Zum Inhalt springen

Jure Robic ist heute tödlich verunglückt!


Kingtom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dieser unfall macht mir bewusst, wie schnell alles aus sein kann, eben noch da, peng, und weg bist du!!!

 

vielleicht denken wir manchmal bewusster an uns, aber auch an unsere familien, die sind die leidtragenden an diesen geschichten, für dich ist es vorbei, die trauer und die leere bleibt...

 

jure, warst einer der größten im radsport - du fehlst jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am mittwoch 29.9. war die abschiedsfeier von jure nahe seiner heimat, in kranjska gora. es war eine sehr ergreifende aber würdevolle beerdigung, es waren sehr viele leute dort, ein paar seiner kollegen auch in der raddress.

gemeinsam mit gerhard gulewicz, franz preihs und michael nussbaumer (organisator race around austria) haben wir aus österreich auch teilgenommen und jure die letzte ehre erwiesen.

 

es gibt jetzt ja schon eine menge stories und berichte über jure zu lesen, aber diese zwei finde ich besonders erwähnenswert:

 

ansprache von seinem langjährigen freund, wegbegleiter und teamchef:

http://www.facebook.com/topic.php?topic=143&uid=111824415527841

 

und ein artikel in der NY times, der auch etwas kritisch ist:

http://www.nytimes.com/2010/09/30/sports/cycling/30robic.html?_r=1

 

die organisatoren vom race around slovenia (seine heimatstadt jesenice und kranjska gora liegen direkt an der strecke) haben schon angekündigt, dass das rennen im nächsten jahr ein rennen "in memorial jure robic" werden wird.

wir werden ihn nie vergessen!

in slowenien sehen ihn die leute jetzt als einen zu früh gegangenen helden, er wird uns allen in erinnerung bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine gute Berichte über Jure:

RadioLab hat voriges Jahr ein Programme über extreme korperliche Belastung gemacht. In es, man sieht wie Stark im Kopf Jure war, und ein Blick über seine Persönlichkeit.

 

(auf englisch) http://www.radiolab.org/blogs/radiolab-blog/2010/sep/30/goodbye-jure/

 

Das Programme "Limits of the Body" podcast/mp3: http://www.radiolab.org/2010/apr/05/limits-of-the-body/

 

R.I.P. Jure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...