Zum Inhalt springen

Bimbach - RLV Radmarathon mit ErgoPlanet am Daumserver


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das neueste Werk von Cycle in Motion der "Bimbacher Rhönradmarathon 2010" ist ein neuer Meilenstein in der recht kurzen Geschichte der Real Life Videos. Erstmals wurde ein (fast) kompletter Radmarathon am Renntag auf Video aufgezeichnet!

 

Ich zitiere mal aus der Website des Veranstalters http://www.rhoen-radmarathon.de:

 

"210 km -- 3500 Höhenmeter -- 5 harte Anstiege -- 5 Verpflegungsstellen

Beste Organisation mit 21 Jahren Erfahrung! 20400 Teilnehmer in den letzten 21 Jahren!

Die Herausforderung zu Pfingsten: Der Rhön-Radmarathon in Bimbach immer am Pfingst-Sonntag"

 

Von den 210 km mussten ein paar Stellen rausgeschnitten werden so das noch 201 km übrig blieben - also gerade noch genug um als echter Radmarathon durchzugehen. Und für die Verpflegung muss man auch selber sorgen. Aber die 5 harten Anstiege und die 3500 Höhenmetern gibt es in feinster HD Qualität und mit absolut ruckelfreier Aufzeichnungsgeschwindigkeit und bei schönstem Wetter :D

 

Die Aufzeichnung startet ca. 1 Stunde nach Rennstart da erst zu diesem Zeitpunkt das Licht für schöne Aufnahmen ausreichte. Man rollt also das gesamte Feld von hinten auf! Das Wetter ist traumhaft und die Rhön zeigt sich von ihrer schönsten Seite!

 

Auf Grund der verwendeten Tools zur Herstellung der *.rlv und *.pgmf Dateien war es CiM nicht möglich die gesamte Distanz als eine einzige Datei zu exportieren. Aber das wäre ja jammerschade, wenn man ein so tolles zusammenhängendes Video hat und es dann nicht an einem Stück fahren kann. Also hab ich die ErgoPlanet Steuerdateien von Hand zusammengefügt und die zwei AVIs mit VirtualDub verschmolzen. Es ist mir gelungen das alles noch schön synchron ist.

 

Nun steht also dem ersten RLV Radmarathon mit ErgoPlanet nichts mehr im Wege! Deshalb schlage ich vor, einen gemeinsamen Haupt-Termin am Daumserver für die gemeinsame Erstbefahrung zu organisieren. Danach können dann sicherlich auch noch ein paar Ausweichtermine folgen.

 

Inzwischen sind Marathondistanzen auf dem Ergometer unter uns Ergonauten ja nichts ungewöhnliches mehr. Aber ich möchte trotzdem nochmals darauf Hinweisen, das dieses Event mit ca. 7:30 Stunden Netto-Fahrzeit bei Avg. 200 Watt keine Einsteigerveranstaltung werden wird.

 

Als Zeitraum für ein solches Event haben sich die Tage um den Jahreswechsel als ganz tauglich erwiesen. Da kann dann jeder seinen Weihnachtsspeck wieder loswerden und gleich mit den guten Vorsätzen für 2011 loslegen. Ich würde deshalb als Termin mal den 09.01.2011 vorschlagen.

 

Nun das Beste zum Schluß! Cycle in Motion wird eine Special Edition für ErgoPlanet mit der zusammenhängenden Version des Videos zur Verfügung stellen! Das hochaufgelöste Set mit 4 DVD´s (die AVI Datei hat 29 GB!) gibt es bis zum 31.12. für 39,00 € (ab dem 01.01.2011 dann 49,00 €) !

Zum Vergleich: Das reguläre Set aus Teil 1 und Teil 2 kostet 53,80 €.

 

Da können sich alle Schwaben die Hände reiben und auch der Kojote aus Potsdam darf sich freuen :D

 

Alle Ergonauten die Bimbach schon gekauft haben, bekommen einen kleinen Rabatt, beim nächsten Einkauf bei CiM. Sie müssen die AVIs auch noch selber zusammenbauen. Eine genau Anleitung werde ich hier noch einstellen...

 

Was sind jetzt die nächsten Schritte:

- Bestellt euch die Bimbach RLV Special DVDs

- Wenn ihr das getan habt oder es mit Sicherheit vorhabt dann sagt hier kurz ein "Ich bin dabei!" für die bessere Planung

- Reserviert euch den 09.01.2011. Sagt alle anderen Termine ab und schickt den Rest eurer Familie in Urlaub etc. ;)

 

Alles weitere dann hier in diesem Thread!

 

http://www.ergoplanet.de/images/2011/101118_Bimbach_001.png

 

http://www.ergoplanet.de/images/2011/101118_Bimbach_002_600.png

 

http://www.ergoplanet.de/images/2011/101118_Bimbach_003_600.png

Bearbeitet von schnelltreter
Datum auf 09.01.2011 geändert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2011 ist ja auch die "Tour #5 | Bike The Bugles MTB Marathon" von der ErgoBike Trophy 10/11

 

http://nyx.at/bikeboard/ergo-bike-trophy-10-11-news-3371

Ich interessiere mich schon für die DVD und das Ergo-Marathon-Event, da ich den Rhön Marathon dieses Jahr gefahren bin.

 

Also: Viellicht kann man an dem 8.1.2011 noch was drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2011 ist ja auch die "Tour #5 | Bike The Bugles MTB Marathon" von der ErgoBike Trophy 10/11

 

O.K. das hab ich nicht nachgeschaut :rolleyes: Und mit der Trophy sollten wir keine Überschneidung haben!

 

Also mal überlegen: Der 6.1. ist ja nicht überall Feiertag. Daher sind 6. oder 7.1. keine gute Idee, oder? Dann bliebe also noch der Sonntag 9.1. Was haltet ihr von diesem Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Idee das Ding nochmal virtuell zu fahren ja nicht abgeneigt, allerdings geht meine Technikgläubigkeit bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Daum-Server, ErgoPlanet, 8i und Internetverbindung nicht so weit, das ich ernsthaft glaube das die Internetverbindung an einem Sonntag, wo sowieso ganz Europa am Surfen ist und immer ein mega-lag auf meiner Verbindung ist, das ganze für durchgehende 6-8 Stunden funktioniert.

Meine Frustration würde ins unermessliche steigen, wenn nach 187 km die Serververbindung, wie aus dem Nichts, gekappt wird. Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Idee das Ding nochmal virtuell zu fahren ja nicht abgeneigt, allerdings geht meine Technikgläubigkeit bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Daum-Server, ErgoPlanet, 8i und Internetverbindung nicht so weit, das ich ernsthaft glaube das die Internetverbindung an einem Sonntag, wo sowieso ganz Europa am Surfen ist und immer ein mega-lag auf meiner Verbindung ist, das ganze für durchgehende 6-8 Stunden funktioniert.

Meine Frustration würde ins unermessliche steigen, wenn nach 187 km die Serververbindung, wie aus dem Nichts, gekappt wird. Warum auch immer.

 

Georg du bist ja noch ein "Frischling" unter den Ergonauten, daher mal so zu Orientierung:

 

- Letztes Winter wurden geschätze 50-100 Marathonstrecken > 6 Stunden gefahren

- Unter anderem sind wir schon ein paar mal den ÖTZTALER RADMARATHON mit ~9h am Server gefahren

- Der Gipfel war bisher Trondheim Oslo (540 km) :D (mit 3 Finishern - noberto, alucard und ich)

 

ErgoPlanet hat ja auch ein automatischen Reconnect falls deine lokale Internetverbindung mal schwächelt. Damit kann man problemlos die 24h Zwangstrennung seines Providers überleben!

 

Reicht das als Grundlage für eine Teilnahme :confused:

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg du bist ja noch ein "Frischling" unter den Ergonauten, daher mal so zu Orientierung:

 

- Letztes Winter wurden geschätze 50-100 Marathonstrecken > 6 Stunden gefahren

- Unter anderem sind wir schon ein paar mal den ÖTZTALER RADMARATHON mit ~9h am Server gefahren

- Der Gipfel war bisher Trondheim Oslo (540 km) :D (mit 3 Finishern - noberto, alucard und ich)

 

ErgoPlanet hat ja auch ein automatischen Reconnect falls deine lokale Internetverbindung mal schwächelt. Damit kann man problemlos die 24h Zwangstrennung seines Providers überleben!

 

Reicht das als Grundlage für eine Teilnahme :confused:

 

Da habe ich mal eine Frage dazu. Das mit dem Reconnect verstehe ich nicht. Wenn ich bei einem Online Training rausgeflogen bin, bzw. gehen alle meine Werte auf null runter. Danach kommt dann in Ergoplanet immer die Meldung "Verbindung zu Webserver wiederhergestellt" oder so ähnlich, aber die Daten von meinem Cockpit bleiben unverändert und der Fortschritt ist nicht mehr zu sehen. Was bedeutet diese Meldung und was muss ich dann machen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mal eine Frage dazu. Das mit dem Reconnect verstehe ich nicht. Wenn ich bei einem Online Training rausgeflogen bin, bzw. gehen alle meine Werte auf null runter. Danach kommt dann in Ergoplanet immer die Meldung "Verbindung zu Webserver wiederhergestellt" oder so ähnlich, aber die Daten von meinem Cockpit bleiben unverändert und der Fortschritt ist nicht mehr zu sehen. Was bedeutet diese Meldung und was muss ich dann machen?.

 

Es gibt ja zwei veschiedene Verbindungen:

1. Die vom PC zum Ergo

2. Die vom PC übers Internet zum Daumserver

 

Der automatische Reconnect ist für den Fall 2. und man muss dazu garnix machen!

Für den Fall 1 benötigt man normalerweise keinen Reconnect da es da eigentlich keine Probleme gibt! Aber vielleicht bei dir? Hast du einen Premium der übers Netzwerk angeschlossen ist? Dann kann es z.B. sein dass dein Router oder eine Firewall alle Verbindungen beendet hat. Also auch die vom PC zum Ergo. Das darf niemals vorkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 8008 TRS 3. Die Verbindung zwischen PC und Ergo funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich online fahre habe ich das Problem das ich ab und zu rausfliege, dann sind alle Werte von mir auf null. Dann kommt das Fenster mit dem Reconnect, aber die Werte bleiben bei null und ich kann online nicht weiterfahren. Dann bleibt nichts anderes übrig als das Training abzubrechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 8008 TRS 3. Die Verbindung zwischen PC und Ergo funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich online fahre habe ich das Problem das ich ab und zu rausfliege, dann sind alle Werte von mir auf null. Dann kommt das Fenster mit dem Reconnect, aber die Werte bleiben bei null und ich kann online nicht weiterfahren. Dann bleibt nichts anderes übrig als das Training abzubrechen.

 

Dein Problem liegt ziemlich sicher bei der Verbindung zwischen PC und Ergo! Selbst wenn die Verbindung zum Daumserver komplett weg wäre (also z.B. man schaltet seinen Router aus) dann würde trotzdem das Cockpit immer weiter aktualisiert!

 

Falls du das Classic per Kabel betreibst, kauf dir mal ein neues! Ansonsten bitte im Support Thread weitermachen. Hier ist Bimbach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...