder" - Dämfer - Gabel gefahren ist.

 

Gruss frank

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ist ja ganz nett zu lesen, wie sich CC Biker und Rennradler auf einem Enduro fühlen...

 

Aber interessant wäre doch zu lesen, wie sich des Fahrwerk gegenüber z.b einem Speci Enduro oder ähnlichen verhält. Und wenn die dame schreibt "es klebt förmlich am Boden", dann bezweifle ich, dass sie jemals mit einer "Stahlfeder" - Dämfer - Gabel gefahren ist.

 

Gruss frank

 

Der Komfortwert des Liteville Fahrwerks ist gegenüber anderen Rädern, wie zum Beispiel einem Speci Enduro, um 35.67% höher.

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ist ja ganz nett zu lesen, wie sich CC Biker und Rennradler auf einem Enduro fühlen..

Gruss frank

 

Von wem sprichst du ?

 

unterhaltsam ist das ganze zwar.

 

aber sollte so ein "test" nicht zumindest ein minimum an aussagekraft haben?

wenn man vom xc kommt, wird einen wahrscheinlich jedes leicht aufgebaute enduro-trailbike, das gut bergaufgeht, begeistern... und davon gibts ja nun wirklich massenhaft...

 

Glaub ich kaum.

Bearbeitet von Flo
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unterhaltsam ist das ganze zwar.

 

aber sollte so ein "test" nicht zumindest ein minimum an aussagekraft haben?

wenn man vom xc kommt, wird einen wahrscheinlich jedes leicht aufgebaute enduro-trailbike, das gut bergaufgeht, begeistern... und davon gibts ja nun wirklich massenhaft...

 

Du hast schon recht, dass es viele leichte und gute Enduro Bikes gibt. Was mich persönlich beim Liteville überzeugt hat waren die vielen Details (Schaltwerkschutz, schaltbare Kettenführung, Zugführung durch den Drehpunkt, Schaltauge mit Sollbruchstelle und Ersatzschraube, deppensichere Dämpfungseinstellung mit einem während der Fahrt gut sichtbaren Sag-Indikator, usw. usw.) und das geile eigenständige Design ... noch dazu in mattem schwarz. ^^

 

Mittlerweile bin ich auch schon mehrfach auf dem 901er Freerider gesessen und unter anderem den Rob-J Supertrail und am Semmering die DH Strecke damit gefahren (mag für euch DHiller lächerlich klingen, ich habe dabei Blut geschwitzt). Also ich bleib dabei, das Liteville ist mein Ding und ich spar schon fleißig auf ein eigenes Geschoss. Das letzte Mal hat mich so ein "magisches Feuer" nach der Probefahrt mit dem Kuota Khan erfasst, das mich bis heute zum KUOTA Fan gemacht hat.

 

Aber die Räder von Cannondale, Specialized, Canyon & Co können ganz sicher ebenso begeistern ... in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren werden wir uns mit einem größeren Team und auch im Zuge des BIKE Österreich Magazins mehr mit der MTB/DH/FR-Thematik beschäftigen und darüber berichten. Für die harten Test-Facts und nachvollziehbare Vergleiche verweise ich auf unseren deutschen BIKE Kollegen mit ihren Spezialisten, Fachwissen und Prüfständen.

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