Armin64 Geschrieben 23. Januar 2011 Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo kann mir jemand helfen? wenn ich ein Roadmap starte erscheint die meldung: Das Training konnte nicht gestartet werden (controler) Programm konnte nicht gestartet werden. oder es komt die meldung: bitte mit dem treten aufhöhren. ich benutze Win 7 vielen dank Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Lies mal hier ganz unten alle Beiträge unter der Überschrift "Wichtige Beiträge..." http://www.ergoplanet.de/documentation.html Also entweder Kabel defekt, USB-Serial Adapter Problem, oder die USB Buchse hat zu wenig Saft.... Zitieren
Armin64 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Geschrieben 27. Januar 2011 Danke erstmal für die erste Antwort, habe USB gewechselt mit netzteil, hat sich nix geändert, beim test ist alles einwandfrei, beim training starten die doofe meldung, mit dem kabel gehts genauso, zuweilen kommt die nachricht beim kabel: Prüfung der version war nicht erfolgreich. interessanterweise ging vor ein paar tagen alles einwandfrei so ca. 15 min bis di anzeige am PC stillstand. danke für antwort. Zitieren
nus9g5 Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Hi, wie verbindets Du denn den Ergo mit dem PC ? Welchen Ergometer hast Du ? Gruß Jan Zitieren
Armin64 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo, ich habe beide möglichkeiten probiert, original USB-Bluetooth, und Kabel, mein Ergometer müßte ein classic (carbon-ergo Z3) sein BJ 2005, hab das über ebay gekauft seriennr. 158731. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Ist deine Firmware auf dem ergo_bike aktuell? Ansonsten tippe ich auf ein defektes Kabel. Hol dir ein neues von Daum. Zitieren
rupi33 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Kabel ist ein guter Tip. Mein neues von Daum war aber von Haus aus defekt, mußte es selber nachlöten. Hatte aber auch ein Problem mit dem Bluetooth Adapter von Daum. Mit einem Gerät funktionierte er tadellos, mit zwei aber nicht mehr. Habe dann wieder alles entfernt, auch den den Bluetooth Stick am Computer und jetzt funktioniert alles wieder super mit dem Kabel. Zitieren
Armin64 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Geschrieben 31. Januar 2011 danke jungs für die antworten, werde mir mal 2-3 kabel besorgen, müssen die von daum sein oder gehn auch andere?? das lustige ist mit dem originalen lief es 2-3 mal so ca. 15 min dann war aus. also software, treiber stimmt alles, Zitieren
rupi33 Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Müssen unbedingt von Daum sein, da diese anders belegt sind wie die original seriellen Kabeln. Die Stecker kann man aber leicht zerlegen und die einzelnen Leitungen durchmessen (zur Not mit einer Batterie und einer Taschenlampenbirne). Bearbeitet 31. Januar 2011 von rupi33 Zitieren
Küni Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Meine bisherigen Versuche mit Ergoplanet zu trainieren waren erfolglos. Unter Hilfe/Google Earth - und DirectX Diagnose wird alles ok angezeigt. Wenn ich Roadmap/Simulation starten, kann ich als einzige Strecke „City Tour Salzburg..“ starten. Die ca. 30 anderen probierten Strecken brachen nach ca. 1 Minute Laden ab. Könnte diese Situation an der geringen Prozessorleistung von 1,6GHz im Zusammenhang stehen? Gibt es von euch ein Tipp zur geschilderten Situation. Arnd Zitieren
Scale20 Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Meine bisherigen Versuche mit Ergoplanet zu trainieren waren erfolglos. Unter Hilfe/Google Earth - und DirectX Diagnose wird alles ok angezeigt. Wenn ich Roadmap/Simulation starten, kann ich als einzige Strecke „City Tour Salzburg..“ starten. Die ca. 30 anderen probierten Strecken brachen nach ca. 1 Minute Laden ab. Könnte diese Situation an der geringen Prozessorleistung von 1,6GHz im Zusammenhang stehen? Gibt es von euch ein Tipp zur geschilderten Situation. Arnd Ja, könnte an der Hardware liegen, od. zu langsames Internet. Ist das ein Notebook ? Versuchs mal ohne Streetview/Googlemaps vg Scale20 Zitieren
Küni Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Ja, könnte an der Hardware liegen, od. zu langsames Internet. Ist das ein Notebook ? Versuchs mal ohne Streetview/Googlemaps vg Scale20 sorry, wie muss ich das verstehen: "ohne Googlemaps" mit Ergoplanet...? ...ja ein Notebook Zitieren
Boller Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 hallo, weiss jemand, ob es in den neuen Versionen von Ergoplanet oder Google Earth ein Zeilimit für das Laden des Earth-Bildes gibt ? Boller Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.