Gast Kathi Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Grüß euch alle zusammen!! Gibt es hier irgendjemanden, der vor hat, heuer an einem 24-h-rennen teilzunehmen???? Es stehen ja schließlich einige rennnen zur auswahl!! Habt ihr spezielle trainingspläne oder ansonsten hilfreiche tipps?;-)) Eure Kathrin Zitieren
Marco Bike Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 hallo! naja, so einfach kann man diese frage sicher nicht beantworten. was vorhin u. a . noch zu beantworten ist: wie alt bist du, wie lange betreibst du sport, wie betreibst du den sport, wie stehts mit deiner physischen grundlage, "was sind deine ziele", willst du alleine oder in einer gruppe fahren,.... lg marco Zitieren
Gast Kathi Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Na ja, als einzelfahrer..... Ich hab ja schon so meine probleme den ganzen tag wachzubleiben;-))))) Bin fast 18, komme allerdings aus innsbruck und bin eigentlich immer recht fleißig am weg!! Hätte mir eigentlich schon vorgestellt in einer 4-er Gruppe zu fahren, bis jetzt fehlen mir aber leider noch die anderen 3 Biker!!!!;-)) Ziel ist vorerst eigentlich nur einmal durchzukommen! Hast du schon einmal bei so einem rennen teilgenommen??? Und heuer?? Grüße Kathi Zitieren
Nox Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Klärts mich da mal auf... Ich wär auch dabei, vom Alter würd ma ja dann alle zusammenpassen lg, Nox Zitieren
Gast Kathi Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Ja grüße dich! Gibt´s denn das??? eine gleichgesinnte??? Ein mädchen!!!!*ggg* Also, kennst du den marco??? scheinbar schon, gell!! Es geht um das 24 h rennen..... Bist jetzt zu genüge aufgeklärt??? Wie ich gesehn hab gehörst du auch zu den Professionellen! Nicht schlecht!! Ja, wär doch was, das 24-h-rennen! Immerhin wären wir schon zu dritt!*g* DAs Blöde ist nur, dass wir irgendwie sehr weit auseinander wohnen;-(( Na ja, kann man nix machen!!! LG Kathi Zitieren
Nox Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Halo Kathi! Alsoo.... Ja, eine Gleichgesinnte, eine ganz gleichgesinnte Und der Marco.... .....ja ich glaub den kenn ich Ja wir waren ja beide am Trainingslager... Aber professionell würd ich mich noch lang nicht nennen, aber wurscht. So ein 24 h Rennen wäre total genial! Ich hab das schon länger im Kopf, hab aber nie was gesagt, weil es meistens wegen dem Altersunterschied und so überhaupt nicht passt. Aber ich seh das absolut realistisch, dass wir sowas machen, auf jeden Fall! Da müssen wir uns hald überlegen, wann und wo. Und dass wir soweit auseinander wohnen, ..., ja das kriegen wir schon irgendwie hin! Jemanden 4. bräucht ma noch! lg, Nox Zitieren
Gast Kathi Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Hi "Nox"! Also du glaubst wirklich dass das klappen würde??? Das wär ja echt volle witzig!!! Bin grad super-gelaunt!!! Aber wie soll das funktionieren?? Ein bisserl zusammen trainieren wär ja eigentlich nicht schlecht, denn mit völlig fremden Bikern zu fahren- in einem team- ist schon irgendwie komisch,nicht? Bei eurem mtb club müsste es ja eigentlich sicher viele mögliche Kandidaten für das rennen geben!!!Na ja..... Du machst jetzt auch bald matura, gell!! Dann müssen wir uns gegenseitig die Daumen drücken*g*!Was hast denn vor danach zu machen??Mountainbike-Karriere??? Machs gut, bis bald, Lg Kathrin Zitieren
Nox Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Hi nochmal! Also ich denke schon, dass das klappen würde. Und ich hab mir grad den Thread vom 24 Stunden Rennen gelesen, den judma angegeben hat. Das hört sich nicht schlecht an, am 29. Mai, das wär genau zwischen schriftlicher und mündlicher Matura - würd genau passen Zusammen trainieren? Könnte kompliziert werden. Wir könnten höchstens mal versuchen, uns vorher zu treffen und uns kennenzulernen. Was ich nach der Matura mach? Ja MTB-Karriere wär nett, leider kannst in Ö mit biken nicht besonders viel Geld machen. Ausserdem wird das noch a paar Jährchen dauern, bis ich wirklich gut bin. Nein, ich werd wahrscheinlich Gesundheitssport in Wien studieren, ziemlich sicher schon. Und du? lg Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 @nox will ja euer plauscherl nicht stören aber kannst mich kurz aufklären was gesundheitssport is (kanns mir zwar vorstellen) oder besser wie und wo man das studiert/lernt? kommt mir sehr neu vor!!! danks en irie Zitieren
Nox Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 @irie also gesundheitssport: beim sportstudium gibts praktisch 3 verschiedene richtungen - 6 semester bakkalaureat: entweder spormanagement, leistungssport, oder gesundheitssport gesundheitssport, wie erklär ich das jetzt am besten....ja ich mein, irgendwie sagt der name eh alles. es ist hald nicht nur auf leistungssport, trainingswissenschaft und so ausgerichtet, sondern eher auf gesundheit, die gesellschaft, etc. ich weiß grad echt nicht, wie ichs erklären soll jedenfalls ist das in wien auf der schmelz! bin ich also auch bald dort lg, nox Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von Nox @irie danke, ich weiss eh was du meinst. ich hab nur nicht gewusst dass es jetzt ein bakkalaureat studium gibt wo diese richtung dabei ist. das mit sportmanagement weiss ich. leistungssport ist mir auch neu! also gesundheitssport: beim sportstudium gibts praktisch 3 verschiedene richtungen - 6 semester bakkalaureat: entweder spormanagement, leistungssport, oder gesundheitssport gesundheitssport, wie erklär ich das jetzt am besten....ja ich mein, irgendwie sagt der name eh alles. es ist hald nicht nur auf leistungssport, trainingswissenschaft und so ausgerichtet, sondern eher auf gesundheit, die gesellschaft, etc. ich weiß grad echt nicht, wie ichs erklären soll jedenfalls ist das in wien auf der schmelz! bin ich also auch bald dort lg, nox Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 ups!!! aber du kannst eh meine worte rauslesen. Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 24std rennen??? wo?? wann?? i wär fix dabei!!! aber nur am mtb natürlich lg KTManiac Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von KTManiac aber nur am mtb natürlich Dann aber leider nicht in Theiß - da ist nämlich ein 24h-Strassenrennen Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 a so a schass es gibt jo in gossau a 24std mtb rennen!!! da gibts jo scho so viele threads zu de 24std races lg KTManiac Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Ist scheinbar sehr "in" heuer Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 so "IN" das i heuer a amoi so was mitmochn muss lg KTManiac Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von KTManiac so "IN" das i heuer a amoi so was mitmochn muss lg KTManiac Bist nicht der einzige Rookie - ich starte auch das erste Mal - aber in einer 4er-Staffel Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 strasse oder????was i da so mitverfolgt hab. eiso i will nr mitn mtb, weil auf da strasse brauch i a besseres bikr als jetzt team strada DA :love: lg KTManiac Zitieren
Nox Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 mir is des ziemlich egal, ob straße oder mtb... wart ma mal ab, was der marco so zu sagen hat.... wo is denn der?... lg, NOx Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 eiso was da marco zu mir gsagt hat das er sich no ned ischa is. is irgendwie eh kloa wennst regelmässig mtb races fahrst (fast jedes wochenende) und dann auf einmal a 24 std rennen wosd a lange regenerationszeit nach dem rennen brauchts!! aba falls wirklich soweit is, dann übernimm i de nachtschicht lg KTManiac Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 @nox: naja wennst a 24std rennen auf da strasse fahrn willst wirst wohl a bessres bike brauch. eiso i red von kompl. ultegra,DA, Rec. und i brauch scho garned mitredn mit mein 105 bike lg KTManiac Zitieren
Nox Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 naja, mei mtb, mit dem hab ich in letzter zeit auch so manches problemchen..... na wurscht jetz, i geh jetz tränian, lg, NOx Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.