Zum Inhalt springen

Berni im Häfn??? 30 anstatt 70m bei 140km/h


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil i im 4 und 5 gang de radln durchdrehn lassn kann und somit drifts machn kann was de andren mit benzinern nie können!

 

...das können scheinbar nur die wahren helden :f: was veranlasst einen erwachsenen menschen, ein derart sich begeilendes gefühl aufzubauen, nur weil vier radln, die zufällig auf dem selben gstell montiert sind, durchdrehen...obwohl mit dem letzten verb habe ich glaube ich die verbindung hergestellt...

 

aber wennst eh an rs4 fahrst und ma nix glaubst könn ma a hatzal machn, schreib ma einfach a mail wann und wo, oder bist zu feig, oder hast eh nur an lupo unten stehn

 

pfuh, das klingt wie ein brunftschrei eines auf lsd wandelnden elches, der durch seine hirnwi...erei sich in einem haufen trächtiger elchwomen wiederfindet...

 

sorry, ist keine attacke, ich wollte dir nur einmal zeigen, was deine schriften über motoren und autos, bei anderen hinterlässt:

 

- arm, ganz ganz armer mensch oder einfach armer du..er junge...

 

ein ford courier, 55 ps, von 0 auf 100 in 21 sek defensiv fahrender rastaman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...

 

 

 

pfuh, das klingt wie ein brunftschrei eines auf lsd wandelnden elches, der durch seine hirnwi...erei sich in einem haufen trächtiger elchwomen wiederfindet...

 

 

könntest recht haben, der Frühling beginnt wieder......

 

aber ist schon ein Armutszeugnis, was die Bersch da schreiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

ich verstehs nicht wie man so dumm sein kann und 180 sachen (und mehr) fahren kann.

Dann zähl auch mich zu diesen Dummen dazu - wenn kein oder wenig Verkehr auf der Autobahn ist und es nicht gerade regnet oder schneit und ich es eilig habe, dann fahre ich auch manchmal 180 oder mehr - wo ist das Problem dabei - solange ich nicht andere gefährde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...das können scheinbar nur die wahren helden :f: was veranlasst einen erwachsenen menschen, ein derart sich begeilendes gefühl aufzubauen, nur weil vier radln, die zufällig auf dem selben gstell montiert sind, durchdrehen...obwohl mit dem letzten verb habe ich glaube ich die verbindung hergestellt...

 

 

 

pfuh, das klingt wie ein brunftschrei eines auf lsd wandelnden elches, der durch seine hirnwi...erei sich in einem haufen trächtiger elchwomen wiederfindet...

 

sorry, ist keine attacke, ich wollte dir nur einmal zeigen, was deine schriften über motoren und autos, bei anderen hinterlässt:

 

- arm, ganz ganz armer mensch oder einfach armer du..er junge...

 

ein ford courier, 55 ps, von 0 auf 100 in 21 sek defensiv fahrender rastaman...

 

:rofl: :rofl: :toll:

 

@dein Auto:

Aber mit deinem Ford bist meinem Gefährt sogar noch (70 PS, Normaldiesel-Kfz und einem Verbrauch von 5,3 l) unterlegen.... :D :p

Die Beschleunigung ist aber fast gleich! :D

Original geschrieben von NoWin

Dann zähl auch mich zu diesen Dummen dazu - wenn kein oder wenig Verkehr auf der Autobahn ist und es nicht gerade regnet oder schneit und ich es eilig habe, dann fahre ich auch manchmal 180 oder mehr - wo ist das Problem dabei - solange ich nicht andere gefährde

Da hast sicher recht. Wenn man niemanden (außer sich selbst höchstens) gefährdet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für gewöhnlich fangen die Probleme dann an, wenn ich einen noch langsameren Fahrer vor mir überholen möchte, kurz in den Spiegel schau, Blinker raus und gemütlich die Spur die 3. Spur nehmen will und auf einmal schleift sich hinter mir einer ein. Zutaten: eine Schnecke auf der 2. Spur, ein Lulu Golf der überholen will und ein sportlicher Fahrer auf de facto autofreier Autobahn. :rolleyes:

 

mögliche Gegenmassnahmen: ich blinke immer links damit sich die sportlichen Fahrer früher darauf einstellen können bzw. ich verharre mit meinem Blick 20 Sekunden auf dem Spiegel um die Geschwindigkeit des sportlichen Fahrers auch genau einschätzen zu können (und fahr in der Zwischenzeit auf den Vordermann auf) ...

 

Es kommt aber immer darauf zurück: respektiere ich bestehende Gesetze (auch wenn sie mir nicht genehm sind) oder 'breche' ich Gesetze und fühle mich dabei auch noch im Recht ... im Wald bin ich mir auch bewusst, dass ich super defensiv (weil illegal) unterwegs sein muss.

Sollte es allen sportlichen Fahrern ein Anliegen sein, gibt es ja demokratische Möglichkeiten eine Veränderung des Zustandes herbeizuführen bzw. auf private Strecken auszuweichen.

Für normale Überlandfahrten ist hoffentlich jedem klar, dass der Nettogewinn minimal ist im Vergleich zum Risiko (für die Unschuldigen nämlich!!!!).

 

Ciao

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

Es kommt aber immer darauf zurück: respektiere ich bestehende Gesetze (auch wenn sie mir nicht genehm sind) oder 'breche' ich Gesetze und fühle mich dabei auch noch im Recht ...

Beim Autofahren werden permanent Gesetze gebrochen, macht jeder, ohne es sich überhaupt bewußt zu sein. Beispiele? Eine ganz Reihe:

  • max. 50 km/h mit Abblendlicht (und net mit 130 und noch mehr Sachen auf der Autobahn dahinbolzen)
  • stehenbleiben/anhalten (nicht langsames Dahinrollen) bei einem Stoppschild
  • 1/3 weniger als die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei Regen, 2/3 weniger bei Schnee & Eis
  • > 2 Sekunden Abstand zum Vordermann (ab 100 km/h 3 Sekunden)
  • beim Einparken mindestens 1m hinten bzw. vorne zum anderen Auto (50 cm jeweils auf der Seite). Zu motorisierten 2-Rädern zusätzlich 1 Sekunde
  • Sperrlinie darf weder überfahren noch überragt werden
  • und so weiter

Würden sich alle penibelst an die STVO halten, ;) so wie es in der Fahrschule gelehrt wird, können die Versicherungen alle abgeschafft werden, weil nix mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiuiuiuiuiuiuiuuiiuuiiiiiiiiii!!

 

A AUTO PROLO DISKUSION!! und ich habs verschlaffen! :(

 

zunächst mal: @IRIE genial!! :D :D :D

 

und jetzt wieder m al auf in den kampf mit maniac! *gg* :D

 

du hast tasächlich n en Diesel??? :p den du von 150Ps auf 380Ps getuned hast? nicht schlecht her specht!

Warst damit am leistungsprüfstand?

oder hast die angaben so addiert:

normal hat er 150PS.

mit nem chip hat er 180Ps.

das macht zusammen mal 280Ps.

dann drück ma denen im BB noch 2,2bar turbo druck rein. und erzählen ihnen das das nen 3zyl. smart motor auf etwa 100ps pushen würd!

und wenn man jetzt den smart motor zu den vorigen 280, ......, ach was sagen wir gleich 300Ps, dazu rechnet dann sind wir ja schon auf 400Ps!!

Und wennst jetzt noch die leistung vom scheibenwischermotor und die von den elk. fensterhebern dazurechnest. kommst glatt auf 401,3Ps !

 

 

Und was mich eigentlich brennend interessiert!!

hat dein diesel jetzt auch die geile carbon-plastik motorabdeckung?? weil wennst die nicht hast, glaubt dir kein schwein das die kiste 200geht! ohne so ein carbon ding würd ich nicht schneller als 100 fahren! :D

 

mfg

Fuxl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Beim Autofahren werden permanent Gesetze gebrochen, macht jeder, ohne es sich überhaupt bewußt zu sein. Beispiele? Eine ganz Reihe:

  • max. 50 km/h mit Abblendlicht (und net mit 130 und noch mehr Sachen auf der Autobahn dahinbolzen)
    bei meinem ur-alten volvo hat das abblendlich besser (nicht unbedingt (viel) weiter) geleuchtet als das fernlicht von meiner jetzigen kiste. aber bei der 'überbevölkerung' der autobahn heutzutage hast ohnehin einen lichtteppich für die nächsten x km vor (und hinter) dir.
     
  • 1/3 weniger als die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei Regen, 2/3 weniger bei Schnee & Eis
    das ist durch ein gesetz (bzw verordnung) so geregelt? denn dann bräuchte es die "80km/h-bei-nasser-fahrbahn" schilder auf der autobahn zb gar nicht ...
  • > 2 Sekunden Abstand zum Vordermann (ab 100 km/h 3 Sekunden)
     
  • beim Einparken mindestens 1m hinten bzw. vorne zum anderen Auto (50 cm jeweils auf der Seite).
    dann bricht aber in wien die totale parkplatznot aus (eione handbreit reicht)... ist in den bundesländern möglicherweise anders. vorletzte woche in salzburg jammert mich einer an, dass er da nicht mehr rauskommt, nachdem ich meine kiste grad in die parklücke reingewuchtet habe; dabei stand ich 'eingeklemmt' drinnen, er hatte nach vorne ohnehin noch unendlich viel platz...
    Zu motorisierten 2-Rädern zusätzlich 1 Sekunde
    gehört das zum abstand beim fahren, oder als meter beim parken?
  • Sperrlinie darf weder überfahren noch überragt werden
    deswegen zwicken sich dann alle so eng an den einspurigen vorbei ... ;)
  • und so weiter

Würden sich alle penibelst an die STVO halten, ;) so wie es in der Fahrschule gelehrt wird, können die Versicherungen alle abgeschafft werden, weil nix mehr passiert.

 

... wenn wir nicht schon fast alles wieder vergessen hätten, und hsl nach gefühl fahren [gefühl, der eine hat's der andere nicht] ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

@ ktmaniac:

 

wie gibts das ganze wenn du noch nichtmal den führerschein hast????

 

:rofl: :rofl: :rofl:

 

wie sich der kleine maxi die große welt vorstellt.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Dann zähl auch mich zu diesen Dummen dazu - wenn kein oder wenig Verkehr auf der Autobahn ist und es nicht gerade regnet oder schneit und ich es eilig habe, dann fahre ich auch manchmal 180 oder mehr - wo ist das Problem dabei - solange ich nicht andere gefährde

 

Du gefährdest immer andere - da ein Mensch auf einer österreichischen Autobahn 180kmh nicht kontrollieren kann. Die Beurteilung, ob der vorhandene Verkehr gefährdet ist, setzt Vernunft voraus. Ich denke aber, dass genau diese Vernunft ab ca. 140 rapide sinkt und irgendein Urmenschprogramm übernimmt. Wäre Vernunft da, würdest nicht 180 fahren (Benzinverbrauch, Zeitgewinn vernachlässigbar ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Du gefährdest immer andere - da ein Mensch auf einer österreichischen Autobahn 180kmh nicht kontrollieren kann. Die Beurteilung, ob der vorhandene Verkehr gefährdet ist, setzt Vernunft voraus. Ich denke aber, dass genau diese Vernunft ab ca. 140 rapide sinkt und irgendein Urmenschprogramm übernimmt. Wäre Vernunft da, würdest nicht 180 fahren (Benzinverbrauch, Zeitgewinn vernachlässigbar ...).

 

:confused: was heisst "ein Mensch kann auf einer österreichischen Autobahn 180kmh nicht kontrollieren"? warum kann er das auf einer deutschen autobahn???

[ich würde eher meinen, dass die 180 gar nicht fahren kannst: die a1 ist eine einzige lkw-kolonne, auf der a2 muss man sich dauernd entscheiden ob man nicht doch auf der ersten spur "durchziehst", weil eine PL- oder CZ-kolonne von 3 schifahrer-pkw die zweite permanent in anspruch nimmt] .

 

ich bin lange und oft genug in deutschland gefahren, auch mit 180 (am tacho) und -- ein halbwegs modernes auto vorausgesetzt -- sollte das kein problem sein. man muss sich aber darauf einstellen, dass die geschwindigkeitsdifferenz zum vorausfahrenden fahrzeug um vieles grösser sein kann und entsprechend früher reagieren.

wenn's der verkehr zulässt, kann man durchaus flüssig (ohne dauerndes abbremsen und beschleunigen) fahren, ohne dem auto vor einem an die stoss-stange zu fahren.

meiner meinung nach ist das knapp auffahren das viel grössere, wenn nicht das übel auf der autobahn (und das ständige links fahren); und das ist sicherlich von jagdinstinkt und imponiergehabe geprägt. leider tritt das aber meistens in zusammenhang mit schnell-fahren auf und wird deshalb in einen topf geworfen. wennst aber einmal mitbekommst, wie dicht lkw's auffahren, wenn sie sich 'behindert' fühlen, dann kann das nicht mit geschwindigkeitsrausch zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

@flop: schau a paar seitn zrück und dann kommst drauf warum er so stark is ;)

aber wennst eh an rs4 fahrst und ma nix glaubst könn ma a hatzal machn, schreib ma einfach a mail wann und wo, oder bist zu feig, oder hast eh nur an lupo unten stehn :confused:

lg KTManiac

 

??? :spinnst?:

 

Hab nie gesagt das ich an RS 4 fahr!! Ich hab nur gesagt ich hab auch einen Audi!

und an einem Samstag um 22Uhr hab ich wirkich was besseres zu tun als mich mit zukünftigen Mördern im Auto zu messen! Aber wenns Dir dann besser gehr wenn Du einen normalen TDI stehenlässt, bitte, irgendjemand wird sich sicher finden.....

 

p.s.ausserdem den Lupo GTI find ich gar net soo schlecht :p

 

Grüsse Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

pfuh, das klingt wie ein brunftschrei eines auf lsd wandelnden elches, der durch seine hirnwi...erei sich in einem haufen trächtiger elchwomen wiederfindet...

 

 

 

muahahahahahaha :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

der war ja geil :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

nur weil vier radln, die zufällig auf dem selben gstell montiert sind, durchdrehen...obwohl mit dem letzten verb habe ich glaube ich die verbindung hergestellt...

 

:toll: :wink:

 

Aber ob der angesprochene den Satz versteht??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Juchhuuuu: Eine 180 kmh-auf-Autobahn-Diskussion.

 

:D

 

Sör

 

(gar nicht sarkastisch..)

 

:rolleyes: nein?

 

nein, ich will kein "legalize 180"; das erübrigt sich, denn beim stetig wachsenden verkehr kann man froh sein, überhaupt mit 130 vorwärts zu kommen.

 

knapp auffahren ist aber schon bei 130 und darunter (man kann bei jeder geschwindigkeit zu knapp auffahren) eine m.e. viel grössere gefährdung, ebenso, wie reinschneiden, ausbremsen.

wird in den usa mit "reckless driving" betitelt und von der highway patrol oft strenger geahndet, als "speeding" (das ja dort schon bei ~80 km/h anfängt) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Beim Autofahren werden permanent Gesetze gebrochen, macht jeder, ohne es sich überhaupt bewußt zu sein. Beispiele? Eine ganz Reihe:

  • max. 50 km/h mit Abblendlicht (und net mit 130 und noch mehr Sachen auf der Autobahn dahinbolzen)
  • stehenbleiben/anhalten (nicht langsames Dahinrollen) bei einem Stoppschild
  • 1/3 weniger als die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei Regen, 2/3 weniger bei Schnee & Eis
  • > 2 Sekunden Abstand zum Vordermann (ab 100 km/h 3 Sekunden)
  • beim Einparken mindestens 1m hinten bzw. vorne zum anderen Auto (50 cm jeweils auf der Seite). Zu motorisierten 2-Rädern zusätzlich 1 Sekunde
  • Sperrlinie darf weder überfahren noch überragt werden
  • und so weiter

Würden sich alle penibelst an die STVO halten, ;) so wie es in der Fahrschule gelehrt wird, können die Versicherungen alle abgeschafft werden, weil nix mehr passiert.

 

Ups, hab meinen Führerschein seit äääähm 1988....aber

die 50 km/h san mir neu...

1/3 2/3? Wozu gibts dann die Schilder auf der A-Bahn.... 80 bei Nässe und so????

Abstand..... und darum gings ja hier: also 30-40m bei so 130-140 km/h....find ich in der Praxis eher viel...damit meine ich, dass sich DARAN wohl kaum jemand hält...

PARKEN: 1m?`Lächerlich.....

Sprrlinie....das is klar :0)

 

Ansonsten bin ich dafür, dass alkoholisierten Lenkern ab 0,5 Promille

lebenslang der Lappen weggenommen wird, gleiches gilt für Raser mit mehr als 50% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Piefke

gleiches gilt für Raser mit mehr als 50% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

 

ich denke für 45 in der 30er zone ein leben lang dne schein abzugeben is schon a bissi, aber nur a ganz a klans bissi übertrieben.

 

ansonsten bin ich auch für harte strafen! und ich denk das die section control auch einiges bewirken wird!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich erübrigt sichs ja, weil die Standpunkte ziemlich einzementiert sind.

Aber, wenn ich am Sonntag um 3 Uhr Früh von der Disco in Wr. Neustadt heimfahre, und dabei insgesamt 3-5 Autos überhole, Kann der Gedanke von Gefährdung gleich mal gar nicht aufkommen.

Es hängt von der Dichte des Verkehrs ab.

Nur daß dabei 1/4 des Tankinhalts des Geradeaufahrzeuges (Mini One, wenn damit unterwegs; mit meiner geht nicht so flott) draufgehen würde, ist normalerweise der Grund für erlaubtes Tempo.

Original geschrieben von Piefke

gleiches gilt für Raser mit mehr als 50% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

bissl über Tempo 100 bei einer dieser menschenleeren Autobahnbaustellen, in der Nacht, bei keinem Verkehr??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Original geschrieben von KTManiac

es habn scho viele gsagt das er besser is als a rs4 und keiner is nur i lass erm bei rs4 und in der szene hast auch mehr respekt wennst an rs4 fahrst und ned mit an a4 daher kommst, schließlich is in der ausi szene der rs4 der herr der 4 ringe und ned a s6 oder s8 ;)

aber trotzdem peace und i bin jetzt gusch :D :s:

lg KTManiac [/b]

 

Shit.... und ich fahre nen Opel Astra Kombi BJ 93.... verdien ich jetzt kan RESPEKT? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...