Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo kann mir jemand helfen?

wenn ich ein Roadmap starte erscheint die meldung:

Das Training konnte nicht gestartet werden (controler)

Programm konnte nicht gestartet werden.

oder es komt die meldung: bitte mit dem treten aufhöhren.

ich benutze Win 7

vielen dank

Geschrieben

Danke erstmal für die erste Antwort,

habe USB gewechselt mit netzteil, hat sich nix geändert, beim test ist alles einwandfrei, beim training starten die doofe meldung,

mit dem kabel gehts genauso, zuweilen kommt die nachricht beim kabel: Prüfung der version war nicht erfolgreich.

interessanterweise ging vor ein paar tagen alles einwandfrei so ca. 15 min bis di anzeige am PC stillstand.

danke für antwort.

Geschrieben

Hallo, ich habe beide möglichkeiten probiert, original USB-Bluetooth, und Kabel,

mein Ergometer müßte ein classic (carbon-ergo Z3) sein BJ 2005, hab das über ebay gekauft seriennr. 158731.

Geschrieben

Kabel ist ein guter Tip. Mein neues von Daum war aber von Haus aus defekt, mußte es selber nachlöten.

Hatte aber auch ein Problem mit dem Bluetooth Adapter von Daum.

Mit einem Gerät funktionierte er tadellos, mit zwei aber nicht mehr.

Habe dann wieder alles entfernt, auch den den Bluetooth Stick am Computer und jetzt funktioniert alles wieder

super mit dem Kabel.

Geschrieben

danke jungs für die antworten,

werde mir mal 2-3 kabel besorgen, müssen die von daum sein oder gehn auch andere??

das lustige ist mit dem originalen lief es 2-3 mal so ca. 15 min dann war aus. also software, treiber stimmt alles,

Geschrieben (bearbeitet)

Müssen unbedingt von Daum sein, da diese anders belegt sind wie die original seriellen Kabeln.

Die Stecker kann man aber leicht zerlegen und die einzelnen Leitungen durchmessen (zur Not mit einer Batterie und einer Taschenlampenbirne).

Bearbeitet von rupi33
Geschrieben

Meine bisherigen Versuche mit Ergoplanet zu trainieren waren erfolglos.

Unter Hilfe/Google Earth - und DirectX Diagnose wird alles ok angezeigt.

Wenn ich Roadmap/Simulation starten, kann ich als einzige Strecke „City Tour Salzburg..“ starten. Die ca. 30 anderen probierten Strecken brachen nach ca. 1 Minute Laden ab.

Könnte diese Situation an der geringen Prozessorleistung von 1,6GHz im Zusammenhang stehen? Gibt es von euch ein Tipp zur geschilderten Situation.

Arnd

Geschrieben
Meine bisherigen Versuche mit Ergoplanet zu trainieren waren erfolglos.

Unter Hilfe/Google Earth - und DirectX Diagnose wird alles ok angezeigt.

Wenn ich Roadmap/Simulation starten, kann ich als einzige Strecke „City Tour Salzburg..“ starten. Die ca. 30 anderen probierten Strecken brachen nach ca. 1 Minute Laden ab.

Könnte diese Situation an der geringen Prozessorleistung von 1,6GHz im Zusammenhang stehen? Gibt es von euch ein Tipp zur geschilderten Situation.

Arnd

Ja, könnte an der Hardware liegen, od. zu langsames Internet.

Ist das ein Notebook ?

Versuchs mal ohne Streetview/Googlemaps

vg Scale20

Geschrieben

Ja, könnte an der Hardware liegen, od. zu langsames Internet.

Ist das ein Notebook ?

Versuchs mal ohne Streetview/Googlemaps

vg Scale20

sorry, wie muss ich das verstehen: "ohne Googlemaps" mit Ergoplanet...?

...ja ein Notebook

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...