Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Am 2.5.2018 um 11:49 schrieb beb73:

Ja, die sind echt eine Wucht!

 

Für 8Stück:

500g Mehl glatt

60g Butter

25g Germ (frisch!)

2 Eier (eines zum Bestreichen)

240 ml Milch (genau!)

3EL Zucker

3/4 TL Salz

 

1) - Ein Dampferl machen, Dampferl aufgehen lassen

2) - Milch und 1 Ei verquirrlen

3) - Alles in die Küchenmaschine, Milch mit Ei dazuleeren.

Relativ lange rühren, bis der Teig nicht mehr (so stark) klebt und sich gut lösen lässt

Nicht erschreicken, der Teig ist sehr weich und klebrig.

4) Teig rasten lassen

5) Buns formen

6) Buns rasten lassen

7) Buns mit Ei bestreichen, Sesam nach belieben

😎 15 min bei ~180Grad Ober/Unterhitze im vorgeheizten Rohr backen

Ausgrab, ist das nach wie vor das Rezept der Rezepte der Boardies?

 

Wie lange soll der Teig gehen? Passt das wenn ich ihn mittag mache und Abends die Buns in Ofen schiebe oder soll ich ihn länger gehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War fein :)

die Buns habe ich zu Mittag aus dem Kühlschrank genommen, weil ihm im Kühlschrank zu kalt war, da ist nicht viel weiter gegangen über Nacht.

 

446AA7A9-829D-496A-9B92-110177E48161.jpeg

 

Pattys vom Rothirsch, Speck, karammelisierte Zwiebel, Cheddar, Paprika, Gurke, Salat und etwas BBQ Ketchup aus der Tube, war zu faul was eigenes zu machen.

EFA2F7E5-1578-43D5-956A-C2EFB68BFBA5.jpeg

 

71D156B6-9BA4-4E32-B247-96CB5C80D808.jpeg

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 21:49 schrieb krümelmonster:

Ausgrab, ist das nach wie vor das Rezept der Rezepte der Boardies?

 

Wie lange soll der Teig gehen? Passt das wenn ich ihn mittag mache und Abends die Buns in Ofen schiebe oder soll ich ihn länger gehen lassen?

Das passt so! Wichtig ist m.E. das 2te Rasten nach dem Formen der Buns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb witti:

2 Erwachsene / 3 Jugendliche - im mittleren Preissegment

ach ja, gewohnt wird in Oftering

Da bietet sich das indische Indiya und das nepalesisch-indische Mount Everest an.

In den üblichen Chinesen/Asiaten wird man auch was vegetarisches finden, vegan vermutlich schwieriger.

 

Dir hätte ich das Steaks empfohlen :D 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.5.2022 um 14:14 schrieb bs99:

Da bietet sich das indische Indiya und das nepalesisch-indische Mount Everest an.

In den üblichen Chinesen/Asiaten wird man auch was vegetarisches finden, vegan vermutlich schwieriger.

 

Dir hätte ich das Steaks empfohlen :D 

Danke für den Tipp, das Indiya war supergenial, endlich mal wieder richtig scharf gegessen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stk Schopf sind übrig geblieben. Die habe ich, nachdem ich bei den gestrigen Unwettern im Waldviertel mit meinem Smoker und einem Sonnenschirm dem Regen und Sturm getrotzt habe, in Alufolie gewickelt wieder in den Smoker gelegt. Heute Mittags noch schön heiß. Fast 30 Stunden im Smoker! Da brauchst nix mehr pullen, kannst mit dem Zeigefinger zerteilen 😁

2756AF1D-1416-4CA0-81C9-D0369D0168FD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

auf YT gibts jetzt eine reihe von videos zu sehen, wie komodowarane die beute beim lebendigen leib auffressen..und die filmer bzw. fotographen dort filmen bzw. knipsen wie irre. und so manch kommentar regt sich auf warum keiner eingreift.

 

unbeobachtet ist ein tägliches massensterben im tierreich...und wenn DU am gehweg eine ameise zertrittst.

 

btw...wird nahrung bei euch nicht zu tode gekocht? 30Stunden? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...