ruffl Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Hi! Was haltet ihr von zB 1 Min Vorgabe für den Veranstalterverein? Beim heutigen Wintercuprennen am Ziegelhofteich bekam die Schnecke 30 Sek. Vorgabe. Fahrer aller Max Renko muß man erst einmal einholen. :s: mfbg Ruffl Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Geschrieben 22. Februar 2004 Wieso antwortet keiner? Zitieren
Matthias Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Bei "privaten" Rennen, wie eben Vereinsrennen kann der Veranstalter scheinbar die eigenen Regeln setzen..... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von ruffl ... Was haltet ihr von zB 1 Min Vorgabe für den Veranstalterverein? ... unfair und wettbewerbsverzerrend... CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von ruffl Fahrer aller Max Renko muß man erst einmal einholen. :s: Und, hast ihn eingeholt :devil: Ich habe nur gesehen, wie der Deppner Peter 3. war und der Branko 4. - nach 30 Minuten war mir einfach zu kalt zum zusehen Zitieren
Max Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 als neues mitlglied des RC schnecke muss ich folgendes sagen: der wintercup war ursprünglich eine schnecke-interne rennserie, in der halt der beste schnecke fahrer ermittlelt wird (is eh a gaudi-veranstaltung!). deswegen werden schnecke-fahrer und Gäste auch getrennt gewertet. da sieht mans schon: GÄSTE. im laufe der zeit wurde die schnecke nämlich gefragt, ob nicht auch andere fahrer mitfahren könnten. die die wertungen nicht zu vermischen, wird mit vorgabe gestartet. daher sehe ich keine wettbewerbsverzerrung, da sowieso getrennt gewertet wird. is im austria-cup oft genauso, wenn masters, damen und junioren gemeinsam starten. hat auch den vorteil, dass du nicht gleich in den ersten runden gegen fahrer um positionen kämpfen musst, ohne dass du plätze gut machst. Zitieren
irieman420 Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 klingt doch wettbewerbsverzerrend...der start gehört zum rennen, wie das rennen selbst...die besten setzen sich so und so durch...und wenn interne wertung an erster stelle steht, dann sollte man sich überlegen, überhaupt andere fahrer starten zu lassen...außerdem könnte man in der ergebnisliste die rc-schnecke fahrer gesondert werten...ich bin mir sicher, dass da kaum unterschiede rauskommen und alle wären glücklicher irie ites Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.